Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe geraten 175 vorne und 311 hinten und nachgeguckt und hat gestimmt. Nur die 3 Ziffern in der Mitte waren aus dem Gedächtnis verschwunden.

Das "oh oh" für eine eingehende Nachricht habe ich tatsächlich bei einem Gruppenchat (WhatsApp) meiner alten Freunde. Und wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, jemand in die Gruppe tippt, stutzen die Leute... das ist doch ICQ... 🙂

PS: Wo ist eigentlich der Hackintosh-Artikel von heute Nachmittag, zu heikel? Heise hat den noch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich muss auch danken :) hier kommt sehr toll das Retro Feeling zurück 👏🏼
SV3N schrieb:
Aber Vorsicht, wir können nicht garantieren, dass anschließend auch der Kreml unser Freund ist, weil wir ICQ ein Revival im nicht russischsprachigen Raum ermöglichen. :D

Laufen schon ein paar schöne Retro-Gespräche in der ICQ-Gruppe. Vom Amiga über den C64 bis hin zu ... ach schaut doch selbst vorbei. ;)

Danke euch allen für den Support. Mega.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
blaxxz schrieb:
Traut Ihr der neuen ICQ Version?

Ich für meinen Teil, nicht mehr oder weniger als WhatApp, ohne das böse zu meinen. Ich gehe mal davon aus, bei Facebook fließt auch heute noch einiges an Daten ab, dennoch nutze ich hin und wieder noch WhatsApp.

Auch Microsoft ist an Daten sicherlich nicht ganz uninteressiert, dennoch nutze ich Windows 10 im Dual-Boot mit Linux.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der sein Leben auf der SSD respektive Festplatte oder dem Smartphone hat.

Ich würde grundsätzlich darüber nachdenken, was ich über welchen Kanal kommuniziere.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, von Schnitzel, Fliz und 7 andere
Damals 98 oder 99 durch Ultima Online dazu gekommen. Als mich anfangs (12 und totaler Pleb) ingame auf einem RP Server jemand nach meinem Taubenstall gefragt hat war ich erstmal total verwirrt. Kurz darauf hat dieser "Taubenstall" sich als das non plus ultra herausstellt.


Den ein oder anderen Kontakt hätte ich im Nachhinein gern behalten, aber ist nun wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J3FF schrieb:
67850614
Werd ich nie vergessen, die Zahl :D

Meine war 121617476, hab neulich mal ein Login probiert, aber hat nimmer funktioniert. DIe Emailadresse hab i a schon lang nimmer^^
 
Winamps it really whips the lamas ass oder das AA OOOOOOO von ICQ haben sich ins Gehirn reingebrannt.

Nicht zu vergessen der nervige Buzzer vom MSN Messenger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und konkretor
161118899 :D sehr dankbar durch viele gleiche Zahlen :p
 
446226035 parallel dazu noch MSN, da komischerweise alle die ich privat kannte ICQ hatten und die Mehrheit der Leute die ich nur vom Zocken kannte über MSN geschrieben haben.

Bei mir kam jedoch statt dem Ah oh das "BÄM!" aus der Bruce Lee vearsche xD Und natürlich kein Standard-Interface sondern irgendein pseudofuturistischer look im Geiste von WinAmp ;D
 
Ironbutt schrieb:
287-183-170
Weil ich kein Handy hatte, hatte ich einer damaligen Freundin meine ICQ-Nummer gegeben. :D

Achja... schöne Zeiten waren das :)
Haja Standard :)
Btw:
124569588

Man könnte eigentlich glatt mal ein Computerbase ICQ Treffen veranstalten :D
 
thehintsch schrieb:
Man könnte eigentlich glatt mal ein Computerbase ICQ Treffen veranstalten :D
Öhm... da sind schon 72 Leute im Channel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, AudioholicA und holdes
High Definition schrieb:
Pfff icq, damals wie heute im irc unterwegs!
ocrana irc client the best!
Hast du zufällig noch eine der alten Versionen herumfliegen, wo der "Whole Way Up To Mars" Song dabei ist? War glaube ich ein Firststart Song oder so. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben