Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Richtig schwarzer heißer Kaffee"... "Junge"...

das hat mir echt den Morgen gerettet :D diese Gruppe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV
mist, habe ich irgendwann mal vergessen zu installieren, fällt mir grad auf :D

hat das aktuelle denn noch die alten Sounds?

naja, wenn die da nur noch mit Nummer und aus RU machen, da lass ich das mal lieber in Frieden ruhen :D
R.I.P. ^^
ICQ-offline-300x225.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV und konkretor
1944638969. :)

Zuletzt noch mit Trillian genutzt, sah schicker aus.
 
Wieder ein toller Retro Artikel aus der "guten alten Zeit" @SV3N

Mit ICQ sind auch einige Erinnerungen verbunden.. Nicht nur das "Oh Oh" oder die Tröte beim Login..

Irgendwann um 2002 war das bei uns in der Klasse unter den "Nerds" verbreitet bin dann auch eingestiegen mit der "Pro Version" :)

Später hat es sich dann in der Klasse usw. richtig verbreitet und jeder der einen PC und Internet hatte (bei uns damals noch nicht die Regel gewesen.. in dem Alter) hatte dann ICQ auch die Mädchen..

Ich kenne bis heute nicht meine Handynummer auswendig wohl ber die ICQ Nummer, die ich oft anstatt der Handynummer rausgab^^ (Heute würde man dazu beim "Flirten" wohl "Cringe" sagen)

War ne schöne Zeit mit ICQ, wenn nach der Schule erst mal die "Kommunikationsmedien" hochgefahren wurden.

Benutzt habe ich es wirklich aktiv bis 2009 um mit Kumpels zu chatten oder Spiele zu spielen. Hatte dann auch mal die "Pro Sieben ICQ-Version" ^^.
Dann ging von heute auf morgen mein Log In nicht mehr und auch die Passwortwiederherstellung funktionierte nicht.
Hab es dann einfach gelassen. Irgendwann um 2011/12 ging es wieder, da hab ich noch ein wenig mit einer Frau gechattet die ich Online kennengelernt hatte, die aber nicht ihre Handynummer hergeben wollte. Zur der Zeit gab es auch noch eine Handyapp^^ Aber 2013 war das dan ach vorbei..

ICQ bot ja schon recht viel.
-Spiele
-Man konnte sehen wenn der andere schreibt (ich meine es gab sogar Lesebestätigungen)
-Eine umfangreiche Suche nach Geburtsdatum, Email, Name usw. (fast wie Facebook) aber die wenigsten trugen was ein.
- Statusmeldungen

War damals schon fast ein kleines "Whatsapp".

Damals gab es ja noch AIM, Yahoo, und MSN. Aber die hat kaum jemand genutzt die ich kannte, und wenn dann konnte man zumindest AIM Kontakte adden und für alles andere gab es ja Mirinda oder Trillian..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV und SVΞN
SV3N schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, sehr viele Accounts die in den letzten Jahren mal genutzt wurden, sind „deleted“, ganz alte Schätze sind aber noch immer aktiv. Ich konnte meine ersten ersten und einzigen Account auch finden und er lebt noch.

Gut möglich, ich komme scheinbar auch nicht mehr rein. :/

Falls jemand mal checken mag: 343354846
 
Ich war mit zwei Konten angeblich Januar 2018 zuletzt online, beide gehen noch.
Und in meiner Liste ist kein Kontakt "deleted", aber die sind vermutlich schon bald vor 10 Jahren das letzte mal online gewesen. Ich habe halt keepass mit sämtlichen Uralt-Konten (Yahoo-Groups, MSN, Foren, Lycos, E-Mail-Konten, und was es alles gab) und checke die alle paar Jahre mal ab.

Du bist "deleted", siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 343354846-deleted.JPG
    343354846-deleted.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 314
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Könnte jemand btte schauen, ob die Nummern noch aktiv sind?

349321695
642643281

Vielen Dank.
 
Zum ersten ein Bild. Deleted, aber noch mit deinem Namen im Bild. 🙂
Die zweite 642... wird gar nicht gefunden.

Edit: Da wurde bestimmt schon spekuliert, aber deleted und gar nicht finden ist doch schon ein Unterschied. Das zweite ist ja "stärker" als deleted. Oder kann jemand, der als "deleted" läuft, das wieder reaktivieren, vielleicht durch simple Eingabe des richtigen Passworts?
 

Anhänge

  • 349321695-deleted.JPG
    349321695-deleted.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
@Wilhelm14 wir hatten ein paar Leute hier, die einen „deleted“ Account haben und trotz korrektem Passwort nicht mehr reinkommen.

Da scheint es den Account für immer erwischt zu haben. Es gibt aber noch uralte aktive Accounts, auch hier aus der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@Wilhelm14 Danke dir.
Über das Bild bin ich verwundert.
Zu der ICQ Zeit hatte ich den Nick eig. nicht. ^^

Würde ich gerne mal testen. Nur iwie hab bei bei ICQ bedenken.

EDIT:
@Wilhelm14 Ich habe noch eine Nummer gefunden. Kannst du bitte mal schauen?
668329084
 
Zuletzt bearbeitet:
Acht Zahlen und ja auch heute nutze ich ab und an mal ICQ am Smartphone. Aber wirklich aktiv nutze ich es wohl nicht wirklich.

Ich hatte noch nichtmal einen eigenen PC, geschweige den Internet, 1997 aber eine ICQ-Nummer. Und zu dessen Registrierung zwangsläufig auch eine E-Mailadresse. Mein erster PC ließ noch zwei Jahre auf sich warten und meine Eltern waren noch erstmal nur analog im Internet, ohne ISDN. heute alles nicht mehr vorstellbar.


Ich fand die Zeit toll in der man gegeneinander so kleine Spiele spielen konnte. Das ist auch noch keine 6 Jahre her dass ich das auch mal gemacht habe. Wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
l00pm45ch1n3 schrieb:
19x2x3x76 :daumen:
Die funktioniert auch heute noch, nur nutze ich den Dienst nicht mehr.
Ich habe mir den Messenger im vergangenen Jahr nochmal angeschaut, aber meine damaligen Kontakte sind allesamt abgewandert.
Täusch dich da mal nicht. 1 Jahr nicht mehr eingeloggt, wird alles gelöscht. So die Aussage von ICQ im Mai diesen Jahres. Wollte nämlich meine Nummer auch reaktivieren -. -
 
Es gab zu ICQ damals sogar ein Lied. Lief glaube öfters in russischen Diskos.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV
herrlich, gute alte Zeit, meine Nummer werde ich wohl auch nie vergessen :D
ICQ war das Kommunikationsmittel unseres Schuljahrgangs damals :)

Ich war ein sehr großer Miranda-Fan. Das war super, mit ICQ, MSN und zeitweise auch Xfire, dieser Gaming Messenger von damals. Und tolle Skins und Plugins gab's :) Hab mal einen alten Desktop Screenshot ausgegraben ^^

25.10.09_.jpg

Ich glaube auf irgendeiner alter Festplatte könnte es diese Miranda-Installation sogar noch geben grübel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, blaxxz und brettler
ICQ war das Kommunikationsmittel unseres Schuljahrgangs damals

Ja, es hat sich wahnsinnig schnell verbreitet bei uns auch bei den Mädels..
Klar was sollte man sonst machen? SMS waren relativ teuer und viele hatten Prepaid..

Obwohl damals bei mir in der Klasse 56k und DSL ohne Flat noch weit verbreitet waren..

Xfire kenn ich auch noch, hab das aber mehr als Tracker für Spiele benutzt und mit der Sig in Foren gepostet..
 
Die away Nachrichten spiegelten die Tages/Wochenlaune :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DrPepperIV
brettler schrieb:
SMS waren relativ teuer und viele hatten Prepaid..

Obwohl damals bei mir in der Klasse 56k und DSL ohne Flat noch weit verbreitet waren..

Prepaid-Guthaben musste man vom Taschengeld bezahlen, die Rechnung fürs Internet ging an die Eltern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Gabs zu der Zeit nen Mobile-Client von ICQ der entsprechend beworben wurde und gut benutzbar war? Ich hab WhatsApp zur Anfangszeit vor allem als kostenlose Alternative zur SMS wahrgenommen, also kostenlos in dem Sinne das man nur einmalig für die App Zahlt, SMS-Flats waren damals noch ne absolute Ausnahme. Das wurde vor allem von den Smartphone-Usern genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben