• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 3 läuft nicht unter Windows 7

w-mann

Cadet 4th Year
Moin alle zusammen, hier ist das Problem:
Ich hab bei mir Windows 7 Professional x64 installiert (legal über MSDNAA, nicht das jemand meckert) und hab gerade C&C3 installiert. Leider krieg ich beim Start immer folgende Fehlermeldung:

"Bitte vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem System DirectX9.0 oder höher installiert ist, Ihre Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist."

Ich habe eine Radeon HD4870 1GB mit Catalyst 9.8 und dem neuen Hotfix installiert, ich habe mir auch extra die neuste DX9 Version geladen und installiert, ich hab auch schon den Kompatibilitätsmodus für Vista und XP ausprobiert und das Spiel natürlich mit Admin-Rechten gestartet und krieg immer die gleiche Meldung.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.932
Aufgrund deines Beitrages hab ich mein C&C 3 auch mal grade flott gemacht und bei mir gibts keine Probleme. startet ohne zu mucken. (Auch ohne Adminrechte und Kompatibilitätsmodus)
Jedoch hab ich ne GeForce 9600GT 1GB mit Forceware 190.38

Schau doch mal bitte in Ereignisprotokoll [zu finden in der MMC]
MfG

Probier mal, dass du es mit dem Parameter dx9 startest.
Klick auf die Verknüpfung und schreib in der Zeile Ziel -dx9 dahinter
Also so z.B.
"C:\CNC3\Spielexe.exe" -dx9
Vll gehts dann.

@XRJPK: Wie mach ich das?
@Gangwars: Klappt leider nicht, aber einen Versuch wars wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wie erkläre ich es am einfachsten ?

1. Windowstaste+R
2. Dort "MMC" eingeben EDIT: Enter nicht vergessen ^^
3. Str+M
4. "Ereignisanzeige" raussuchen und mit dem Pfeil "Hinzufügen" auf die rechte seite bringen
5. Dann beim Dialog der sich dann Öffnet OK und dann wieder Ok
6. Dann "Windows-Protokolle" > Anwendungen und dann bei Ebene nach Fehlern suchen ...

Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibung mal wieder ... ^^)
ok, da hab ich ne menge kryptishes Zeug:

Faulting application name: C&C-TRAiNER.EXE, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x7aec2715
Faulting module name: C&C-TRAiNER.EXE, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x7aec2715
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0001eaa8
Faulting process id: 0x970
Faulting application start time: 0x01ca2425a5f18246
Faulting application path: C:\Spiele\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN\C&C-TRAiNER.EXE
Faulting module path: C:\Spiele\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN\C&C-TRAiNER.EXE
Report Id: e39e9201-9018-11de-9c04-001d7daf81b0

Erste Frage was ist die "Trainer.EXE"
Zweite Frage probiere es mal ohne die und was passiert dann ? Den offensichtlich verursacht die diese Fehler ...

Und dann wieder melden...

Sorry, falschen Fehler gepostet, das war ein Fehler mit Tiberian Sun gestern... Das läuft aber.
Interessanterweise finde ich keinen Fehlerlog zu C&C3(in der Zeitspanne in der der Fehler aufgetreten ist, wird er einfach nicht gelistet). Theorie: Es handelt sich um keinen "Fehler"(aus Windows-Sicht), da C&C3 korrekt läuft. C&C selber weigert sich halt nur richtig zu starten...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Warnung oder ne Information ? Ansonsten ja doch mal
"dxdiag" durch ^^

So, habs noch einmal ausgeführ und es ist weder eine Warnung, noch eine Information dazugekommen. Was willste aus der dxdiag haben?

Anhänge

• dxdiag.jpg
    dxdiag.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.610
Na sonst nur noch Display aber so wie das aussieht .. ?
Hast du es schonmal mir neuistallation versucht, und welchen Patch hast ? 1.0 , 1.9 ?

Ich hab Patch 1.9 drauf.

Anhänge

• dxdiag2.jpg
    dxdiag2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 814
Also die einzige Idee die ich nach habe ist das es an den Fehlenden Signaturen liegen könnte. Scheinbar sind alle Hardware-Beschleunigungen aktiviert, dass kannst du aber im Catalyst Center nochmal nachgucken ...

Naja, Schade. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Also bei mir läuft C&C:3 auch 1A ... also liegt es nicht an Win7!
Was aber bei vielen schon geholfen hat (ist leider nicht legal).
Wäre vll. noch eine Möglichkeit dies zu testen ;-)

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Es lag am Catalyst 9.8. Irgendwie kommt C&C3 mit dem Treiber nicht klar. Ich hab 9.8 deinstalliert und 9.6 installiert und alles läuft (wenigstens im Kompatibilitätsmodus, ohne hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert - never change a running System und so).

Hallo Leute,
ich habe soweit das selbe Problem.
Meine Pc Daten sind:
Windows 7 Professional 64 bit
Intel(R) Core (TM) i5 CPU 750 @ 2.67 GHz 2.66 GHz
4,00 GB Ram
ATI Radeon HD 5750

Sofern ich das Spiel starte, hängt sich der Pc so auf, so das man nichts maehr machen kann, man kann den Task Manager nicht starten, einfach gar nichts, außer halt den Pc neu starten.
Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert
Ich habe Direct X 9 von der CD installiert und vom Pc, also heruntergeladen uns installiert, trotzdem hängt sich der Pc immer wieder auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
C&c funktioniert nicht

Hallo zusammen

Das spiel funktioniert bei mir einfach nicht!

hier mein Betriebsystem und die fehlermeldung...habe das ganze kompatibilitäts zeugs ;) schon ausprobiert. Bf startet ohne probleme aber C&C nicht.....wiso???

Anhänge

• betr.PNG
    betr.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 577
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    619,4 KB · Aufrufe: 790
Zurück
Oben