• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn man nen Direct Connect macht läuft doch das mit übers TCP/IP Protokoll oder irre ich mich da?

greetz stone

Original erstellt von dexta
Naja, ich finde, dass sieht etwas komisch aus. Als wäre in der Landschaft ein Loch drin und jemand hätte einfach dort ein Meer eingebaut. Also ich meine damit, es sieht einfach nur reingeschnitten aus. Ohne Küsteneffekt oder leichtes Gefälle in den See hinein. Man könnte glaube, dass sofort, wo das Wasser anfängt, es hunderte von Metern tief ist. Ausserdem ist der Wellengang etwas unrealistisch - die Wellen folgen nur eine Richtung, und ich habe noch nie gesehen, dass ein Wellengang an die Küste so längts entland läuft :rolleyes: .

Schau dir mal das hier an. Diesen Screenshot hab ich gerade gemacht (auf High Detail). Also nix mit Loch in der Landschaft, kein Küsteneffekt oder leichtes Gefälle.
Alles da!
Vielleicht hast Du das bei nem Fluss gemeint, aber da ist es ja logisch, wenn es kein Küstengefälle gibt.

Anhänge

• ccg wasser.jpg
    ccg wasser.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 349
@MiamiVicePolice
Jau, danke! Sieht also doch ziemlich gut aus :D Und nen Fluss meinte ich nicht - Da sieht der Screenshot von Funman aber ganz ganz anders aus! Dann liegt es anscheind echt, was für eine Detailstufe man auswählt. Dann kann ich mich ja wieder etwas mehr auf Generals freuen :) .

mein erster screenshot war ein fluss und der zweite ein see. beim see gibts logischerweise weniger "wellen" oder wie man dem sagen soll. der andere screenshot sieht mir aus wie meer. aber keine ahnung, wo das vorkommt. bin noch nicht so weit imm game! :-)

egal, ich finds geil! macht echt spass.

greetings

funman

Eben! Das Spiel ist der Hammer!
Da will ich jetzt auch nicht mehr mit solchen kleinlichen Diskusionen hier rumnerven. Es hat sowas von kleine Spielzeugautos, einfach cool!
Absolute Kaufempfehlung!

vielleicht weils bei uns draussen noch winterlich ist?
die haben den screenshot bestimmt irgendwo im süden aufgenommen, das wirds wohl sein!
:D

es bestreitet ja auch keiner, dass die grafik wirklich anständig ist.

der stein des anstosses liegt (mal wieder) "nur" daran, dass die vorab veröffentlichten screenshots wieder einmal mehr versprochen haben, als man letztendlich für sein geld bekommt.

diese strategie zieht westwood nun schon seit vielen spielen so durch und langsam habe ich wirklich den eindruck, dass man die käufer einfach nur verarscht.

Original erstellt von Funman
hier das verlangte screenie mit wasser:

musste es aber auf 30% jpeg qualität reduzieren. sonst wäre es zu gross gewesen. also ein paar verluste sind schon im bild. aber das wasser ist trotzdem geil.

gruss,

funman

LOL eh fast kein Unterschied :freak:

Aber eigentlich ist die Diskussion bereits beendet. Shagrath ist einer der wenigen der versteht worum es hier eigentlich geht. Ich wollte lediglich klarstellen ob bei mir was nicht hinhaut (weil das wasser keine Reflexionen zeigt) oder ob Westwood (EA) mal wieder gezaubert hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja wasser is scho ziehmlich geil auf dem bild

dann im spiel is was anders:D

Wasser wurde definitiv von EA-Pacific(Westwood) rausgenommen
da es zur zeit keine entsprechenden Systeme gibt.

War zur zeit von TS exakt genauso, die konnten damals einfach nicht diese Grafik bringen, da zu dieser zeit selbst mit der "sche... Grafik" die Rechner zähflüssig.

naja ;)
Eigemtlich ein Topspiel, aber in einem haben die sich echt ein todesgrab geschaufelt.
Sie haben nicht ihre berühmten dreharbeiten gemacht wie sie es von CNC1->Emperor gemacht hatten. Zudem sind die Mission echt Karg geraten mit gerade mal 8missionen pro Partei und etwas eintönige missionen. Was fehlt sind auch die aus RedAlert bekannten häuserkämpfe und Missionen unter Zeitdruck

also die ausrede, dass die systeme zur zeit diesen anforderungen nicht gewachsen seien, konnte ich damals genau wie heute nicht gelten lassen.
dann baut man halt eine option in die menüs ein, wo man solche sachen optional ein- und wieder ausschaltbar macht.
aber erst damit locken, und dann komplett weglassen darf nicht sein.
schliesslich wird es nicht lange dauern, und jeder kann es selbst mit solchen effekten flüssig spielen.

also das ist echt eins der bescheuertsten argumente - sowohl von westwood selbst, als auch von allen leuten, die eine solche kunden-verarsche (denn nichts anderes ist es) noch verteidigen.

da braucht man sich bloss die ganzen ego-shooter und adventure-spiele angucken (selbst welche, die an die fünf jahre und noch älter sind): überall kann man die grafik stufenweise zu- und abschalten.
selbst bei command & conquer gibt es detailstufen - da kann mir keiner erzählen, dass er die hardware der spieler schonen wollte.

@ Shagrath
Ich teile deine Kritik.
Aber,altes Sprichwort:"Mit Speck fängt man Mäuse!"
MfG Cerberus

das ist leider nur zu wahr.

erstaunlich, wie tief firmen sinken können, nur damit sie ihre produkte besser vermarkten können.
obwohl das auf westwood wahrscheinlich garnicht mal so zutrifft, denn die machen nun wirklich genug werbung für ihre software... am schlimmsten war es damit ja bei c&c tiberian sun.

mittlerweile übernehmen die computerzeitungen ja die werbung für solche grossen firmen und schleimen sich bei denen ein...

reality is a weird game :D

ist sie auch *g*
jeder der was anderes sagt, sollte endlich mit den drogen aufhören :D

also wenn ich mir das so angucke, was grafikmässig in generals so abgeht (und das ist bis auf das verpopelte wasser eigentlich recht eindrucksvoll, gerade für ein strategiespiel), gehe ich mal 100%ig davon aus, dass generals von einigen der modernen technologien gebrauch macht.

ansonsten müsste westwood einen nobel-preis für die beste software-engine aller zeiten gewinnen :D

Zum optimalen Spielen (alle Details) reicht deine Geforce 3 aus da es auf reine CPU-Power ankommt.(ab 2GHZ)

versuchs mal in den OPTIONEN deine Online IP zu wählen, denn die ändert GENERALS jedes mal wenn du ne andere IP bekommst! so ein misst!!!

@giorgo,

schau mal einer an da wird die IP gewechselt :D ......das hängt aber eher von deinen Connects zum Internet ab. Wenn du dich neu einwählst bekommst du ne neue IP. Ausser du hast ne statische IP wie bei ner Standleitung aber davon geh ich mal nicht aus ;)

greetz stone

da habt ihr recht, aber wer weis wie dann das spiel geworden wäre (TS)
evtl hat bis zum schluss noch nen schrecklicher fehler sattgefunden, die Progger wurden von Aliens entführt *g*.

Nein mal ehrlich ich bin ja einer von den wenigen CNC-Moddern in Deutschland
und bin mit CnC eigentlich noch nie enttäuscht worden ausser bei TiberianSun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben