• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade ein paar Level der China Kampagne gespiel tund finde es tot langweilig...Schon wieder das gleiche wie damals nur anders verpackt...Muss das denn sein? Fällt denen nicht sbesser ein? Und wo ist der versprochene (Screenshots) PixelShader-Effekt auf dem Wasser?! Nix!

Totaler Mist in meinen Augen. Gothic 2 war in seinem Genre da weit mehr innovativer und der größerer Hype.

Du wirst dich noch wundern nach den paar leveln ca. 7 stk ist ende mit der China Kapmagne!!! So wie in GLA und USA auch!

Ich finde das Generals nur ein kurzer auftritt ist! Ich brauch noch ein Level dann hab ich das Game durch und hau es dann in den Schrank!!! Hab mir mehr versprochen!!

Hi
also schlecht ist es nicht aber auch nicht der brecher leider läuft das game bei mir total instabil. irgentwann ende ich wieder auffem desktop und da steht da was mit "sorry....." nervt total

[EDIT]: der fehler heisst
"Technical Difficulties...
Sorry, a serious error occurred."

Zuletzt bearbeitet:
yeah

ich finde Generals einfach nur geil, die grafik die atmophäre, die musik, alles stimmt.
klar wird es nach ner zeit langweilig wenn man alle missionen durch hat, aber dazu kann man ja online zocken und ich denke dafür is das game sowieso mehr ausgelegt.

Generals zu einfach? Eindrücke, Meinungen ...

Vorsicht! Wer sich das spiel noch kaufen möchte, sollte vielleicht davon absehen weiterzulesen ...
An die gerichtet, die schon in den Genuß von C&C Generals gekommen sind. Vorab erstmal: EA PAcific hat ne phette Leistung mit dem Spiel erbracht. Die Atmosphäre und Effekte (Explosionen & Verseuchung blabla) sind extrem geil! Dazu muss ich sagen, dass ich aber wieder eine Englische Version besitze (ist erstens für mich ca. 20€ incl. Porto günstiger und zweitens schneller), deshalb kann cih mal zu den deutschen Sounds nichts sagen.

Enttäuschend ist aber leider, dass Es nur 7 Missionen pro Kampagne gibt. Die 3 Schwierigkeitsstufen (Normal, Hard, Brutal Enemy) unterscheiden sich aber krass! Alle 3 Kampagnen konnte ich in der mittleren Schwierigkeitsstufe (Hard) in durchschnittlich 5 Stunden ohne Probleme schaffen. Lediglich die letzte Chinesen Mission hat mich zur Weißglut gebracht :D

Aber zum glück gibt es nicht nur das Ziel, die 3 Kampagnen zu schaffen, denn zusätzlich gibt es im Skirmish 9 Medallien die man erwerben kann. Momentan mit 8 Medallien, aber immernoch voll überzeugt von diesem geilen Game! Wie sind Euere Eindrücke zu CCG?

[Screenshot]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in der 7ten Chinensen Mission, und ich dreh bald durch ich schaff sie einfach nicht. (Spiele Hard)
1-5 waren ziemlich einfach, 6 war schon etwas härter aba 7 GRRRRR
Die anderen hab ich noch net angefangen, aber von den Effekten ist das Game schon ziemlich hübsch, was mich nur stört sind son paar kleinere Sachen wie das man sich die scheiss Prologe (Videos oder wie mans bezeichnen soll) vor den Missionen immer nochmal angucken kann wenn man die Mission nochma neu anfängt, und ab und zu ruckelt es bei mit so für 5 Sek ziemlich stark, ziemlich unerklärlich aber kommt nur selten vor.
Alles in allem cooles Game

hey kNu3t, wo hast Du das Spiel denn gekauft?

Gibt es das evtl. bei Saturn, wenn ja für wieviel?

Ich wills mir nämlich heute noch holen und zu Saturn komm ich hin.

also im vergleich zu C&C3 ein enormer
schritt
leider ist die KI immer noch total beschissen
computer scoutet nicht,
auf 1 und 2 relativ simpel
auf 3 kommen massen units
(ka wie der sich des leisten kann so viele units zu produzieren mal wieder typisch)

die engine ist ok braucht auch net zuviel leistung
1400*1050 medium detail auf p4m 2ghz radeon 9000 mobile

der upgradepfad war überfällig. die idee mit denn general ranks ist net schlecht
ausgewogen ist das game leider noch net da die chinesen zu stark sind
(propaganda turm aufn tank und noch ein paar normale tanks und artellerie
und weg ist der gegner

@ kNu3t
Ich hab festgestellt, dass es bei der Mission sehr darauf ankommt, schnell und upzugraden. Nutze die kleine GLA Basis unten rechts und verbarrikadier dich gut. Dann schnell Gebäude upgraden Techbuildings capturen und absichern. Besetzte Häuser mit kleinen Einheiten mit Flashbangs bombadieren und selbst besetzen. So schnell es geht zum 3 Star General kommen upgraden ... Dann hat GLA kaum Chancen Scud Missles abzuschiessen (höchstens 2 oder 3 mal wird dann deine fast komplette Basis niedergemacht :mad:) ... Aber schliesslich und letztendlich läufts nur so.

Aber die KI hat sich doch verbessert. Bsp. die Supply Trucks/Helis/Schergen :) laufen nicht einfach drauf los.
Propaganda auf dem Overlord hilft eigentlich nur, wenn das komplette Battalion in Formation fährt. Ansonsten sind die Overlords zu langsam und aus der Luft ungeschützt. Das macht China wieder schwächer. USA ist schnell und stark in der Luft, hat aber eine sehr schwache Superwaffe (wenn nicht sogar die schwächste).

Aber am geilsten ist es, wenn man die Atomkraftwerke der Chinesen einfach mal aus der Luft plättet. Die niedlichen Atompilze sehen einfach genial aus.

Ab und zu ruckeld es aber auch bei mir. 1024x768 höchste Details. Im einen oder anderen fetten Gefecht hat sich da schon mal die Grafik automatisch runtergestellt. Ärgerlich nur, dass sie sich in ruhigeren Phasen dann nicht wieder hochgestellt hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

hab es leider noch nicht. Aber alleine schon dei System Requirements machen mir und meinem XP 1900+ Angst :(

Es ist wirklich schön was ihr alle für Meinungen habt.

Ich finde das Spiel end-goil und habs auch schon durch .. doch richtig spass macht es erst im multiplayer modus
.. denn nen Computergegner - im skirmish selbst auf Brutal - kann man ziemlich schnell platt machen .. wenn man es richtig macht.

Online ist das schon was anderes .. jeder Spieler hat ne andere Taktik :)

Und nun nochmal meine Frage !

Kann man eng. Audio in die dt. Version einfügen ? bzw. Welche Files müssen dafür geändert werden !

Ps: Die Übersetzung ist ziemlich schlecht .. schon im Intro mit einer lieblichen Stimme " In der modernen Welt " ; " Bomben Teppich "
.. zum vgl. Eng. Version mit einer kräftigen dunklen Stimme " In the modern World " ; " Carpet Bombs"

Bei mir läuft es sehr gut in 1280er Auflösung. ICh habe es auf hard durchgespielt und muss sagen teilweise schon schwer. Aber sonst ein sehr gutes Spiel.
Super Grafik und auch so die Story und so war nett.

Wenn einer Strategie Spiele mag sollte es kaufen

Sniper

Original erstellt von Sniper
Und das mit der Hardwareanforderung stimmt nich ganz. Also das es sehr Ressourcen-Fressend sei. Auf meiner Mühle (siehe Sig.) läuft es 1A ohne Mucken!

In den meisten Missionen mag das stimmen. In die Knie geht der Rechner erst, in der jeweils letzten Mission einer Kampagne, weil da meist wirklich viel los ist. :)

Das müsste man sich bei/vor der Installation die zweite CD (install CD) genauer ansehen ... Da sind die benötigten Filesin einem Archiv.

Du müsstest die Speech.big, SpeechEnglish.big, English.big und INI.big austauschen (wenn nicht noch mehr)... Soweit kein Problem, nur zusammen sind die Dateien knapp 300MB groß Dazu kommt die erste CD ... Die Videos/Sequenzen ... Tja wird nicht einfach .. Oder du kaufst Dir irgendwo ne Englische Online ... Ist ja auch nicht mehr das Problem, denn die Englischen Sound find ich wirklich phett.

/edit
Ich hab nochmal nachgeschaut ... scheint doch nur die 355MB große Language.cab von der ersten CD zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das is zum haareraufen mit der 7ten Chinesen Mission ich bin eigentlich in StratGames recht bewandert hab auch so gut wie jedes C'C durchgespielt aba ich kriegs nicht gebacken...
Wenn ich sofort auf den Nuklearschlagsetzte und den auf deren ScudStorm draufsetzte und Artillerie hinter her dann is der Scud zwar weg, dann werd ich aber überrannt und hab nichmehr genug Geld um die aufzuhalten....
Und wenn der PC auf die Idee kommt Scud auf meine Armee zu setzten is eh alles weg und ich bin hilflos
:(
Die Mission wird mich noch ne Weile beschäftigen :rolleyes:

Durch die etlichen Angriffe bekommst du reichlich Experience. Statte einen der beiden Overlords mit nem PT aus und halten den übriggeblienen Trupp in der Formation ([Strg] + [F]), damit die auch zusammenbleiben. Das ist fürs erste die beste Defensive. Schön alles vermienen (den Pass von der kleinen Stadt zu Dir runter) und wenn Du Fußtrupps übrig hast, dann besetze die Stadt. Wenn Du die Stadt hast, kannst Du dir das Techbuilding capturen und Geld ist eigentlich nicht mehr das Problem. Das Problem liegt nämlich dann darin, das TB zu behalten ... :)

Genau das ist es ^^ das Gebiet was ich habe zu halten is das Hauptproblem.
Sobald ich deren Scud gesprengt hab rasten die völlich aus und gehen mit den Moblilen ScudWerfern auf mich los und dann is Sense.
Aber ich krieg das noch irgendwie hin und wenn ich dabei ne Herzinfarkt bekomm :o)
Thx 4 Help

Also ich bin nicht gerade begeistert. Die KI ist total fürn A****, Pathfinding existiert nicht wirklich und auch der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Der besteht nur darin(höchster Schwierigkeitsgrad), dass du weniger Schaden und der Gegner mehr Schaden bei dir macht, mit den gleichen Einheiten. So kommt dann schon mal, dass ein "Raptor" deine Stinger Stellung mit einem Angriff plättet(4. GLA-Mission). Trotzdem aber hat er keineswegs mehr Einheiten oder geht cleverer vor.
Irgendwie ist es doch wieder ein aufgewärmter Teil3. Chinesen=Russen mit guten Panzern, Aliierte bleiben gleich bei Luftwaffe. Zum Bonus haben sie jetzt die Terroristen eingeführt. Aber die können mich nicht wirklich überzeugen, einzig cool ist der wütende Mop ;)
Alles im ganzen: Zu einfach, aufgewärmt, niemals 90% wie in Lamestar-Wertung!

Ich bin begeistert. Seit C&C - Tiberian Sun hatte ich nicht mehr soviel Spaß bei einem RTS ! Die Atmosphäre ist super, der Mehrspielermodus noch besser.

Wobei die Kritik durchaus berechtigt ist, dass die Wegfindung voll für'n Arsch ist und die künstliche Intelligenz wohl eher künstliche Dummheit genannt werden sollte. Storymäßig find' ich's auch zu schwach, da hätte mehr kommen müssen.

Aber es macht dennoch Laune wie kaum ein anderes Spiel zuvor und bekommt von mir eine unbedingte Kaufempfehlung ! :)

Der wütende Mopist erst dann richtig kewl, wenn er komplett mit AK47 ausgestattet ist :) Klar kann man über die KI in dem Spiel teilweise lachen, aber es sind auf jeden Fall schon sehr viele Verbesserungen darin. Habe ich z.B. eine Stellung gut/sehr gut bewacht, versucht der Gegner nach ner Zeit automatisch (wenn auch nicht primär) von einer anderen, vielleicht nicht so gut gehaltenen Seite anzugreifen.

nochmal zu kNu3t
siehe Screen. In der Formation kann ich bei normalen Angriffen die Stellung halten, ohne irgendwelche Verluste verzeichnen zu müssen. Damit langsam vorrücken ... aber probier selbst. Hilfreich ist auch oft mal den Guard Modus zu benutzen. Gegen die Mobilen Scud Raketenwerfer hast Du schon von der ersten Minute an die perfekte Gegenstück -> nämlich die Inferno Cannon, die sich automatisch hinter den anderen Einheiten einreiht [Screen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben