• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: c&c generals/generäle geht nich mehr

Ich hätte sogar viele Vorschläge, nur sitze ich nicht bei dir zuhause vor DEINEM Rechner und du hast sicher nicht die Möglichkeiten, die ich habe und den Sachverstand dazu, das selbst zu erledigen.

Ich bin sogar sehr versiert in solchen Sachen, weil ich mich schon sehr lange mit dem Thema Computer befasse und das rein zufällig auch zu meinem Beruf geworden ist.

Erst sagst du, du hättest garnichts gemacht und jetzt heißt es, du hättest das alles schon selbst probiert. Irgendwie glaub ich, du weißt selbst nicht, was du weißt.
 
C&C Generäle - Installationsproblem !

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit C&C Generäle gekauft, und wollte es eben installieren. Kurz bevor die Installation fertig war, kam folgendes:

"Um die Installation zu beenden, auf Fertigstellen klicken"

Als ich dies tat, kam folgende Fehlermeldung:

Es wurde kein C&C Verzeichnis auf ihren PC gefunden.


Hat jemand Rat?

Dankeschön :)
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

Hast du deinen Virenscanner vor der Installation ausgemacht?
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

ja!

der pc ist komplett neugekauft... kann sein, das irgendein patch update vorhanden sein muss??
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

gernerals normal oder zero hour?
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

generals normal warum?

was wäre der unterschied?
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

Is da schon SP2 drauf?
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

bloß nich, hab irgendwo gelesen, dass man dann C&C nicht spielen kann.
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

absoluter bullshit. ich hab sp2 drauf und zock in letzter zeit regelmäßig c&c generals :rolleyes:
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

hmm... doofes spiel... lasst sich net mal installieren :rolleyes::
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

Hast dus danach nochmal versucht zu installieren?
Manchmal spielen PCs einem böse Streiche! Zudem würd ich dir empfehlen das SP2 draufzumachen. Weiss der Teufel was da alles zusmmenkommt! ;)

So long...
 
Re: C&C Generäle - Installationsproblem !

Sp2 nach langer arbeit ist oben :)

selber scheiß!

i werd mal fragen ob der media markt das game jeetz zrücknimmt.... hoffentlich... pfui
 
C&C generals / Zero hour- problem

hI
ICh zocke sehr gern C&C generäle und die stunde null , nur hab da ein probelm seit ich mir das spiel gekauft habe.
Ich kanns mir einfach nicht erklären warum das spiel extrem zu rucklen anfängt sobald ich skirmisch mit 6 oder 8 spieler zocke. hab mal mit fraps getestet die fps rate sinkt bis auf 17 bilder die sekunde. und dadurch macht es voll keinen spaß weiter zu spielen.
Bei anderen spielen ist es nicht der fall.!!!
Obwohl ich einen leistungsstarken pc habe. Msi 6800 Ultra treiber 76.50, AMD64 3500+ 1024 MB pc400 ram. Mit soner ausstatung sollte das spiel doch extrem flüssig laufen oder.



Ruckelt das spiel deswegen weil es einfach schlicht und weg schlecht programmiert worden ist?

mfg
 
Re: C&C generals / Zero hour- problem

ist mir noch nie aufgefallen weil ich immer mit weniger leuten skirmish zock. und auch nie mit sovielen KI gegnern. hm. werd ich nachher mal austesten wenn ichs nich vergess.
aber normal sollte das eigentlich bei deiner hardware stabil und flüssig laufen.
liegts vielleicht am beta treiber?
 
Re: C&C generals / Zero hour- problem

Ich hab das Problem auch gelegentlich. Das kommt daher das die KI in ihrer unendlichen Weisheit einen Weg benutzen möchte den es nicht gibt bzw. der verspert ist. Die CPU versucht es dann permanent und blockiert daher, berechnet also nicht mehr so schnell alles andere. Ich habe das mal mit den Amis gesehen und dann die betreffenden Einheiten ausgeschaltet und es ging wieder in normalen Tempo weiter.
 
Re: C&C generals / Zero hour- problem

Komisch hatte das Problem auch mal, als ich "nur" einen Opteron auf einem MSI Board hatte, hab dann zwei CPU installiert und das Problem blieb troz 2xAMD Opteron 242 (was zusammen ein AMD FX 61wäre!) mit 2GB DDR400 im Dual-channel und 6800GT. Hab Das problem nicht mehr seit meinem neuen system. Der einzige unterschied ist das Board die Grakas und das nun ein noch schneller RAID 0 verbund da ist... was aber nicht die ursache sein dürfte... da das spiel ja auch auf "normalen" PC laufen sollte. Das Problem existiert allerdings auf dem PC meines bruder, welcher ein ganz normaler ist ( AMD64 3000;1GB RAM;S-ATA 7k RAID0;9800Pro@XT) bei dem lief und läuft das immer bei 8 Spielern auf ca 40-60Fps, und bei mir liefe es zwischenzeitlich nur mit 10Fps obwohl ich immer leistungsmäßig überlegen war.
Man muss C&C nicht verstehen.
reinstallen und explorer im Hintergurnd schließen.
 
Re: C&C generals / Zero hour- problem

habs grad n paar mal ausgetestet. ich hatte 2 von 3 mal kleine 1sekündige aussetzer so im abstand von ca. 20 sekunden. aber relativ kurz. vielleicht insgesamt 3 minuten und auch da nur vereinzelt.
is scheinbar wirklich n fehler in der programmierung oder der KI.

mein sys:
a64 3000+
1gb corsairVS 400er
160er seagate sata
6600gt pci-e
 
Re: C&C generals / Zero hour- problem

Altes, bekanntes Problem.
Es hat tatsächlich etwas mit dem Pathfinding von Einheiten zu tun. Je mehr Einheiten, desto schlimmer wird es. Auf manchen Maps mit vielen Gebäuden, Brücken, Flüssen usw ist es besonders schlimm und kann bis auf 1 FPS oder weniger runtergehen.
Ausserdem verursachen viele Raketentürme bzw. Lasertürme nebeneinander einen extremen Lag sobald sie alle zusammen ein Ziel angreifen und man diese grünen, gestrichelten Linien sieht. Das aber nur wenn man die Türme auf dem Bildschirm hat. Wenn man sich einen anderen Kartenabschnitt anschaut geht das Ruckeln weg. Super Abwehr im Multiplayer. Keiner wird sich trauen anzugreifen, da man ihn sonst zu tode laggt! :P

Ich habe es bis jetzt auch nur mit mehr als 4 oder 5 KIs bemerkt. Und wie gesagt, auf manchen Maps kann man wunderbar mit 7 KIs spielen, auf anderen, eigentlich sogar den meisten, wird es unspielbar.
Wohlgemerkt immer erst nach 5-10 Minuten Spielzeit in meinem Fall.
Ich habe sogar mal ein ganzes Spiel lang so durchgespielt und als ich dann den 3. oder 4. KI erledigt hatte, wurde es mit einem Schlag wieder super schnell.
Die Map Twilight Flame ist besonders berüchtigt extrem langsam zu werden.

Die neuen Patches machen es etwas besser, aber erwarte nicht zu viel.

Da Battle for Middle Earth die gleiche Engine benutzt, würde mich mal interessieren ob es dort genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[C&C Generäle] Auflösung 1280x1024 nicht anwählbar.

Typisch PC:

Ich kaufe mir C&C Generäle und kann die für meinen TFT sinnvolle Auflösung nicht anwählen. Bei 1152x1024 ist Schluss. ich brauiche aber 1280x1024. Ok, ich weiß, dass das Seitenverhältnis 5:4 ist un dnicht 4:3 aber ich werde doch wohl die Auflösung anwählen können oder?

Gibt es nen Trick? Was mache ich falsch. Neuste Detonator-Treiber sind drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben