• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere C&C Remaster - Speichern nicht möglich

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo, hab mir die Tage mal auf Origin das C&C Remaster gekauft. Allerdings kann ich nicht speichern...
Ich erstelle einen Speicherstand, die Stimme ingame sagt auch Ok, aber der LADEN Button bleibt ausgegraut. Auch bei Neustart des Spiels ist das komplette Menü und Einstellungen wie beim ersten Start.
Google hab ich zwar gelesen das es bei manchen am Ransomware Schutz von W10 liegt/lag, der is bei mir aber deaktiviert.
Habe aktuelle Win10 Pro Version, ziemlich frisch installiert. Keine Extra Virensoftware installiert. Auch keine "Tuning Tools" verwendet die mir hätten irgendwas kaputt machen können.
Starten als Admin brachte auch keinen Erfolg - sowohl Origin als auch das Game selbst

Jemand gleiches Problem gehabt oder ne Idee?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tylergames
Vielleicht das Spiel einmal mit Admin-Privilegien starten?
 
Vergessen zu erwähnen, hab ich auch schon probiert. Habs im Hauptpost noch hinzugefügt.
 
Altes Problem. Lass die C&C.exe unter den Ransomware Einstellungen hinzu. Dort wird das geblockt. Oder deaktivier das ganze für die Spielzeit.

Edit:

Windows Sicherheit -> Viren-Bedrohungsschutz -> Ransomware-Schutz -> App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen ( hier die C&C.exe hinzufügen)

gruß
 
Ransomware Schutz ist bei mir deaktiviert.
 
Dann vielleicht mal aktivieren und die Client.exe ebenfalls nicht blockieren. Die könnte auch im Windows Defender Antivirus blockiert sein.
 
Hab nun auch mal kurz die komplette Windows Security deaktiviert. Irgendwo scheint es da bei mir zu haken. Aber zum Glück ist C&C das einzige game mit dem Problem. Na zum Glück hab ichs in nem Sale gekauft.
Vielleicht gehts ja irgendwann mal, auch wenn es wohl kein Patch mehr zu C&C geben wird.


EDIT:
War wohl doch ein selbstgemachtes Problem...Die Tage mal Games deinstalliert usw. - Bissl aufgeräumt halt. Und eben dann auch den Dokumente Ordner gelöscht wo sich lauter Savegames befanden. Und C&C scheint nun das erste Game zu sein, das sich diesen Ordner nicht selbst erstellen kann.
Hab mir AC:V installiert, das hat sich dann (wie bisher eigentlich jedes Game das dort Savegames ablegt) den Dokumente Ordner erstellt und seitdem geht auch speichern in C&C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben