• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News C&C Tiberium Wars: Verschiedene Versionen

Also das ein Strategie Spiel ab 18 ist finde ich für total behämmert.
Company of Heroes ist in Deutschland ab 16 und iin Teilen Europas und Amerika ab 18 freigegeben.
Spiele die halt realistisch sind sind sowieso nichts für Kinder aber in C&C TW wird ja auch nichts mit der Neuzeit verbunden also who cares?
 
Ich sehe es genauso. Es ist eine Frechheit, dem erwachsenen Bürger das vorzuenthalten. Zum Glück gibt es die Importmöglichkeit.
 
Ich finde es doch seltsam, dass man so ein Spiel für den dt. Markt entschärfen muss.
Vor was soll der Spieler denn da geschützt werden? Ich denke doch, dass es der übertriebene Gewaltgrad nicht sein kann.
Da das Spiel auch keine Bezug auf aktuelle Geschehnisse nimmt wie es Generals getan, ist es mir rätselhaft warum man da zensieren muss.

Ich werd mir wie immer die Uk/US-Version holen (wenn das Spiel mir gefällt), dann muss ich mich mit sowas nicht herumärgern.
Der Jugendschutz sollte lieber mal in die Richtung geändert werden, dass man dafür Sorge trägt, dass Altersvorgaben auch beachtet werden und nicht dass man inhaltlich dran rumdoktert. Wenn Spiele ab 18 nur noch an Spieler ab 18 verkauft werden würden, müsste man sie auch inhaltlich nicht mehr zensieren.
 
Mich würde viel mehr interessieren, was für Systemanforderungen das Ding wohl hat. Gibts da schon irgendwelche genauen Informationen?
Will mir nämlich bald nen neues Notebook kaufen ...
 
Die Anforderungen würde mich auch brennend interessieren ;) Aber selbstverständlich kommt nur eine englische Version auf den Rechner :D
 
Ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, ob es wie bei Generals eine OSX-Version geben wird?
 
na dat kann ja ein geruckel werden^^

freue mich schon riesig darauf, wirds das auch für die ps3 geben?
zum glück gibts wieder nen paar Schiffe, das hat mich bei generals immer angekotzt! Die maps sollten auch größer werden, am besten 4-5 mal so groß als wie bei Generals:D
hate einer von euch auch diese inofiziellen versionen gehabt, wo man auch Bush und saddam und co. spielen konnte?
die waren hammageil!


das mit der Zensierung ist echt affig!
 
LOL aber, ok wieso nicht, und hoffentlich wird die ungekürtzte wirklich ungekürtzt bleiben, von mir aus auch ab 18, bin ja schon drüber hehe. Und klasse find ich das die "kane editition" sogar eine zusatz dvd enthalten ist. klasse freue mich schon drauf neben crysis und stalker das wird klasse, leider ist in der zeit bei mir Prüfungen :( aber das ist anderes Thema.

Gruss

BIESY
 
macht nix, bin alt genug für die kane edition. und habse schon vorbestellt :)
 
[Zitat] - In dieser sollen beispielsweise Atombomben zu Autoraketen umbenannt werden, Selbstmordattentäter werden zu Bombenlegern [Zitat Ende]

Wie jez ... Autora- oder Aurorabomben?? Habs mittlerweile so und so gelesen?! +g+
 
Das hier bei uns an vielen Sachen geschnippelt und zensiert wird ist eine Sache, aber solange es dann auch eine wirklich ungeschnitte Version gibt ist das OK. Aber meistens kaufe ich Spiele die ich "ganz" haben will eh nicht in D. US oder UK Versionen sind da sehr praktisch.
 
naja ich glaub das ist so wel man da den attentätern etc. selber sagt geh da hin und mach meine feinde tot! :D
aber ind den nachrichten sieht man das ganze "nur".
 
@3 MaxFX WIR sind Weltmeister, juhu was positives ;-)

wenn ich die meldung richtig gelesen habe gibts drei versionen oder? eine normale fsk16, eine normale fsk18 und eine Kaneedition fsk18.
na das klingt doch so, als ob für jeden was dabei wäre...
 
Ich frag mich, ob man wohl, wie bei Generals und Zero Hour, die ungeschnittene Version mit nem Key der geschnittenen Version aktivieren wird können? ;)
 
Hä? wie sollen das gehen? Den die "gewalt " daten liegen auf der HDD Bzw auf der cd.

Du kannst aber mit nem Deutschen key die englische version installen und spielen /onlien.

Oder eben nen uncut patsch ziehen Bei C&C Hq zb .

Aber der key selber hat nur was mit gamespy [sh*t] zu tuhen
 
Man muss halt, wie immer, beim Kauf acht geben, ist ja nichts neues.

Das grüne Zeugs kann bestellen wer will, ich bleib wie bei all meinen C&C's beim Original.

Greetz Seft
 
Ist schon traurig, dass man als volljähriger und meiner Meinung (und der Meinung des Gesetzes!) mündigen Bürger immer noch in diesem Masse bevormundet wird! Ich will das gleiche Spielerlebnis, wie das Kid aus den US od A!
 
hey ihr deutschen:

habt ihr eure politiker mal gefragt, weshalb in mittel-europa, trotz strengster zensur nur deutsche schüler amok laufen?
 
Zurück
Oben