• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News C&C Tiberium Wars: Verschiedene Versionen

Ah..paperlapap...ich hole mir sowieso die US oder UK Version..die eingedeutschten Spiele sind einfach nix.... ^^
 
Leckofanni Kubismus !

Ich bin stolzer Besitzer eines echten Generals und wenn die es nicht gebacken kriegen, eine ungeschnittene Version in den nächsten Saturn zu bringen, bestelle ich im Ausland oder geh in den Gameshop meines vertrauens und kriege die Eng. Version.

Deutschland nervt .. mit allem. Kohleaustieg, Gesundheitsreform, 19, etc. Hoffentlich werden wir Weltmeister, wenigstens etwas positives zum Jahresanfang. :D
 
Tolle Sache, mit dem grünen Blut.

Trotzedem ist es geil.

Hoffe die Skud und Katjuscha Raketen werden wieder zahlreich zum Einsatz kommen,
 
meine rede @ 2

deutsche versionen sind meist auch noch verbugt


gruß mako
 
hmmm .... und die Kane Edition kostet dann ca. 80€ oder wie stellen sie sich das vor? kann man nicht einfach per Key entscheiden welche version man spielt? ich brauch den ganzen zusatzkack nicht, aber ich will mit atombomben um mich werfen und selbstmord attentäter zum martyrer tot verhelfen. ich versteh sowieso nicht warum das verändert werden muss? jedes kleine kind hört von den selbstmord anschlägen in Kairo usw. in den nachrichten werden zerstörte häuser gezeigt und weinende mütter über den leichen ihrer 3 jährigen kinder. ABER SHICE WENN WER SOWAS IN NEM SPIEL SIEHT WIRD ER GLEICH ZUM AMOK-LÄUFER!

diese scheinheiligkeit kotzt mich nur noch an ...

die jugendschützer sollten sich mal nützlich machen und streetworker werden, hier können sie noch was bewirken ... mal ehrlich, FALLS die Kane edition wesentlich teurer wird (sagen wir ab 15€ aufwärts) is es doch wieder mal abzocke². du bist mündiger staatsbürger, hast beim letzten besuch in der dorf-disco mal wieder wen mit ner überdosis LSD verrecken sehn, Rambo 1-3, Terminator 1-3 und ES hinter dir, du hast gesehn wie 5 Nazis 2 Türken Krankenhausreif schlagen ABER DU DARFST KEINE BÖSEN WÖRTER IM SPIEL SEHN!!!

args ... ich reg mich schon wieder zu viel auf ... wo is mein Himbeersaft :D

greez
 
falsch deutsche versionen eines im ausland hergestellten spieles sind im schlimmsten falle genauso verbugt wie überall nur das man uns noch mit schlechten dub und einer recht merkwürdigen zensur foltert

ist doch immer wieder merkwürdig warum der deutsche staat das uns vorenthalten will meinen die dann etwa in 50 jahren ist die heutige jugend total verblöded oder was ?

naja für gewalt und mord oder menschenunwürdigen verhaltens wird die jugend doch schon vor spielen abgehärtet , ich schalge die bild auf und sehe verstümmelte leichen , schalt die nachtichten an sehe das es terroristen gibt , das es fragwürdige länder gibt die mit der a-bomb protzen und da meinen die politiker erst ein spiel würde einem zu sowas verleiten

naja alles eh nur gemacht um von ihrer eigenen dummen politik abzulänken heut sind es spiele danach wieder kampfhunde und danach sind es wieder die bösen ausländer
 
Wieder mal typisch Deutschland. Nicht das noch jemand eine Atombombe herstellt und sich dann selbst damit in die luft sprengt um den medien damit futter zu liefern.
 
Verstehe EA nicht. Sind doch Marketingprofis und sollten eigentlich wissen wo was geht und was nicht.

Warum in einer fiktiven Welt bei einem fiktiven Konflikt nicht so fiktive Tabus gebrochen werden müssen, damit es Spass macht will sich mir nicht erschliessen.
 
Die Spiele-Publisher sollten als Radikal-Maßnahme ihre Niederlassungen in Deutschland schließen und die Spiele nur noch über das Internet vertreiben. So gut wie jeder, der sich heute ein aktuelles Spiel kauft, verfügt über Breitbandinternet. Es wäre also technisch kein Problem. Die Hersteller könnten sich so die beschnittene Extrawurst für die anscheinend besonders schutzwürdigen deutschen Kunden sparen und die Uncut-Version in deutsch ohne FSK-Prüfung anbieten. Mich kotzt dieser übertriebene Pseudo-Jugendschutz einfach an, genau wie jeder Sonderweg, den D immer gehen muss!
 
die Kane Edition kostet ca. 5 € mehr, und die wird auch meine sein.
wobei mir fast die Augen rausgefallen sind, als ich die Preise bei Amazon gesehen habe!
Wollte eigentlich kein Geld mehr an den Neuauflagen-verein EA spenden:king:
 
Wie schön das es eine ungeschnittene Version geben soll.
Es war bei C&C Generäle schon echt nervig wieder mal mit Robotern rumzulaufen. Selbstmörder waren Waschmaschinen soweit ich mich erinner und solche "Scherze".

Also echt nicht schlecht so eine USK 18 :)
 
@2
dito

zum glück hab ich damals schnell bei generals zugegriffen und spiele es immer noch gerne
JALLAH JALLAH
:D
 
Dass Publisher für den deutschen Markt spezielle "light" Versionen rausbringen ist ja nix neues . Das liegt sicherlich auch daran, dass wir hier eine härtesten Jugendschutzregelungen weltweit haben (einigen Politiker ist das wohl noch immer nicht hart genug... aber das ist eine andere Diskussion).

Ich frag mich nur warum man diese "freiwillige Vorzensur" nicht konsequent auch auf andere Medien anwendet... Schaut euch mal zB. die Serie "24" an, die jeder geneigte Minderjährige ganz frei und offen abends im Fernsehen schauen kann: Folter, Atombomben und Terroristen. Warum wird da nicht das Blut grün gefärbt, mit Gummigeschossen gefeuert und nur noch mit "Autoraketen" bedroht???

Anscheinend geht man in Deutschland mit zweierlei Maß vor. Das liegt einerseits sicher an der Interaktivität von PC / Videospielen. Klar ist es ein Unterschied ob ich sehe wie die Nuke hochgeht oder ob ich sie virtuell selber zünden kann.

Andererseits glaube ich, dass es auch daran liegt das PC und Videospiele von weiten Teilen der Gesellschaft nicht aktzeptiert werden und immer noch als "Kinderkram" angesehen werden. Klar, dass in Folge dessen gewaltätiges von Kindern ferngehalten werden muss.

Nur warum muss ich dann als Volljähriger Gelegenheitszocker in Deutschland zu ungekürzten Fassungen aus dem Ausland greifen (oder wie in diesem Fall zur teuren "Special Edition")?

Wenn etwas für Kinder / Minderjährige nicht geeignet ist, dann sollte man es ihnen nicht zugänglich machen. Aber in ein Werk einfach eingreifen und rumschnipseln / ändern halte ich für falsch. Stellt euch mal vor, dass eure (etwas gewaltätigeren) Lieblingsfilme, Serien und Bücher hier genauso absurd gekürzt erschienen wären... grünes Blut? Könnte man ja heutzutage in bestehende Filme jederzeit digital einsetzen - das würde zukünftige Amokläufer sicher nochmal zum einlenken bewegen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die eigentlich da für probleme? Es prengen sich jeden tag 100te von Arabern in die luft und sind noch stolz drauf.

Und dann regen sich die auf das sowas im Spiel kommt! Da kann man nur sagen : :lol: :freak:
 
@ MAX FX

willkommen im Klub der indizierten Generals Gamer

spielst auch Zero Hour?
 
also ich glaube auch, dass bevor ich eine gekürzte version kaufe ich lieber meine volljährigen freunde fragen würde ob sie mir das spiel besorgen können. ist doch genau derselbe kram wie mit dem alkohol. im gegensatz dazu ist der allerdings auch noch allgemeinhin akzeptiert...

so long and greetz
 
Über Doppelmoral kann man sich noch weiter unterhalten: Vor einigen Jahren konnte man im Spiel F-22 Lightning III bereits erstmals eine Atombombe aus dem Flugzeug heraus abwerfen. Das Prozedere hierzu war sehr realistisch gehalten, was die Authorisierung über Funksprüche anging.
Damals hatten einige Spieler darüber diskutiert, ob das moralisch okay sei oder nicht - von Zensur und Indizierung war jedoch keine Rede. Das wäre heute sicher anders.
 
Boha, das Game sieht ja geil aus (obwohl ich noch nie einen Teil von C&C gespielt habe), ich glaub ich leg mir des mal zu , sobalds draußen ist......sieht geil aus......
 
Zurück
Oben