C-Date und ihr habt schon mal geholfen.

Simphiwe

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Hallo liebe Community,

leider bin ich im Moment etwas dumm im Kopf auf Grund einer Trennung und ich habe mich auf C-Date angemeldet :(

Habe am nächsten Tag sofort widerrufen, aber Sie nehmen meinen Widerruf nicht an auf Grund ihrer AGB...

Ich habe nun im Internet gesucht und einen Thread bei Euch gefunden in dem Haudrauff und Onkelhitman bereits aktiv geholfen haben, hoffe Sie können auch mir weiterhelfen.

Anbei mal der Thread zur Erinnerung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/omg-ich-ich-brauch-unbedingt-nen-rat.876745/

Hier auch noch kurz mein Mails an den Support und deren Antworten:

09.06.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und meine heute abgeschlossene
Premium-Mitgliedschaft über 3 Monate innerhalb der 14 Tage-Grenze widerrufen.

Meine Daten lauten
E-Mail:...
Kontakt-ID: ...
Land: Deutschland

Ich Bitte um eine Bestätigung des Widerrufs von ihrer Seite.

Besten Dank

Grüße

...

09.06

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Widerruf zur Kenntnis genommen, können diesen aber leider nicht annehmen.

Ihr Widerrufsrecht ist mit der aktiven Nutzung des kostenpflichtigen Dienstes vorzeitig erloschen (s. AGB Abs. XVII).



Daher sind ein Rücktritt vom Vertrag und eine damit verbundene Rückerstattung nicht möglich.

Die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft wurde jetzt eingestellt.

Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft mit allen Funktionen bis zum 09.09.2011 weiterhin behalten oder Ihren Account schon vor dem Ablauf der Mitgliedschaft löschen.

Dies können Sie unter: Mein Profil >>> Einstellungen.


Mit freundlichen Grüssen,

Ihr C-Date Team

10.06

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis zur weiteren Klärung meines Widerrufes widerspreche ich hiermit meiner Lastschriftermächtigung mit sofortiger Wirkung.

Lt. Ihrer AGB ist aber für diese Nutzung eine Aufwandsentschädigung für den entstandenen Schaden zu entrichten, diesen können Sie mir gerne vorschlagen, aber für einen vollen Beitrag über 3 Monate Nichtnutzung ist der Widerruf sicherlich möglich.

Eventuell anfallende Abbuchungen werde ich sofort zurückgeben.

Gruß

...

10.06

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir haben Ihren Widerruf zur Kenntnis genommen, können diesen aber leider nicht annehmen.


Ihr Widerrufsrecht ist mit der aktiven Nutzung des kostenpflichtigen Dienstes vorzeitig erloschen (s. AGB Abs. XVII).

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


Vollständig erfüllt bedeutet, dass Sie den Premium Service gebucht und bezahlt haben, wir Ihnen den Premium Service zur Verfügung gestellt haben und Sie davon auch Gebrauch gemacht haben.

Daher sind ein Rücktritt vom Vertrag und eine damit verbundene Rückerstattung nicht möglich.


AGB

http://www.c-date.de/info/agb.html

Widerrufsrecht, Besonderer Hinweis auf Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts und Widerrufsfolgen

Widerrufsbelehrung

.
.
.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ausdrücklicher Hinweis:

Ein Widerruf kann nur in der oben beschriebenen Art und Weise erfolgen. Bei der Stornierung des Zahlungsvorgangs oder dem Widerspruch gegen eine bereits erfolgte Abbuchung handelt es sich nicht um eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.


Die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft wurde jetzt eingestellt. Eine (weitere) Kündigung ist nicht mehr erforderlich.
Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft mit allen Funktionen bis zum 09.09.2011 weiterhin nutzen oder Ihren Account schon vor dem Ablauf der Mitgliedschaft löschen.
Dies können Sie unter: Mein Profil-> Einstellungen.




Mit freundlichen Grüssen,

Ihr C-Date Team

C-Date Kundenservice


Das war die bisher letzte Mail, meinen Account habe ich bereits gelöscht, nun weiß ich aber nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Was habt ihr damals Lailaa geraten? Evtl. Kontaktinfos von ihr?

Ich wäre Euch allen sehr dankbar.

liebe Grüße

Simphiwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsbeistand!
 
@ mino: Ja, das stimmt. Aber ich wollte ja nicht kündigen, sondern widerrufen

@ knuF: Mal sehen ob ich hier weiter komme, ansonsten muss ich wohl zum Anwalt oder Verbraucherzentrale, aber wie schon geschrieben, hatte das Forum ja schon mal Erfolg ;)
 
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Simphiwe schrieb:
Was habt ihr damals Lailaa geraten?
Hallo,

Du brauchst doch nur den von Dir verlinkten Thread genau durchlesen. Und Deine Daten solltest Du entfernen.
 
Namen rauseditieren! Bist du verrückt?

Du hast sogar deine eMail und Anmelde-ID im Post. Mann!


edit: Es läuft doch eigentlich darauf hinaus, dass sie sagen, du hättest diesen Service schon genutzt.
Falls du dich also bereits eingeloggt hast, gilt das Wohl schon als Nutzung des Services, worüber man sich natürlich streiten kann --> Anwalt, wenn du's drauf anlegen willst.

Hast du schon Leute angeschrieben (oder was weiß ich, was man bei C-Date machen kann), sieht es allerdings schlecht für dich aus --> Bezahlen und lernen.

Wie teuer war der Spaß nochmal? Ich würde mir das überlegen, wegen drei Monate Premium-Mitgliedschaft (wie teuer ist die?) einen Anwalt einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wenn die Leistungen von beiden Seiten erbracht sind, dann ist das Widerrufsrecht in der Tat nach 312d Abs. 3 BGB erloschen.

Man könnte jetzt noch über den unbestimmten Rechtsbegriff "auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers" streiten aber vermutlich wird das Procedere von der Firma diesem Begriff angepasst sein.

Also am besten zahlen und beim nächsten Mal vor dem Abschluss von Verträgen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen hab ich nun raus, sry, da habe ich garnicht dran gedacht.

Abo kostet ca. 120 €, eingeloggt hatte ich mich schon und auch Nachrichten geschrieben, aber da kamen dann immer nur englische Mails von "Damen" aus England usw., tippe hier schwer auf Fakes...

Dann werde ich wohl daraus lernen müssen, denn das Thema "unter Alkohol Einfluss" kann ich ja nun schwer mit einbringen :(
 
Simphiwe schrieb:
Namen hab ich nun raus, sry, da habe ich garnicht dran gedacht.

Gut :)

Simphiwe schrieb:
eingeloggt hatte ich mich schon und auch Nachrichten geschrieben, aber da kamen dann immer nur englische Mails von "Damen" aus England usw., tippe hier schwer auf Fakes...
Dann kommst du da nicht mehr drum herum. Das ist eindeutig "genutzt".

Simphiwe schrieb:
Abo kostet ca. 120 €
In den sauren Apfel beißen und draus lernen. Sorry :)
 
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Hi,

wer Probleme mit C-date hat, zwecks Widerrusrecht einfach an den Verbraucherschutz wenden.

Auf der Seite: http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx habe ich folgende Informationen gefunden.

"Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 3 BGB nur dann vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wird. Das heißt, der Verbraucher muss bezahlt, der Unternehmer die gesamte Leistung erbracht haben. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrecht kommt also bei Verträgen, bei denen der Verbraucher z.B. ein Single-Portal ein Jahr nutzen oder eine Telekommunikationsleistung wahrnehmen kann, gar nicht in Betracht. Denn der Unternehmer hat erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit seine Leistung vollständig erbracht."

"Tipp: Wenn ein Unternehmen Ihnen den Widerruf mit der Begründung verweigert, durch Beginn oder teilweisen Ausführung der Dienstleistung sei Ihr Recht erloschen, lassen Sie sich nicht verunsichern. Verweisen Sie auf § 312 d Abs. 3 BGB und informieren Sie uns. Wir gehen gegen solche Praktiken vor."

mfg
 
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Vielen Dank euch allen. Mit euren Ratschlägen habe ich es geschafft. Ich bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen!
Leider habe ich mich auch sehr unüberlegt und naiv bei C-date angemeldet. Ich habe mich davon, blenden lassen, dass C-date bei einem "seriösen" Sender wie Pro-7 Werbung macht.

Für alle nach mir, die auch widerrufen wollen: Hier meine Geschichte wie ich den Widerruf tatsächlich durchsetzen konnte:

Folgende 3 Emails habe ich an die Firma mit Sitz in Luxemburg noch am Tag der Anmeldung geschickt:

###################################
Betreff: Widerruf der Vertragserklärung

An:

C-date Kundenservice

291, route d’Arlon
LU - 1150 Luxembourg
Luxembourg
Fax: 00 352 26 30 26 97
E-Mail: service@c-date.de


Sehr geehrter C-Date- Service Mitarbeiter,


hiermit nehme ich gemäß der AGB von meinem gesetzlichen 14 tägigen Widerrufsrecht mit sofortiger Wirkung gebrauch. Ich widerrufe meine Vertragserklärung vom 28.11.12 ohne Angabe von Gründen fristgerecht.


meine C-Date Daten sind:
______name________
Deutschland
Email: ___________
Benutzername: ______

Ich möchte eine Bestätigung des Widerrufs per Email.

Ich bin erst seit gestern bei C-Date angemeldet und konnte noch keine Vorteile für mich erziehlen. Also Grund für den Widerruf gebe ich an, dass ich mir die Kosten momentan nicht leisten kann, da ich bei den 29,90 € vom Gesamtpreis für 6 Monate ausgegangen bin, nicht von einem monatlichen Preis!

Ich bedanke mich für ihr professionelles Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen.
_______________
###################################

______name________
Deutschland
Email: ___________
Benutzername: ______

Sehr geehrter C-Date- Service Mitarbeiter,

ich weise sie darauf hin, dass bisher keine Zahlung erfolgt ist, da mein Konto nicht gedenkt ist. Der Zahlungsvorgang ist also nicht durchgeführt worden.

Daher konnte ich gemäß ihrer AGB Abschnitt Vertragsabschluss, Zitat
:
"Der Kunde kann nach Zahlung der entsprechenden Gebühr die kostenpflichtigen Leistungen nutzen"

die Leistungen noch nicht innerhalb des Vertragsverhältnisses in Anspruch nehmen!

Es ist daher evident, dass der Vertrag nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt wurde, weshalb das Widerrufsrecht weiterhin besteht.
Ich beziehe mich dabei auf folgenden Absatz, von dem Sie eventuell Gebrauch machen möchten.

"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben."

Ich habe weder einen außdrücklichen Wünsch geäußert den Vertrag vollständig zu erfüllen, noch wurde der Vertrag vollständig erfüllt, da der Zahlungsvorgang nicht ausgeführt wurde und ich laut AGB keine Leistungen von Ihnen zur Verfügung gestellt bekommen durfte.

Das ich dennoch vor Zahlungsabschluss Kontaktvorschläge bekommen habe, fällt nicht unter die Allgemeinen Geschäftsbedingen des Vertrages und ist somit als freiwillige Zusatzleistung ihrerseits zu bewerten.

Daher mache ich hiermit von diesem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrach und widerrufe meine Vertragserklärung vom 28.11.12 fristgerecht.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung per Email.

Ich bedanke mich für ihr professionelles Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen.
###################################
Sehr geehrter C-date Service Mitarbeiter.

Als weiteren Nachtrag zu meinem bereits gestellten gesetzlichen Widerruf, mache ich Sie noch auf Folgendes aufmerksam:

Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale Hamburg ausgiebig informiert.

Ein Widerrufsrecht steht mir nach § 312 d Abs. 3 BGB zu, die Klausel "vollständige Vertragserfüllung" tritt nicht in Kraft...

Lesen Sie dazu was der Verbraucherschutz schreibt:

"...Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 3 BGB nur dann vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wird. Der Verbraucher muss also bezahlt und der Unternehmer die gesamte Leistung erbracht haben. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrecht kommt daher bei Verträgen, bei denen der Verbraucher zum Beispiel ein Single-Portal ein Jahr nutzen oder eine Telekommunikationsleistung wahrnehmen kann, gar nicht in Betracht. Denn der Unternehmer hat erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit seine Leistung vollständig erbracht."

Quelle: http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx


Ich rate Ihnen höflich an, auf weitere Zahlungsaufforderungen zu verzichten. Andernfalls werde ich mich an den Verbracherschutz werden, der bereits in identischen Fällen erfolgreich Abmahnungen an andere Datingseiten verschickt hat. http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx


Rücknahme der Einzugsermächtigung:

Hiermit entziehe ich Ihnen die von mir erteilte Einzugsermächtigung per Lastschrift auf mein Konto mit sofortiger Wirkung.


Verzichtserklärung:

Hiermit erkläre ich, dass ich bis zur vollständigen Abwicklung des Widerrufs keinen Service von C-date nutzen werde. Bitte löschen Sie mein Profil und meine persönlichen Daten zeitnah!


Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen.

____________
################################################

Und hier die Antwort, die ich sofort am nächsten Tage bekommen habe:


##############################################
Sehr geehrter Herr ________,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Widerruf erhalten und auch akzeptiert.

Möchten Sie wirklich Ihre Premium-Mitgliedschaft widerrufen? Sie sind erst seit kurzem bei uns Mitglied und konnten unseren Service noch gar nicht nutzen. Vielleicht war der Preis zu hoch?

Gerne möchten wir Ihnen anbieten die Laufzeit Ihrer Premium-Mitgliedschaft auf 1 Monat zum Preis von 29,90 € zu reduzieren. Dies entspricht dem monatlichen Beitrag beim Erwerb eines 6-monatigen Zugangs.
Wir würden Ihnen in diesem Fall selbstverständlich den Differenzbetrag zurückerstatten.
Somit hätten Sie auch die Chance C-Date besser kennenzulernen.

Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie nicht bereits eine Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns dies und lassen Sie uns wissen, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

Wir haben viele zufriedene Kunden, die gefunden haben, wonach Sie gesucht haben. Wir sind sicher, dass auch Sie fündig werden.

Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr C-date Team
####################################################


Also, seid nicht dumm und meldet euch erst garnicht bei so einer zwielichtigen Seite an. Falls es doch schon passiert ist, dann seit schnell und nachdringlich.
Ich rate euch an, alle Nachrichten zu löschen, die ihr dort geschrieben habt. Dann müssen sie erst mal Aufwand betreiben um euch nachweisen zu können, dass ihr den Service schon genutzt habt. Mein Glück war vielleicht, dass mein Konto einfach nicht ausreichend gedeckt war, vielleicht war es aber auch einfach die schnelle Reaktion noch am selben Tage mit der leich juristischen Würze.

Ich hoffe, dass diese Informationen dem ein oder anderen weiterhelfen können.

Grüße.
 
hallo ich hab das gleiche problem hab mich da heute angemeldet für 20€
Hab aber erst später gemerkt dass die 20€ pro 12 monate haben wollen.
Hab deine mails kopiert mit meinen Daten natürlich und abgeschickt ich hoffe ich kann was reißen.
 
Hallo Leute ,
ich hab es auch geschafft meinen Widerruf innerhalb der 14 Tage Frist zu erwirken ,nach tausenden von Mails.Wenn ihr per Mail kündigt , was c-date in seinen AGBs ermöglicht, dann lasst euch nicht so leicht einschüchtern und fürchtet euch nicht vor Einschüchterungen . Hier ist mein Mailwechsel zwischen mir und c-date:

ich habe eine kündigung geschrieben und unterschrieben und dann wieder eingescannt.Unterschrift ist wichtig ohne ist eure Kündigung ungültig.Wichtig auch hebt eure Mails gut auf .(als Belege.)
ich habe meinen Namen weg gelassen .natürlich müsst ihr eure adresse angeben und eure Kontakt id damit ihr eindeutig identifiziert werden könnt.

Widerruf des Abschlusses des C-Date-Vertrags



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und

widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.Der Widerruf ist im Anhang nochmal unterschrieben.

.

Mit freundlichen Grüßen

C-date:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren möchten.

Da Sie aber bereits kostenpflichtige Dienste genutzt haben, wird Ihre Premium-Mitgliedschaft bis zum Ablauf des bezahlten Zeitraums fortgeführt.

Gerne vermerken wir Ihre Nachricht bereits jetzt als Kündigung Ihrer Mitgliedschaft zum Ende des erworbenen Mitgliedszeitraums.
Die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft wurde nun eingestellt. Es wird also keine weiteren Abbuchungen geben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche hiermit meiner Lastschriftermächtigung mit sofortiger Wirkung.Ein Widerrufsrecht steht mir nach § 312 d Abs. 3 BGB zu. Die Klausel "vollständige Vertragserfüllung" tritt nicht in Kraft. Hinzu setze ich Ihnen eine 2 wöchige Frist für die Bestätigung meines Widerrufes.Sollten Sie dem nicht nachkommen bin ich gezwungen rechtlichen Beistand zu nutzen und rechtliche Schritte einzuleiten.Die Anwaltskosten werden Ihnen dann zu lasten gelegt.


Mit freundlichen Grüßen

witzigerweise haben sie einen aus der luft genommenen Betrag von meinen KOnto abgebucht. einfach rückbuchen

ich habe ein Unterlassungsschreiben geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben am 2.12.13 von meinem Konto 179,40€ abgebucht obwohl ich Ihnen das Recht dazu entzogen habe . Bitte unterlassen sie es in Zukunft mir Geld vom Konto abzubuchen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weise Sie nochmals darauf hin ,dass ich einen rechtmäßigen Widerruf innerhalb von 14 Tagen erwirkt habe. Auch die Verbraucher Zentrale hat sie dafür mehrmals abgemahnt.Siehe Link:

http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx

zusätzlich weise ich sie auf meinen Widerruf hin ( siehe Anhang als Beweis) den ich schon am 28.11.13 versendet habe.

Bei einem Gerichtsverfahren kann ich deutlich beweisen das der Widerruf rechtens war.

Sehr geehrter C-date Service Mitarbeiter.

Als weiteren Nachtrag zu meinem bereits gestellten gesetzlichen Widerruf, mache ich Sie noch auf Folgendes aufmerksam:

Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale ausgiebig informiert.

Ein Widerrufsrecht steht mir nach § 312 d Abs. 3 BGB zu, die Klausel "vollständige Vertragserfüllung" tritt nicht in Kraft...

Lesen Sie dazu was der Verbraucherschutz schreibt:

"...Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 3 BGB nur dann vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wird. Der Verbraucher muss also bezahlt und der Unternehmer die gesamte Leistung erbracht haben. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrecht kommt daher bei Verträgen, bei denen der Verbraucher zum Beispiel ein Single-Portal ein Jahr nutzen oder eine Telekommunikationsleistung wahrnehmen kann, gar nicht in Betracht. Denn der Unternehmer hat erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit seine Leistung vollständig erbracht."


Ich rate Ihnen höflich an, auf weitere Zahlungsaufforderungen zu verzichten. Andernfalls werde ich mich an den Verbracherschutz werden, der bereits in identischen Fällen erfolgreich Abmahnungen an andere Datingseiten verschickt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit erkläre ich, dass ich bis zur vollständigen Abwicklung des Widerrufs keinen Service von C-date nutzen werde. Bitte löschen Sie mein Profil und meine persönlichen Daten zeitnah!

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren möchten.

Auf Grund der Nutzung von kostenpflichtigen Diensten ist laut unseren AGB eine Rückerstattung in der Regel nicht möglich.

Aus Kulanz jedoch möchten wir Ihnen folgenden Vorschlag machen:
Wir verkürzen Ihre Premium-Mitgliedschaft auf einen Monat zum Preis von 29,90 €. So erhalten Sie Gelegenheit, den Service von C-date zu nutzen. Gleichzeitig erstatten wir Ihnen den Betrag für die restlichen, ungenutzten Monate. Es fallen dann keine weiteren Kosten an.
Eine weitere Kündigung wäre zudem auch nicht notwendig. Ihr Premiumzugang würde dann automatisch nach Ablauf des Monats enden.

Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie noch keine Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns dies und lassen Sie uns wissen, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot nur für 5 Tage gültig ist. Bitte schicken Sie uns eine Antwort innerhalb von 5 Tagen.

Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihren Vorschlag auf Kulanz. Das Gesetz sieht für meinen Fall klare Regeln. Der Widerruf ist rechtens:


"...Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht gemäß § 312 d Abs. 3 BGB nur dann vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor das Widerrufsrecht ausgeübt wird. Der Verbraucher muss also bezahlt und der Unternehmer die gesamte Leistung erbracht haben. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrecht kommt daher bei Verträgen, bei denen der Verbraucher zum Beispiel ein Single-Portal ein Jahr nutzen oder eine Telekommunikationsleistung wahrnehmen kann, gar nicht in Betracht. Denn der Unternehmer hat erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit seine Leistung vollständig erbracht."


Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich rate Ihnen höflich an, auf weitere Zahlungsaufforderungen zu verzichten. Andernfalls werde ich mich an den Verbracherschutz wenden, der bereits in identischen Fällen erfolgreich Abmahnungen an andere Datingseiten verschickt hat.Zusätzlich fordere ich ,dass sie den Widerruf anerkennen.



Hier ein Ausschnitt der Internetseite des Verbraucherschutzes Hamburg:

http://www.vzhh.de/recht/117357/login-und-das-recht-erlischt.aspx

Abmahnungen verschickt

Wir halten das Vorgehen der Unternehmen für wettbewerbswidrig und haben Abmahnungen verschickt. Model.de hat ebenso wie edarling.de,edates.de,cougar-flirts.de, bildkontakte.de und firstaffiar.de die geforderte Unterlassungserklärung unterschrieben. FreenetSingles undFlirtcafe Online waren erst nach Klagerhebung bereit, den Unterlassungsanspruch anzuerkennen bzw. die geforderte Unterlassungserklärung abzugeben. Gegen Parship ergingen am 16. November 2011 und 13.November 2012 Versäumnisurteile. Das LG Bamberg verurteilte am 7. Dezember 2011 (2 HK O 18711) die Firma Eden Single & Freizeit GmbH (www.in-ist-drin.de) dazu, das von uns beanstandete Verhalten zu unterlassen. Die gegen diese Urteil von Eden Single & Freizeit GmbH eingelegte Berufung hat das OLG Bamberg mit Urteil vom 09. Mai 2012 zurückgewiesen. Das Urteil ist somit rechtskräftig

Sehr geehrte men und Herren,

bitte vergessen sie nicht ,dass ich diesen Widerruf ( im Anhang ) am 28.11.13 fristgerecht verschickt habe.Dfür habe ich Belege und Zeugen.


Mit freundlichen Grüßen

nach ein paar mailwechsel kam keine automatisch antwort mehr sondern eine person ntwortete mir.

da Sie den Service benutzt haben, können wir leider Ihren Widerruf nicht mehr akzeptieren.



Aus Kulanz, bieten wir Ihnen an, die Mitgliedschaft auf 1 Monat zum Preis von EUR 29,90 zu reduzieren.



Dazu kommen noch EUR 11,- Rücklastschriftgebühr.



Bitte überweisen Sie den Betrag von EUR 40,90 auf das unten angegebene Konto:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche Ihren Vorschlag . Hören sie bitte auf mir in Zukunft neue Angebote zu machen. Ich habe keine Angst diesen Fall gerichtlich auszufechten.Ich habe eine sehr guten Rechtsschutzversicherung.


Mit freundlichen Grüßen

Sehr gehrter Herr blabla,



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wir hatten Ihnen bereits angeboten, Ihre Mitgliedschaft auf einen Monat zu reduzieren. Leider haben wir dazu keine weitere Reaktion von Ihnen erhalten.


Aus Kulanz haben wir Ihren Widerruf akzeptiert und Ihr Profil gelöscht.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich herzlichst, dass sie nach vielen anstrengenden Mails einsehen , dass Sie keinen Anspruch auf mein Geld haben. Diese Strapazen hätten sich vermeiden lassen können.

Mit freundlichen Grüßen


Wenn ihr fristgerecht widerrufen habt und Belege habt ( in meinen Fall Mailwechsel) ( Vorsicht nicht bei allen Firmen sind Mailkündigungen gültig.ihr müsst in den AGBs gucken). dann beharrt auf euer recht.Ich bedanke mich bei den beiden Benutzer Sacratus und Simphiwe,die hier Vorarbeit geleistet habe. Noch ein Tipp ihr müsst gar nicht einen Anwalt einschalten.Das kostet ertsmal Geld .Wenn ihr im Recht seid dann last euch besser verklagen anstatt zu klagen. weil der Kläger immer als erstes den aUfwand betreiben muss und Geld für die Klage.Soweit kam es ja nicht. Die wollen nur Schnelles Geld machen. Mein Tipp lasst euch bei solchen Sachen nicht einschüchtern und viel besser bevor ihr ein ABo eingeht , im Internet Erfahrungen zum Unternehmen einholen und dann die Finger weglassen.
 
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Hallo Zusammen,

ich bin durch meine Recherche auf diese Forenbeiträge gekommen.
Ich habe auch mit C-Date Probleme und habe mich an die Mails hier im Forum gehalten.
Lief auch alles einwandfrei bis jetzt.

Mittlerweile bin ich ständigen Email verkehr mit C-Date.

Mein Geld habe ich über mein Kreditkarteninstitut zurückbuchen lassen. Kann aber nicht darüber verfügen solange der Sachverhalt nicht geklärt ist.

Das ist die letzte Email die ich von C-Date bekommen habe:

"Sehr geehrtes C-date Mitglied,

das Gesetz sagt, dass die gezogenen Nutzungen von dem Widerrufenden zurückgewährt werden müssen. Dies ist in unseren AGB unter Nr. 3 Widerrufsrecht auch so zu finden.

Der Kunde erwirbt mit seiner Premium-Mitgliedschaft keine rein zeitlich begrenzte Zugangsberechtigung zu unserer Plattform, sondern die darin verkörperte Flatrate auf eine unbegrenzte Anzahl von Kontaktaufnahmen in diesem Zeitraum.

Die Nutzungen, d.h. Gebrauchsvorteile bei einer Plattform wie unserer liegen nicht in der rein zeitlich begrenzten Zugangsmöglichkeit zur Plattform, sondern in der darin beinhalteten Möglichkeit Kontakt zu anderen Kunden aufzunehmen bzw. selbst kontaktiert zu werden. Der Kunde erwirbt die Premium-Mitgliedschaft nicht dafür, dass er sich die Plattform lediglich passiv ansehen kann oder dort passiv aufgelistet wird, das entspräche einer rein zeitlichen Zugehörigkeit - sondern dafür, dass er über die Plattform Kontakte aufnehmen kann bzw. annehmen kann.

Der Gebrauchswert liegt nicht in einer zeitlichen Komponente, sondern in den Kontaktmöglichkeiten, die sich aus dem Zugang eröffnen. Die von uns als Wertersatz in Rechnung gestellte Anzahl von 10Kontaktvorschlägen, ist die absolute Untergrenze der für jeden Kunden vorliegenden Gebrauchsvorteile. Ob der Kunde von den Kontaktvorschlägen tatsächlich Gebrauch macht spielt hierbei keine Rolle, genau wie beim Erwerb einer Ware ist dies Sache des Kunden."

Was würdet Ihr jetzt schreiben?

LG
Manchester
 
Hast du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen? Wenn ja, Mails ignorieren/als SPAM markieren, fertig.

Sollten die eine Klage anstreben, dann nimm dir einen Anwalt. Bis dahin kannst du ruhig schlafen legen.
 
Hallo _killy_

ich habe den Vertrag innerhalb von 14 Tagen per Einschreiben, Fax und Email storniert.

Ich finde nur Merkwürdig das mein Kreditkarten Institut sagt, das sie zwar den Betrag zurückgebucht haben aber er nicht zur Verfügung steht solange das nicht geklärt ist.

Woran liegt das? Irgendeine Idee?
 
manchester schrieb:
ich habe den Vertrag innerhalb von 14 Tagen per Einschreiben, Fax und Email storniert.

Der Begriff storniert irritiert mich etwas.
Hast Du den Vertrag widerrufen oder womöglich 'nur' gekündigt?
 
Ich habe den Vertrag widerrufen.
Ergänzung ()

Ich habe den Vertrag ordnungsgemäß widerrufen.
 
@ manchester:
Ist ne langenzeit her aber was hast den nach dem erhalt der email gemacht? Wie hast du geantwotet?

Mfg
 
Hallo Leute,
Ich habe auch den Fehler gemacht mit C-Date.
Ich habe es aber schnell erkannt und meine Premium-Mitgliedschaft widerrufen. Ich habe auch eine Bestätigungs-email bekommen.

Sehr geehrtes C-date Mitglied,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren
möchten. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihren Widerruf erhalten haben.

Im Falle eines Widerrufs sind Sie gem. §357 III 1 BGB verpflichtet für die bis
zum Widerruf gezogenen Nutzungen durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme
Ihrer Premium Mitgliedschaft anteilsmäßig Wertersatz zu leisten.
Der Betrag des Wertersatzes fürdie von Ihnen gezogenen Nutzungen beträgt 29,90
€. Den darüber hinausgehenden, von Ihnen geleisteten Betrag für die
Premium-Mitgliedschaft erstatten wir Ihnen zurück (oder falls zeitlich
möglich, buchen wir nur 29,90 € ab). Es fallen dann keine weiteren Kosten an.
Aus Kulanz jedoch möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, die Premium
Mitgliedschaft für einen gesamten Monat zu nutzen. Der Premium Zugang würde
somit am 05/01/2015 enden. Eine weitere Kündigung wäre zudem auch nicht
notwendig.

Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie noch keine
Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns dies damit wir eine
Rückbuchung veranlassen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot nur für 5 Tage gültig ist. Bitte
schicken Sie uns eine Antwort innerhalb von 5 Tagen.

Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.

Da ich dachte, dass damit alles geregelt sei, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Diese e-mail habe ich am 08.12.14 erhalten

Als ich heute mal bei meiner Kreditkarte nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass C-Date mir am gleichen Tag 149,70€ abgebucht haben, bzw. ich die wohl bezahlt habe.
Bis jetzt ist auch keine Rückbuchung seitens C-Date passiert.
Ich habe dann heute folgende e-mail geschrieben:
Sehr geehrtes C-Date Team,

Ich habe kurz nach meiner Anmeldung eines Premium-Accounts bei Ihnen, diesen wieder storniert. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Account Status immer noch auf "Premium" ist, als ich meinen Account endgültig löschen wollte. Dazu habe ich gesehen, dass Sie mir die vollen Kosten der Premium-Mitgliedschaft abgebucht haben. Es geht um 149,70€, die ich Ihnen am 08.12.2014 bezahlt haben soll. Ich warte somit immer noch auf die Rückbuchung unter der Berücksichtigung meiner Stornierung.
Laut ihrer Bestätigungs-E-mail müsste ich nur 29,90€ bezahlen.
Ich bitte Sie also hiermit, dies zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
T........

Was meint ihr, was der nächste Schritt ist, da ich nicht das Gefühl habe, als würden die dies jetzt einfach so reibungslos zurückbuchen?!
Ich werde auch gleich mein Kreditkarteninstitut anrufen und mal nachfragen, ob die da was machen können.

Ich sehe es nicht ein so viel Geld zu bezahlen, wenn ich innerhalb von 3 Tagen widerrufen habe, und C-Date mir das sogar bestätigt hat, dass ich dann nur einen Monat zu bezahlen brauche.
Hat jemand eine Idee?
 
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