C-Date Wertersatz

h00bi schrieb:
Danke knoxxi, genau so.

Korrekt berechnen wieviel geschuldet ist, diesen Betrag überweisen und 2 Tage später die KK Zahlung komplett zurück holen.
Ansonsten kommst du in Verzug.
hä? wer eine leistung nicht schuldet, kann mit ihr nicht in verzug kommen.
wenn er die leistung schuldet, und er lässt den betrag zurückbuchen, kommt er entweder durchs zurückbuchen in verzug oder spätestens dadurch, dass die gegenseite ihn dann wegen der zurückbuchung in verzug setzt (rückforderung der zurückbuchung).
 
C-Date hat mir auf meine letzte Nachricht hin eine vollständige Rückerstattung angeboten 😁 😎.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, cartridge_case, Carco und 8 andere
Ich habe mich hier extra angemeldet, um den TO einen großen Dank auszusprechen!

Ich war vor einigen Tagen in der gleichen Lage, nur dass ich das Kunststück fertiggebrachte habe, mich gleich für 6 Monate für einen Premium Zugang bei C-Date anzumelden (ca 360€ im Voraus!!). Die Seite ist so geschickt gemacht, dass man die anfallenden Kosten nicht gleich durchschaut. Erst wenn vom Konto abgebucht wird sieht man den Schaden Schwarz auf Weiß!

Ich habe jedenfalls gleich am selben Tag noch widerrufen. Am Tag darauf die Antwort vom Support mit der Wertersatzforderung von 69,90€. Nach kurzem Googlen schnell dieses Forum gefunden.

@Snowcrash000 Ich habe deinen E-Mail Text als vorlage genommen und einen ähnlichen Widerspruch eingelegt. Es hat funktioniert. Ich bekomme sogar die volle Summe zurück ohne Abzug eines einzigen Tag Wertausgleich.

Vielen Dank! ohne deinen Beitrag wäre ich verrmutlich eingeknickt und hätte 70€ verschenkt!

Rechtlich bewegen sich einige dieser Partnerkontaktbörsen meiner Meinung nach (als Laie) in einer Grauzone. Erinnert mich so an einige Inkasso-Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, bronks, b3nb0hne und 3 andere
Naja man macht halt mit dem "Leid" der Menschen Kohle. Manch Single schaut eben nicht so genau hin und ist extra verwirrend gestaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Carco schrieb:
Ich habe mich hier extra angemeldet, um den TO einen großen Dank auszusprechen!

Ich war vor einigen Tagen in der gleichen Lage, nur dass ich das Kunststück fertiggebrachte habe, mich gleich für 6 Monate für einen Premium Zugang bei C-Date anzumelden (ca 360€ im Voraus!!). Die Seite ist so geschickt gemacht, dass man die anfallenden Kosten nicht gleich durchschaut. Erst wenn vom Konto abgebucht wird sieht man den Schaden Schwarz auf Weiß!

Ich habe jedenfalls gleich am selben Tag noch widerrufen. Am Tag darauf die Antwort vom Support mit der Wertersatzforderung von 69,90€. Nach kurzem Googlen schnell dieses Forum gefunden.

@Snowcrash000 Ich habe deinen E-Mail Text als vorlage genommen und einen ähnlichen Widerspruch eingelegt. Es hat funktioniert. Ich bekomme sogar die volle Summe zurück ohne Abzug eines einzigen Tag Wertausgleich.

Vielen Dank! ohne deinen Beitrag wäre ich verrmutlich eingeknickt und hätte 70€ verschenkt!

Rechtlich bewegen sich einige dieser Partnerkontaktbörsen meiner Meinung nach (als Laie) in einer Grauzone. Erinnert mich so an einige Inkasso-Unternehmen.
Hallo Carco, könntest du mir vielleicht sagen wie lange c-date gebraucht hat um den ganzen Prozess zu beenden? İch stecke nämlich in der glitzegleichen Situation wie du, (ich habe am gleichen tag wie in der Anmeldung gekündigt und den widerruf abgeschickt, mit der Vorlage die du benutzt hast). Nur dass ich noch keine Antwort von C date erhalten habe, was mich echt panisch macht. Da sie in der "widerrufsbestätigunsmail" meinen ich solle die 69,99€ innerhalb 5 Tagen zahlen.
Mir wäre deine Antwort darauf sehr hilfreich, und was ich machen könnte falls sie meine Mails immernoch ignorieren.

LG
 
Militarist1923 schrieb:
Da sie in der "widerrufsbestätigunsmail" meinen ich solle die 69,99€ innerhalb 5 Tagen zahlen.
Immer locker durch die Hose atmen. Wollen können die ja erstmal viel, ob es legitim ist, steht auf einem ganz anderen Papier.
 
Die haben gleich einen Tag nach meinem Widerruf geantwortet. Die lassen sich jedes mal 24 Stunden Zeit. Die Kohle war ca zwei Tage später wieder auf meinem PayPal Konto. Auf Kreditkarte dauert das länger
 
Hallo ich bins wieder ich brauche dringend euren rat, unswar habe ich um eine vollständige Rückerstattung gebeten, was auch bestätigt wurde aber jetzt zwingen sie mich wieder den vollen Betrag zu zahlen. Zum ersten mal habe ich eine Mail von dem Forderungsmanager bekommen und nicht vom C date Team. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.
Hier der Chatverlauf per Mail mit C date:
Screenshot_2024-01-08-07-41-51-47_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
Screenshot_2024-01-08-07-40-01-00_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
Screenshot_2024-01-08-07-42-21-19_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
IMG_20240108_074622.jpg
IMG_20240108_074718.jpg

Ergänzung ()

Ich muss auch sagen dass ich dem Vollen Betrag heute auf meinem Konto wieder zurück bekommen habe und gleich danach die Mail bekommen dass ich den vollen Betrag doch zahlen müsste, ansonsten drohen sie mir mit Inkasso. Was soll ich tun? Oder denen antworten, ich habe bis jetzt nur die Vorlagen (als Antwort) aus diesem Forum genommen
 
MEIN Vorgehen wäre das Ding auszusetzen bis ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Dem fristgerecht (!!) Widersprechen und dann abwarten. Lass dich auch von irgendwelchen Inkassodrohungen nicht verrückt machen.
 
Hast du eine Lastschriftrückgabe über deine Bank in Auftrag gegeben und auf diesem Wege dein Geld zurück bekommen?
 
knoxxi schrieb:
MEIN Vorgehen wäre das Ding auszusetzen bis ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Dem fristgerecht (!!) Widersprechen und dann abwarten. Lass dich auch von irgendwelchen Inkassodrohungen nicht verrückt machen.
Meinen Sie also die Mail einfach zu ignorieren mit aussetzen? Und eine weitere Frage wäre ob Sie mir einen Mahnbescheid per Mail oder per Post schicken würden. Den Per Post wäre es mir persönlich zu privat, wenn Sie verstehen was ich meine.
 
Es gibt ein Urteil des EuGH EU vs Parship. Auch hier geht klar die Zeitwerte Belastung als Wertersatz heraus.

https://curia.europa.eu/juris/docum...x=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1

Mahnbescheide kommen immer per Post und werden in der Regel von einem Inkassobüro oder einem Rechtsanwalt veranlasst. Außerdem sind die äußerlich immer neutral gehalten in Gelb und kommen vom Amtsgericht.
Ergänzung ()

Militarist1923 schrieb:
Meinen Sie also die Mail einfach zu ignorieren mit aussetzen?
Jip, genau.
 
Zurück
Oben