C Kopie nach Y kopiert nur ca 150GB

MARCMATH

Banned
Wollte in der schnelle meine C Partition nach Y kopieren über den Kopie./Einfügen .Er kopierte aber nur 150 GB anstelle von 1TB.Warum?Oder ist das so?Weitere Infos bei konkreter Anfrage.DANKE!

Dann benutz ein Kopierprogramm, wenns an Windows liegt.
z.b. FastCopy

MARCMATH schrieb:
Warum?Oder ist das so?Weitere Infos bei konkreter Anfrage.DANKE!

Ja, so stellt man Hilfsanfragen: "Ich habe ein Problem, aber die Community muss raten was es ist."

Sieht nach Layer-8 Problem aus. Merk man schon an der Frage und den Infos...

Warum möchtest du das komplette C Laufwerk kopieren? Welchen Zweck hat das Ganze?

Ist denn auch das ganze Terrabyte belegt - oder sind nur 150 GB der Festplatte belegt?

Layer 8 Problem!

Dann seid so nett und erklärt ihm Layer8, sonst wird das nie was. Nicht jeder ist mit guten PC-Kenntnissen groß geworden.

@TE:
Poste bitte vollständig, dh:
- Mehr Daten zu dem verwendeten System
- Deinen Ist-Zustand und deinen Soll-Zustand
- Deine Vorgehensweise

lg
fire

En3rg1eR1egel schrieb:
weil layer-8 problem...

Ja der Layer 8 des OSI-Modells ist idR. der anfälligste für Fehler :evillol:

Zu dem Problem.

Sind von dem 1TB evtl. nur 150GB belegt?
​Dann hättest du deine Antwort.

Ist auf Y:\ noch genügend Platz?

Du versuchst nicht zufällig aus dem laufenden Windows zu kopieren?
Dann ist es kein Wunder wenn er abbricht, sind doch einige laufende Systemkomponenten für den Zugriff gesperrt.
​(z.b. diverse Temporäre Dateien etc.)

Im übrigen ist Partition Y:\ nicht bootbar wenn du C:\ einfach da rüber schiebst.
Das muss schon sauber geklont werden. Meist am besten via BootCD wie z.B. Clonezilla.

Jo, der ist gut. Layer 8 Problem. An TE, mit Layer 8 Problem ist der Anwender gemeint.

Wenn es kein Klon von c: werden soll, verwendet ich ganz gerne das cmd-Programm "robocopy".
Zusammen mir der GUI RoboMirror, sollte auch der TE damit klar kommen.

firexs schrieb:
Dann seid so nett und erklärt ihm Layer8, sonst wird das nie was. Nicht jeder ist mit guten PC-Kenntnissen groß geworden.

Na ja, Layer 8 sagte mir auch nix, hihi, kenn ich nur als DAU, aber kurz Goggle bemühen und tadaa.

Yeah, Comedy geht wieder los :D

firexs schrieb:
Poste bitte vollständig, dh:
- Mehr Daten zu dem verwendeten System
- Deinen Ist-Zustand und deinen Soll-Zustand
- Deine Vorgehensweise

Hahaha!! Sorry, aber das hat schon in den letzten Threads nicht funktioniert.

Weitere Infos wären schön, kamen aber auch bei den völlig unverständlichen Problemstellungen in den letzten Threads nicht und somit wird man hier vermutlich nicht helfen können.

MARCMATH schrieb:
Wollte in der schnelle meine C Partition nach Y kopieren über den Kopie./Einfügen .Er kopierte aber nur 150 GB anstelle von 1TB.Warum?Oder ist das so?Weitere Infos bei konkreter Anfrage.DANKE!
Ja, das ist so. Oder wie war die Frage?

Die Frage, ob einfach nur ~150 GB der Festplatte belegt sind und deshalb nicht mehr kopiert werden kann, steht ja im Raum.

MARCMATH schrieb:
Weitere Infos bei konkreter Anfrage.
OK, hiermit frage ich konkret nach weiteren Infos. Möglichkeiten sind ja genug in den vorherigen Antworten, aber so wirds echt nix, oh man.

Recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.140GB sind auf meiner sshd noch frei und die andere Platte hatte ich mit meinen anderen PC 1 kopiert und die Platte dann mit notebook formatiert und dann möchte ich die umkopieren um dann mein W7 HOME neu zu machen .Habe zuletzt mit Robocopy kopiert und da stand mehere Dateien übersprungen,aber welche und warum?
Bislang nutzte ich auch Acronics Director ;Paragon;Easus.

MARCMATH schrieb:
Recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.140GB sind auf meiner sshd noch frei und die andere Platte hatte ich mit meinen anderen PC 1 kopiert und die Platte dann mit notebook formatiert und dann möchte ich die umkopieren um dann mein W7 HOME neu zu machen .Habe zuletzt mit Robocopy kopiert und da stand mehere Dateien übersprungen,aber welche und warum?
Bislang nutzte ich auch Acronics Director ;Paragon;Easus.

Aha, von robocopy kennst Du schon alle Schalter? Wenn Laufwerk c:\ gesichert werden soll, also das
Boot-Laufwerk, dann sind von Windows natürlich Dateien gelockt, die kann robocopy dann nur mit
der Option /B (für Backup) sichern. Aber eigentlich gibt robocopy in der Liste schon aus, welche Datein kopiert
worden sind, bzw. und welche neu sind usw. Mit der Option /L kannst Du nur ein Testlauf machen,
es wird nichts kopiert, sondern nur eine Liste ausgegeben was robocopy machen würde.

Robocopy funktioniert bei mir immer zuverlässig. Robocopy /? zeigt Dir die Optionen.

Entschuldigung ich habe gerade auf APC 1 nachgesehen und festgestellt,das das Proramm Roadkils Unstoppable Copier 5.2 hieß,konnte erst jetzt nachsehen!
Habe jetzt versucht Robo von Chip bzw COMPU runter geladen und zu installieren.Aber ich finde das Programm zum starten nicht.Ich glaube ich hatte dies früher auch einmal bereits gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Robocopy ist Bestandteil ab Windows Vista, das musst Du nichts downloaden.
Robocopy ist Programm ohne grafische Oberfläche und wird aus der Kommando-Zeile
gestartet. (cmd) -> ausführen als Administrator. Für Robocopy gibt es Grafische Oberflächen
(GUI). RoboMirror finde ich ganz brauchbar. RoboMirror bringt auch eine ältere Version
von Robocopy mit. Robocopy oder eben über RoboMirror benötigen immer Administrator-Rechte!

Da ich über die Suchanzeige nichts gefunden hatte und den genauen Befehl nicht kannte habe ich Acronics Disk wieder benutzt.Jetzt muß ich nur mein System NEU machen.

Zurück
Oben