C# Programmcode ist weg

mrmorning

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
33
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Programm geschrieben. Den Entwurf kann ich öffnen und auch starten, allerdings ist der Code verschwunden. Dort ist nur noch ein weißes Fenster ohne alles. Hat jemand eine Idee?
 
welche IDE hast du verwendet?
Sonst schau mal was du findest, wenn du die Dateien mit einem anderen Texteditor öffnest
Grundsätzlicher Tip: Lern git.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Kannst ja mal die einzelnen Dateien mit einem Editor aus deinem Projektordner öffnen und nachschauen was da drinsteht. Auch der letzte Speicherzeitpunkt könnte interessant sein.
 
Hat sich gerade erledigt. Habe das Programm eben nochmal geschlossen und wieder geöffnet jetzt ist er wieder da. Komisch aber hauptsache er ist wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
Du solltest auf jeden Fall eine Versionskontrolle verwenden. Ich empfehle git.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, nani8ot, 0x8100 und 2 andere
Oder lokal einfach irgendwo sauber abspeichern.
 
@maloz das widerspricht ja @Xericore nicht :) man kann git auch komplett lokal ohne server benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, maloz und Xericore
Ja, schon klar, und git ist auch die bessere Wahl.

Ich wollte damit sagen, dass ich mich nicht über ein zwischengespeichertes Projekt meiner IDE in z.B. %APPDATA% oder was weiß ich so verlassen würde. Der TE weiß ja anscheinend auch nicht, wo genau die Projektdateien liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nani8ot
mrmorning schrieb:
Hat sich gerade erledigt. Habe das Programm eben nochmal geschlossen und wieder geöffnet jetzt ist er wieder da. Komisch aber hauptsache er ist wieder da.
Ich hatte diesen Fehler auch schon dutzende Male. Leider bekommt MS es wohl nicht gefixt. Man wechselt im Projekt zu einem Tab/Datei und es erscheint nur ein weißes Fenster (auch die Suchfunktion durchsucht diese Dateien nicht mehr und "Gehe zu Definition" funktioniert auch nicht mehr, falls es auf die fehlerhafte Datei verweist). Ist ärgerlich, da ein Projekt aus vielen Dateien besteht und man nie genau weiß, ob einige davon zur Zeit nicht richtig vorhanden sind und somit von der Suche etc. nicht mehr erfasst werden... Tab schließen und neu öffnen hilft meistens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben