C&Q Rechner stockt beim Abspielen von Videos!

Archon2k5

Lt. Commander
Hoi!

Wie kann man C&Q dazu bringen beim Abspielen von Videos hochzutakten?
Problem ist, dass Videofiles, egal ob direkt aus dem Netz oder von der Platte, bei mir einfach Stocken.
Stelle ich von "minimaler Energieverbrauch" auf "Desktopbetrieb" um, ist das ganze weg.
Irgendwie erkennt das C&Q nicht, dass mehr Leistung gefordert wird.

Dazu muß man wissen welche WIN-Version drauf ist - bei XP solltest den AMD-Prozessortreiber 1.32...53 installieren und im BIOS sollte C & Q auf "enabled" / "auto" stehen -

ich hoffe mal der link funzt: http://support.amd.com/de/Pages/dyn...315-4b7a-9513-8988872368ec&ItemID=223&lang=de
amd-prozessortreiber :)

ich nutze windows xp sp3, habe einen athlon II x4 620 und 4GB RAM drinne. wenn ich K10Stat an habe (ich vermute, dass dies da eine ausschlaggebende rolle spielt), dann hängen bei mir Flashvideo (z.b. youtube) im vollbildmodus und bleiben auch hin und wieder hängen (also das bild, der ton läuft weiter). wenn ich es dann klein und wieder groß mache, dann läuft es weiter.

mal sehen, ob der neue treiber da was fixen kann. dazu muss erstmal neu gestartet werden, werde dann morgen hier editieren!

€dit: bei mir bleibt youtube / flashmovie nach wie vor im vollbild hin und wieder (aber eher zufällig hängen). ansonsten hab ich aber keine probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
liegt garantiert nicht an C&Q. Die CPU muss auch gar nicht hoch takten. Ich spiele selbst HD Filme mit einer viel schwächeren CPU ab und da ruckelt auch nichts. Du könntest aber mal schauen, ob C1E aktiv ist. Wenn ja, das mal deaktivieren. Habe zwei Rechner, bei dem einem sorgt C1E bei mir auch für Probleme beim abspielen von DVD´s beim anderen dagegen läufts problemlos. Auch bei mir ist es der Rechner mit dem Phenom II drin.

FiSh-MoB schrieb:
ich nutze windows xp sp3, habe einen athlon II x4 620 und 4GB RAM drinne. wenn ich K10Stat an habe (ich vermute, dass dies da eine ausschlaggebende rolle spielt), dann hängen bei mir Flashvideo (z.b. youtube) im vollbildmodus und bleiben auch hin und wieder hängen (also das bild, der ton läuft weiter). wenn ich es dann klein und wieder groß mache, dann läuft es weiter.

€dit: bei mir bleibt youtube / flashmovie nach wie vor im vollbild hin und wieder (aber eher zufällig hängen). ansonsten hab ich aber keine probleme :)

Genau diese Probleme habe ich auch!
Bei Filmen ist es egal welchen Player ich benutze, sie stocken immer wenn C&Q aktiviert ist.
Aktuellster Treiber ist drauf und die BIOS-Settings passen.
System ist WinXP!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Ich habe meinen Cousin einen Pc mit dem Gigabyte Mainboard und dem Athlon II X2 250 zusammengestellt.
Leider stockt das Bild auf z.b. auf youtube immer wenn man 1-2min im Vollbildmodus schaut. Wenn man allerdings c&q deaktiviert funktioniert es immer. Ich habe schon den neuesten AMD-Treiber installiert und ein BIOS update durchgeführt. Leider weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen kann. Aber lassen kann ich das auf keinen Fall so... Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsvorschläge
mfg
Andreas

mir ist gerade etwas aufgefallen: habt ihr zufällig alle eine 780,790 oder 785er AMD-Chipsatz auf eurem Brett?
dann könnte hier das Problem etwas differenzierter beschrieben werden -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355982#content_start
also bei mir sind genau die symptome aus dem Video auf Seite 2 vorhanden!

wenn C&Q ausstellen ne Lösung wäre und K10Stat trotzdem brauchbar runtertaktet, hätten wir vllt die Lösung gefunden :) .... werde das gleich mal testen und wenn geht, hier editieren!

tante edith: also wenn c&q aus ist, dann hängen die yt videos nicht mehr, das "mit dem balken auf sehr großen seiten scrollen und eben die größe des browsers (oder was auch immer) verändern, laggt noch ein wenig.
trotzdem c&q aus ist, geht k10stat einsA und taktet und undervoltet meine CPU brav!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Link das erklärt warum ich keine solchen Probleme habe.
Also dann werde ich das mit meinen Cousin mal probieren. Ich habe zwar noch nichts mit dem K10 gemacht aber werde schon was zusammenbringen. Zumindest hoffe ich das und falls nicht ist es ja nicht mein Rechner. :D

mfg andreas

Zurück
Oben