RX 5700 XT Treiber Timeout Blackscreen beim Abspielen von Videos

also wenn das im Manual korrekt dargestellt wird, gibts das setting bei diesem Board offenbar nicht
 
Es könnte sich auch durch ein UEFI/BIOS-Update an einer anderen Stelle befinden oder optisch entfernt worden sein. Bitte den Hersteller "ASUS" für genauere Infos diesbezüglich kontaktieren!
 
Benji18 schrieb:
ich hatte 3 Freunde/Bekannte die komische Probleme mit einer Navi1 hatten, das konnte ich nach vielen Testen auf den Bus Speed zurückführen, das Fixieren hat alle Probleme mit instablitäten, Blackscreens gelöst
Hast du bei deinen Tests den aktuellen Bus Speed mit irgendwelchen Tools auslesen? Schwankt der Speed dann?
Bei mir steht in HWiNFO konstant 8GB/s unter der PCIe Link Geschwindigkeit der GPU und in GPU-Z steht unter Bus Interface auch immer "@ x 16 3.0".
Ich seh da noch nicht unbedingt, dass da bei mir das Problem liegt. Blackscreens habe ich auch nicht.
Ich hatte zuletzt lediglich 2 mal einen Greenscreen als ich im Chrome einen Videoplayer aufgerufen habe. Das kann aus meiner Sicht aber genauso gut an der immer wieder problematischen Hardwarebeschleunigung des Chromes oder den known issues des AMD Treibers liegen.

Ich mache mir wenig Hoffnung da etwas über den ASUS Support zu erreichen. Günstiger wäre es, wenn man den Bus Speed auch in Windows per Treiber, Registry, Energiesparplan,... fixieren könnte.
 
Hankey84 schrieb:
in GPU-Z steht unter Bus Interface auch immer "@ x 16 3.0".
Bei mir mit GPU-Z Version 2.51.0 auch. Könnte ein Anzeigefehler von GPU-Z sein ... oder der PCIe-Bus taktet wirklich nicht auf 2.0 bzw. 1.1 im Idle runter. Ich müsste das aber nochmals ohne geöffnete Programme testen.

Hankey84 schrieb:
Ich seh da noch nicht unbedingt, dass da bei mir das Problem liegt. Blackscreens habe ich auch nicht.
Ich hatte zuletzt lediglich 2 mal einen Greenscreen als ich im Chrome einen Videoplayer aufgerufen habe. Das kann aus meiner Sicht aber genauso gut an der immer wieder problematischen Hardwarebeschleunigung des Chromes oder den known issues des AMD Treibers liegen.
Ja, ein Greenscreen wird kaum die gleiche/n Ursachen wie ein Blackscreen haben.

Hankey84 schrieb:
Günstiger wäre es, wenn man den Bus Speed auch in Windows per Treiber, Registry, Energiesparplan,... fixieren könnte.
Nee, das sollte global im UEFI eingestellt werden. Im OS kannst Du ja trotzdem das Energiesparen deaktivieren.

Eine schöne Adventszeit noch!
 
Zurück
Oben