C:/windows/temp - ohne weiteres löschen?

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin Leutz,

der ordner in C:/windows/temp quillt so allmählich über, so dass ich ihn löschen möchte... Ist dies ohne weiteres möglich?

grus + thx...

Du kannst auf jeden Fall alle Dateien die älter als das Datum löschen.

Es kann sein das z. Zt. geöffnete Programme noch tmp Dateien angelegt haben. Die sind nicht zu löschen, oder sollte man nicht löschen.
Sortiere einfach nach Datum und werfe den alten Rummel raus.

In deinem Profilverzeichnis gibt es auch noch ein TEMP Ordner.

Den Ordner selbst solltest du erhalten lassen. Lediglich den Inhalt kannst du
bedenkenlos löschen. Wenn dort eine Datei in Benutzung ist, wird sich Windows
mit "Zugriff verweigert" oder "löschen nicht möglich" schon melden. Kann also
nichts passieren, sofern du nicht großartig Programme nebenher laufen hast, die
Dateien im Temp auslagern.

/edit
slowly me :stock:

Wie der Ordnername "TEMP" schon sagt, werden hier nur TEMPorär benotigte Dateien gelagert (z.B. Installationsdateien) die danach nutzlos sind. Kann man also ohne Bedenken löschen. Sollte eine Datei gerade benötigt werden, meldet sich Windows schon.

Am besten du machst einen WIndows-Neustart und löschst dann gleich als erstes den Inhalt des Temp-Ordners. So werden die wenigsten Dateien dort in Verwendung sein.

oder wenn du genügend RAM zur verfügung hast machst du dir ein kleines ram-laufwerk, verlinkst die ganzen temp ordner auf dieses also auch internet cache usw. und dann ist der ganze datenmüll jedesmal wenn du den rechner ausmachst weg!!

Ein Ramlaufwerk für Tempdateien stößt schnell an seine Grenzen.
Viele Softwareinstallationen entpacken die Daten im temporären Verzeichnis.
Dann kann es schon einmal eng werden und die Software läßt sich nicht installieren. ;)

das ist relativ! du installierst ja such nicht zig programme aufeinmal und wenn das prog einen neustart will sind die temp auch schon wieder weg. gut man sollte mindestens 1gig RAM verbaut haben (denke ich) und das RAM laufwerk so ca 100 mb groß machen ( oder 150) müssten dicke reichen. hatte bei mir nie probs!!
das einzige ist halt wenn man ne cd kopiert und das zwischen speichern auf der festplatte in genau dem ordner aktiviert wirds ganz schön eng!! aber sonst ist das alles kein prob.

Zurück
Oben