C1 Hardwarebeschleunigung einrichten ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.129
Hello Leute ...

habe seit Langem mal wieder ein RAF in C1 geöffnet. Jetzt erscheint oben links ein Schriftzug "Hardwarebeschleunigung einrichten" ... das dauert angeblich 14 Minuten und nix geht mehr. Was ist das? Irgendjemand ne Ahnung?
 
Ein RAF in C1? Alles klar... 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
rlchampion@ ich denke es geht dir wie mir ich verstehe nur Bahnhof
 
Capture One testet deine Grafikkarte, das dauert eine Zeit. Wenn es damit fertig ist, rechnet es zusätzlich zum Prozessor auf der Graka, was alles deutlich beschleunigt.
Bei mir allerdings ließ sich das Programm in der Zeit der Einrichtung trotzdem benutzen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Vermutlich ist die Phasenkopplung auf der negativen Achse polarisiert.
Versuche mal die RZT über die M1P7 zu grt.en.
Wenn das nicht hilft dann mach auf dem ZPP ein FND und lösche die CMH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe, Metis, whats4 und eine weitere Person
Ich glaube es liegt eher an einem zu hoch eingestellten LAPS. Mit TRAX kommt man halt nur bis 45 ohne die Pulsmembran zu destabilisieren.

Entweder Du gehst gleich auf TRAX 2 oder Du versuchst es erst mit einem linearen Rest der Oxilidspuhle. Dabei aufpassen, dass IPOS nie über 10 steigt, sonst musst Du nämlich das triminale Larix rekalibrieren und glaub mir, das willst Du nicht. Ein Kollege musste das neulich machen. Der hat 3 Tage und Nächte dran gesessen und kommt trotzdem nicht mehr über 9.000 rots. Er hat jetzt einen MXR aufgemacht. Mal sehen, was die Jungs vom TLXA da machen können.

Deswegen rate zum Update auf TRAX 2, das ist zwar auch etwas tricky, aber dann bist Du das Problem endgültig los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Uuuuhh ... das ist ja echt ein witziger Haufen hier ...
Zynicus schrieb:
Capture One testet deine Grafikkarte, das dauert eine Zeit. Wenn es damit fertig ist, rechnet es zusätzlich zum Prozessor auf der Graka, was alles deutlich beschleunigt.
Bei mir allerdings ließ sich das Programm in der Zeit der Einrichtung trotzdem benutzen, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke und sorry für die verspätete Antwort ...

Der Rest der Truppe hier ist ja echt irre komisch ... krasser Humor ... war vorübergehend ganz feucht im Schritt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus
Jo_Bo schrieb:
Danke und sorry für die verspätete Antwort ...
Gerne.
Was mir dazu noch einfällt: Dieses Einrichten der Harwarebeschleunigung wirst du jedesmal sehen, wenn du den Grafiktreiber aktualisiert hast. Anscheinend ändert sich dann irgendwas an dem OpenCL, oder CO erkennt es nicht mehr. Du kannst das zwar umgehen, indem du die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von CO deaktivierst, was ich aber nicht empfehle, dafür funktioniert es einfach zu gut, sobald es die Einrichtung abgeschlossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Oki ... danke dir! Dann erlebe ich wenigstens keine böse Überraschung mehr. War auch gar nicht sooo schlimm ... hat dann doch nur knapp 10 Minuten gedauert ...
 
Jo_Bo schrieb:
Hello Leute ...

habe seit Langem mal wieder ein RAF in C1 geöffnet. Jetzt erscheint oben links ein Schriftzug "Hardwarebeschleunigung einrichten" ... das dauert angeblich 14 Minuten und nix geht mehr. Was ist das? Irgendjemand ne Ahnung?
Seltsamerweise habe ich den gleichen Mist jetzt auch, nachdem ich einen neuen NVidia-Treiber installiert habe. Dies war nötig, da DaVinci Resolve die ganze Zeit gemeckert hat. Der Spinner treibt mich noch in den Wahnsinn. Vielleicht liest C1 ja den Treiber-Quellcode Zeile für Zeile.
Und - nicht jeder Nerd weiß was mit C1 & RAF anzufangen.Ich arbeite mit DNG & NEF in C1. LOL.
 
Zurück
Oben