C2D 6600 oder C2D6400 ?

Stimmt daran hab ich garnet gedacht der 6300er ist ja MP 7 somit kann er bei 400 FSB grade max. 2800 erreichen also dann doch der 6400 oder der 6600 mal gucken was die Kosten sind wenn ich alles mal fix und fertig hab, aber so um die 1.000 € hab ich eh schon einkalkuliert...geht ja auch wenn er dann wieder 1 1/2 bis 2 Jahre rennt...
 
Der Cache macht kaum einen Unterschied bei der geschwindigkeit und sicher nicht 200-300 Mhz aus, wie jemand hier schrieb, das sind nur spezielle Anwendungen,wo das mal vorkommen kann. Der E6400 hat das beste Preis-Leistungsverhältnis,wenn man Übertakten will und ist auf jeden Fall die beste Wahl.
 
@Bloodie24, hast du es getestet? Ich hab es getestet! z.B. 3DMark + Winamp + Browser + MailProgramm + ICQ + BitDefender.
Bein einzelnen Anwendungen mag der doppelte Cache nicht viel bringen, aber ein DualCore ist ja schließlich dazu da um mehrere Anwendungen gleichzeitig zu nutzen ohne groß Performance zu verlieren. Ich denke oben das entspricht einem relativ normalen Rechner.

größer ist der Vorteil bei Aquamark + DivX Encoding, was ich öfters nutze. Ein Core zum zocken während ich im Hintergrund ein Video mit DivX encode oder ein Video mit DVBViewer aufnehme.

Getestet hab ich das mit meinem Rechner (siehe Sig) und dem vom Nachbarn, ASUS P8B-Deluxe, E6500, 2GB DDR2-800. Also die Config ist bis auf den Prozessor recht gleich.
 
Ein Übertakten macht nur bei älteren CPUs Sinn.
Die neuen Conroes haben mehr als genug Leistung, es wird in den nächsten 12 Monaten keine Anwendungen oder Spiele geben die den Conroes (ab E6600 aufwärts) ausreizen werden.
Overclocken ist nur eine Spielerei die bei den modernen Prozessoren überflüssig ist.
 
Ist aber trotzdem Spaßig ;)

Außerdem werd ich ja net von Anfang an übertakten, wie bereits gesagt spiuel ich bei 1280x1024 auf meinen 17" TFT und mag halt mal wieder AA & AF auf max stellen können sowie alle schönen effekte auf on ohne das mein Knecht abschmiert (dank MSI Überhitzungsschutz der lieber rebootet bevor der CPU zu hot wird *g*)

Ist mir schon klar das ein E6400 oder selbst ein E6300 im Moment ausreichen, aber so hab ich halt Luft nach oben weil ich nur alle 1 1/2 - 2 Jahre was fürn PC ausgebe bzw. wenn er noch gut rennt auch erst später...mein Barton @3200+ xp ging noch höher aber das MB macht net mehr FSB mit und was willste den da machen...neues AGP board kaufen?!? 100% Falsche Investition :)
 
oc ist nur für die leute die im forum in ihrer sig angeben wollen oder im bench^^ *scherz*
 
Ich handle immer nach dem Motto, wieso Leistung verschenken. (Mit eindeutiger Priorität einer leisen Kühlung!)
Mein Opteron 165 ging mit Standard Vcore 35% zu übertakten, die Temps stiegen auch nicht besonderlich stark an, wieso sollte ich dann da drauf verzichten. Zu schnell gibt es nicht.
Auch mein Core 2 Duo E6600 lässt sich undervoltet 35% übertakten, gleiche Frage, wieso sollte ich diese Leistung verschenken. Mir ist da eigentlich kein plausibler Grund bekannt.
 
Eben und auserdem macht es ja auch spaß...ist son bisl wie Lotto spielen....welche CPU hab ich erwischt...ne gute oder schlechte *g*

Also laßt uns doch unseren Spaß ist ja unser Geld was abfackelt wenns die CPU zerlegt :)

Und wie 10tacle schon sagte, wieo Performance verschwenden...ich für mein Teil hatte jetzt das erstemal 2 Jahre lang nichts aufrüsten müssen, weil ich aus meinen alten Knecht alles geholt habe....wenn ich da an früher denke...dann hab ich mir mehr gesparrt als was mich das nun kostet wenn ich in nen C2D 6600er System investiere ;)
 
Zurück
Oben