C2D E8200 u. Abit IP35 Pro - Rechner instabil

K

Koerschken

Gast
Hallo zusammen!

Folgender Rechner läuft instabil:

E8200@default mit Xigmatek HD1283

Abit IP 35 Pro

2 x 2 GB OCZ ReaperX 1066@Ramteiler 1/1 also 680 Mhz

Gainward 8800 GT@default

Samsung F1 640 GB

Win XP 64bit (frisch installiert)

Das Gerät läuft 12 mal durch bei memtest, ohne fehler! Bei Prime ist er mir über nacht verreckt (blend) und bei DSA Drakensang und anderen games, ist alle 2 bis 4 h ein freeze.

Was kann ich noch testen/korrigieren, oder woran könnte es liegen?:(

Anhänge

• c2dprime.JPG
    c2dprime.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 252
Arbeite nach dem KO-System:
bau immer ein hardware teil aus, erst ein ram riegel, klappt es immer noch nicht dem anderen ram riegel, klappt es immer noch nicht soundkarte rausnehmen und so weiter...

Vielleicht ist der Speicher inkompatibel zum Board. Hatte auch mal ein P965 DQ6,wo mein Reaper CL3 nicht mit laufen wollte.

also als erstes ram tauschen. hab auch das mein sys bei memtest und alles andere stabilmist solang er ausgelastet ist. aber auf desktop oder beim sürfen *fap bluescreen

ich habe keine hardware hier, zum wechseln! Den Speicher könnte ich aber schon rausnehmen...

Wie sehen die werte aus dem Anhang aus? Gibt es sonst noch was löchriges, dass ich stopfen kann?

An der CPU wird es nicht liegen.

Das mit dem RAM auf jedenfall testen.

vmem ist auf 2,0 rest habe ich nicht angerührt...also standard, vcore siehe cpu-z, NB finde ich nicht im menü

Nur XP 64. Habe es sogar nochmal neu aufgesetzt anfang der woche...

dass mit den spannungen versteh ich kaum. Dachte bei default muss sowas laufen...ich habe den ja nicht hochgezogen...

Die MCH-Spannung leicht anzuheben, kann auch bei einem nicht übertaktetem System mehr Stabilität bringen. War ein Tipp aus dem Gigabyte-Forum und hat bei mir auch geholfen als mein Rechner extrem rumgezickt hat.

Wollte mal fragen, wie das ganze nun ausgegangen ist, da ich auch Probleme mit meinem System habe.

Ich habe lange nix am rechner gemacht. Bin seit gestern wieder da, wo er steht.

Dann habe ich nochmal Grafikkarte gewechselt.

Hat auch nix gebracht. bioshock ist immer abgesabbert...

Da ich kurz davor bin, das gerät nem experten zu schicken, teste ich gerade nochmal bissl rum...

-Vista 64 bit drauf gemacht

habe seit heute um ca. 13 Uhr ruhe...habe allerdings nur 30 min stalker und 45 min crysis stable bekommen...

was aber noch immer nicht heisst es läuft nun stabil...ich bin erst zufrieden, wenn ich ihn voll stabil habe...aber das kann ich jetzt noch nicht sagen:freaky:

Zurück
Oben