C2D E8400, 4GB Ram

D

dermazz

Gast
Hallo,

habe aktuell einen PC mit C2D E8400, 4 GB Ram und 7800 GT :freak:.
Ein Monitor in 19 Zoll.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Um aktuelle Spiele, spielen zu können (nicht auf Max natürlich bei der Hardware)
Ich sehe es zur Zeit nicht ein, einen neuen Rechner bzw. groß aufzurüsten, da ich erst viel Geld in einen neuen Laptop investiert habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Matthias
 

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
Vielleicht eine 6850/6870. Wobei...naja, bei 19" und einer geschätzten Auflösung von 1280x1024 kannste auch tiefer ins Regal greifen.
Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
 
D

dermazz

Gast
Auflösung bei meinem 19 Zoll Monitor, 1280 mal 1024.

Spiele z.B. Starcraft 2, Half Life 2, nicht all zu neue Spiele.

Kann die Grafikkarte denn noch mit meinem langsamen CPU arbeiten?
 
J

jumijumi

Gast
Dann eine 7750, sollte locker reichen und ist sehr Energieeffizienz und leise.
 

desert_44

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
281
In meinem E8400 System habe ich eine ATI-5770 und damit läuft auf 24´´ mit 1980x1080 auch COD MW3 absolut fliessend, also warum sollte es bei deinen ältern Spielen nicht auch so gehen. Dein System ist also auf keinen Fall so veraltet das nichts mehr ginge.
 

FaKer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
Ich habe ebenfalls den E8400 und 4GB.

Als graka habe ich ne gtx275 und kann BF3 auf mittleren details (sieht trotzdem erste sahne aus) bei 1920*1080 flüssig spielen.
 

kozzmozz

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.273
Eine HD6870 (Sapphire oder XFX) ist vollkommen ausreichend. Vor allem vom P/L Verhältniss. Ich besitze selber eine und mein E6750 ist auf Niveau deiner E8400 übertaktet. Bin sehr zufrieden, alle aktuellen Spiele kommen auf ordentlichen Einstellungen (minimum Mittel, 1980x1080) ausser GTA 4 ^^

Siehe auch Kommentar von desert_44.

Vielleicht, wenn du kannst/ willst übertaktest du deinen CPU etwas. 3,4 Ghz sollten drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boum [GER]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
445
Ich habe noch einen E8500 und eine HD4870 werkeln und spiele Anno1404 und Crysis auf (subjektiv) schön :)

Zwar nicht maximal aber mittel-hoch und flüssig also sollten die oben vorgeschlagenen 7750/7770 deine Anforderungen erfüllen ;)

Wenn du planst später mal aufzurüsten und eine Größere Auflösung anstrebst, nimm eine 6870.
Die liegt preislich etwas über der 7770 hat aber 36% mehr Leistung (Quelle CB Test).
 
Zuletzt bearbeitet:

hellF!RE

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.529

[~Micha~]

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
95
Ich verwende mit meinem e8400 und ebenfalls 4GB Ram eine Nvidia 9600GT 512 MB.
Die Grafikkarte ist schon etwas älter (zusammen mit dem e8400 gekauft). Aber ich verwende diese auch heute noch auf einem 27 Zoll Monitor auf 1920x1080 beim Spielen.

Wenn du so Sachen wie Schatten runter regelst, kannste eigentlich noch jedes Spiel spielen. :)
 
D

dermazz

Gast
Nene, die 7800gt macht nichts mehr mit :-)
Hatte vorher ne 9800gx2, hat aber leider den Geist aufgegeben.

Aber danke, ich habe die 6870 bestellt.

Gruss

Matthias
 
Top