haha, dachte ich mir auchNickel schrieb:Aber eine leere Batterie verhindert doch nicht den Start eines PCs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haha, dachte ich mir auchNickel schrieb:Aber eine leere Batterie verhindert doch nicht den Start eines PCs.
Kann es doch, wenn das Bios nicht weiss was gebootet werden soll, die Graka nicht angesprochen wird, der Ramspeicher nicht akzeptiert wird, die Bootplatte nicht erkannt wird, usw..., kann eine leere Biosbatterie schon schuld sein das ein Rechner zwar angeht, was ja geht weil alle Lüfter ja angeblich laufen, aber eben nicht starten kann.Nickel schrieb:Aber eine leere Batterie verhindert doch nicht den Start eines PCs.
Es ist aber Glaskugelraten woran es liegen könnte, dafür gibt es zuwenig Infos und wenn man keine Ahnung von der Materie hat wird es schwer etwas zu finden. Stichwort > Nullmethode mal durchtesten, wurde bereits geschrieben und auch verlinkt. Und wenn der TE die losen Kabel einfach irgendwo reingesteckt hat, könnte davon ja auch etwas beschädigt worden sein, das hat dann aber nichts mit der leeren CmosBat am Hut.doch wenn ich ihn starte, starten zwar die Lüfter und die Festplatten,
und Lampen fangen an zu leuchten, doch er sendet kein Bildsignal.
Habe ihn schon aufgeschraubt und lose Kabel wieder dran gesteckt und
irgendwie hat sich auch ein Kabel von einer Festplatte komplett gelöst.
Was ist Nullmethode?werkam schrieb:Stichwort > Nullmethode mal durchtesten, wurde bereits geschrieben und auch verlinkt. Und wenn der TE die losen Kabel einfach irgendwo reingesteckt hat, könnte davon ja auch etwas beschädigt worden sein, das hat dann aber nichts mit der leeren CmosBat am Hut.
Nickel schrieb:@werkam
Die Einstellungen springen dann aber nicht wie durch ein Wunder um,
nur weil er eine volle Batterie reintut. Es ist der selbe Zustand wie mit der leeren Batterie.
Einmal muss der PC nunmal mit den Default-BIOS Einstellungen starten und zumindest in die BIOS-Oberfläche posten. Das ist hier ja eben nicht der Fall. Ob mit oder ohne Batterie, der PC zieht sich die Informationen zum ersten Start nur aus dem (Default-)BIOS. Es gibt ja beim allerersten Start auch keine anderen Informationen.werkam schrieb:Hat auch niemand behauptet, aber wenn dann ein Bild gekommen wäre hätte man evtl ins Bios gehen können und das einstellen was zum Rechnerstart benötigt wird.
...