[ca. 1100€]eierlegende wollmilchsau

sieht gut aus^^

850W ist bissel zu viel
nimm ein SeaSonic X-560 oder SeaSonic X-660
das reicht dicke

SSD nimmste eine Crucial M4 128GB
WLP nimmste die Artic Silver 5

Zuletzt bearbeitet:
eine Menge, Crossfire / SLI kann ja auch probleme bereiten weil die Treiber nicht ausgereift sind.
wenn das Spiel komplett nicht mit einer Dual CPU umgehen kann, ist es in der Regel auch so alt, das man auch einfach mit nur einer Grafikkarte das Spiel auf MAX zocken kann ;)
Ergänzung ()

naja wenn man plant später eine zweite grafikkarte einbauen will, sollte man nicht unter 700W anfangen.
besonders da der TE ja sicher übertakten mag :)

dann soll er ein SeaSonic X-760 nehmen das reicht dicke
das nutze ich selber^^

Zuletzt bearbeitet:
blöderweiße kostet das halt 25€ mehr als das 850W Netzteil :D
im bereich von 150€ findet man viele gute netzteile, da kann man kaum daneben greifen.

hehe also langsam kristallisiert sich mein pc raus :D

also ich denke mal das corsair als nt mit 850W ist zukunftssicherer. ist eben fraglich was die neuen Radeons verschlingen werden und wenn ich dann noch oc'e dann sollte es schon reichen.

ist die crucial m4 wirklich um so viel besser? ich will die ssd vorallem damit windoof schneller startet. der rest darf ruhig auf die normale hdd.

was meint ihr zu der graka? hab leider nicht abgespeichert welche 6970 mit welchem Lüfter du mir vorgeschlagen hast :heul:

edit: reicht das seasonic wirklich aus? also wenn ich dann noch oc'e und eine zweite gaka später dazukommt...

ok da kommt es mir billiger wenn ich gleich die von Gigabyte kaufe:)

naja es ist ja nicht nur der systemstart... sondern auch firefox usw. eben all die Programm wo es nervt wenn man darauf warten muss bis es geladen hat.

bei Computerspielen ist es nicht so tragisch. meistens sind da die ladezeiten nur so hoch weil es ******* programmiert ist. naja mal schaun vielleicht ist es mir die 50€ mehr wert :)

die da :)
http://geizhals.at/eu/633366

mhm lol! und am besten noch ein raid 0 draus^^
ne also eine ssd reicht mir. ich bleib sogar bei hdd wenn ich auf meinen i7 verzichten müsste :P

Zuletzt bearbeitet:
die ist leider nicht lieferbar, sonst hätte ich sie dir schon empfohlen.
Wieso nicht die 2 SSDs? das war ein ernst gemeinter vorschlag :p

achso!

bin mir nicht sicher ob mir zwei ssd's reichen...
1TB wäre schon praktisch als datengrab:rolleyes:
zahlt es sich wirklich so aus für spiele?

edit: werde generell den pc erst ende des Monats kaufen vielleicht ist sie bis dahin verfügbar.

ok ich überlege mir noch.
schön langsam wird mein pc immer teurer auch ohne hydramobo :eek:

ich geh noch zugrunde mit diesem dämlichen "öffentlich machen" xD

@IchBinAnton
es werden 700W+ gebraucht, weil später eine zweite grafkkarte hinzukommt ;)

hehe wenn ich nen i5 nehme komme ich auch unter 1100€;)

hab jetzt stundenlang nach infos gesucht ob sich der i7 für cfd Simulationen überhaupt auszahlt (zum zocken reicht ja ein i5 aus)

langsam verzweifle ich bei den ganzen ungenauen benchmarks im simulationsbereich...

laut diesem Test Stars euler 3d,
http://techreport.com/articles.x/18799/13
hat der i7 die Nase vorne. (ich weiß es ist die alte generation)

hingegen hier:
http://www.spec.org/benchmarks.html
ist zwischen i7 und i5 wiederum kaum ein unterschied. bei einigen tests wurde HT sogar ausgeschaltet!

und von ansys gibt es auch fluentbenchmarks nur diese beziehen sich nur auf schei* xenon Prozessoren die gerade im cfdbereich grottenschlecht sind ><'

DARUM HAB ICH EINE GROßE BITTE AN ALLE!!!
könnten sich welche im forum erbarmen und diesen benchmark testen?
http://www.caselab.okstate.edu/research/euler3dbenchmark.html

ist nicht groß, man muss sich nirgend anmelden und sollte auch nicht lange dauern.
wichtig wären mir ein core i5 2500 und ein core i7 2600 mit und ohne HT.
ihr erweist der Wissenschaft einen großen dienst, denn umso schneller ich in Zukunft Ergebnisse errechne desto schneller kann ich die Simulation von Blutgefäßen und wetterphänomenen verbessern. :D
Ergänzung ()

hat keiner Interesse mal zu sehen wie gut sein Prozessor für cfd-solver geeignet ist? :(
mein firmenrechner: intel core 2 6600 -> 1.161Hz (2 threads/20steps) xp prof. x64
workstation: 2*intel xenon 5080 -> 0,588Hz (4 threads/20steps) xp prof. x64
macbook pro 5.1: intel core 2 duo t9600 -> 1.409Hz (2 threads/20steps) win 7 ult. x64

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir jetzt einmal eine neue konfig gemacht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-171946

da anscheinend keiner lust hat mir mit einem kleinen benchmark zu helfen hab ich mich jetzt für den i7 entschieden.
die kleine kingston ssd ist für's intel srt gedacht da ich damit die Leistung der großen hdd stark verbessere. die größere ssd ist für windoof und programme.
da im userguide steht, dass cl7 nicht schaden kann bzw. gerade fluent einen schnellen ram braucht geb ich lieber ein paar euro mehr aus ;)

bei der graka werde ich jetzt doch zwei 6950 verwenden da bis die neuen Radons rauskommen zahlt seich bitcoinmining wahrscheinlich eh nimmer aus. weiß wer ob man bei dieser karte die shader freischalten kann? bzw. geht crossfire noch wenn ich zwei identische karten mit nicht genau gleicher shaderanzahl habe?

tja und beim mobo hab ich mich fürs saus entschieden, weil es einige features hat welche die billigereren boards nicht haben bzw. weil das pro um keinen Deut besser ist.

tja und das Gehäuse schaut nicht schlecht aus und hat jede menge Möglichkeiten für Lüfter.

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben