Thaddeleus
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe Probleme mit einer sehr hohen GPU Auslastung, bei eigentlich recht anforderungslosen Anwendungen. (RTX 2070S)
Wenn ich im Windows Explorer Dateien, Chrome oder Steam öffne/minimiere kommt es schon zu enormer Eingabeverzögerung, es hackt unerträglich, reagiert nur sperrlich auf EIngabebefehle.
Habt ihr bitte einen Rat für mich?
Meine restlichen Komponenten:
Normalerweise hab ich ne 1TB SSD drin, aber die hab ich in mein Notebook verbaut, nun ist nur noch ne Crucial MX100 mit 256GB im PC.
Kann es sein, dass alles deshalb so unerträglich stockt weil ich nur noch an die 35GB Restkapazität der SSD habe? Ist ja schon ungesund wenig Luft noch vorhanden. :/
Es kommt natürlich wieder ne 1TB SSD rein...aber erst in 2 Wochen.
Wenn ich im Windows Explorer Dateien, Chrome oder Steam öffne/minimiere kommt es schon zu enormer Eingabeverzögerung, es hackt unerträglich, reagiert nur sperrlich auf EIngabebefehle.
Habt ihr bitte einen Rat für mich?
Meine restlichen Komponenten:
- RTX 2070S
- Ryzen 3600X CPU
- MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
- Arbeitsspeicher Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR4-3733
- Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme CPU Kühler
- Crucial MX100
Normalerweise hab ich ne 1TB SSD drin, aber die hab ich in mein Notebook verbaut, nun ist nur noch ne Crucial MX100 mit 256GB im PC.
Kann es sein, dass alles deshalb so unerträglich stockt weil ich nur noch an die 35GB Restkapazität der SSD habe? Ist ja schon ungesund wenig Luft noch vorhanden. :/
Es kommt natürlich wieder ne 1TB SSD rein...aber erst in 2 Wochen.