ca. 800€ PC

Ok Dankeschön. Ich habe jetzt schon mehrmals hier gelesen, dass der i5-4460 empfohlen wird. Ich weis dass der CPU nur mittel zum Zweck sein soll, aber stößt der i5-4460 nicht bald an seine grenzen mit einer 970\780 während ein i5-4590 doch besser ist und nur 13€ mehr kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Budget auch auf den i5 4590 setzen, kostet wie bereits geschrieben nur unwesentlich mehr und bietet dafür einen deutlich höheren Turbotakt.

Vielen Dank erstmal, dann wird es ziemlich sicher der i5-4590. Das endgültige Setup werde ich dann bald nochmal Posten.

Noch eine allgemeine Frage : Wo bekomme ich möglichst günstig ein Betriebssystem? Win 8.1 oder Win 7 eigentlich egal.

Würde heutzutage allerdings kein Windows 7 mehr auf einem Gaming-PC installieren.
Sicherheitsupdates gibt es zwar bis 2020, aber der Mainstream-Support (-->Neuerungen) endet bereits Anfang 2015!

Es ist fraglich, ob DX12 unter Windows 7 erscheinen wird...

Bevor wieder jemand wegen den Kacheln rumnervt: Es wurde oft genug beschrieben, wie man ohne die Modern UI arbeiten kann...

Alles klar dann werde ich wahrscheinlich Win 8.1 für 80€ bei MF kaufen, da ich auch vor habe dort den ganzen restzu bestellen, wenn denn eine GTX 970 mal wieder auf Lager ist. Doch welche es dann genau wird ist wieder eine andere Diskussion :D Danke für euer allen Hilfe

hier nochmal der PC wie ich ihn im Moment bestellen würde:
GPU: Zotac GeForce GTX 970
CPU: Intel Core i5-4590
Mainboard: Asrock B85M Pro 4
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB
PSU:be quiet! System Power 7 500 Watt
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
CPU-Kühler: Boxed

Hallo,

Konfig sieht gut aus, allerdings würde auch das 450 Watt Model vom NT vollkommen ausreichen.

Eventuell an eine SSD denken, die macht einen neuen PC erst richtig schnell.

Aktuelles Heft der PCGH ... unter Last ist die MSI über 2 sone laut, die Asus Strix nur 0,6 ... im Idle schalten beide Karten ihre Lüfter aus.
Kannst du mal alles posten? idle/Spiel/Furmark ? Würde mich interessieren.

Sorry wenn ich da mne falsche Info rausgehauen hab.

Die Einzeltest kommen noch. In dem Heft gab es nur eine Seite mit der Kurzbeschreibung, also Textform ... Da stand die Lautstärke nur im Idle und unter Last.
Die kamen eigentlich etwas spät für den Redaktionsschluss...

EVGA GTX 970 FTW: 1,9 / 4,0 sone
Gigabyte G1 Gaming: -- / 2,6 sone (keine Idle-Angabe)
MSI Gaming G4: 0,0 / 2,1 sone
Asus Strix: 0,0 / 0,7 sone (meine 0,6 waren also auch Mist. ;))

Dafür ist die MSI wie gesagt etwas kühler und bietet im Standard-BIOS schon mehr Takt als die Asus...

Danke!

Die Asus ist ja echt TOP! Und EVGA mal wieder Düsenjet :D

Zurück
Oben