CA2 Root zurücksetzen?

TigerLou

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
213
Habe ein Problem. Nach der Installation des Telekom CA 2 Roots auf meinem Galaxy S3 mini um ins Uni WLAN zu kommen, muss ich ja einen "sicheren" Sperrbildschirm nutzen. Sprich Muster oder Pin. Da ich allerdings absofort nicht mehr ins WLAN vor Ort muss, brauche ich auch den Root nicht mehr.
Sprich: Ich möchte zurück zu dem Stand an dem ich das Handy ohne die Eingabe einer Kombination oder eines Muster entsperren konnte. Dies geht allerdings aktuell nicht, da alle "unsicheren" Varianten grau hinterlegt und "Durch Adminstrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher" deaktiviert ist. Eine Deaktivierung des CA2 Roots hat keine Abhilfe geschaffen.

Wie gehe ich nun weiter vor?
 
Dein Sperrbildschirm hat auch nichts mit Zertifikaten zu tun. Ich habe zwar nur ein Galaxy SII aber da musste ich nach CA2 Installation auch nichts umstellen.

Edit:

0_bigovjn4.jpg


Gehste oben auf Sperrbildschirm. Ansonsten mach mal einen screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2014-02-27-12-38-23.png
Ich dachte CA2 Root geht nicht ohne eine Absicherung des Sperrbildschirmes. Wie man sieht kann man die oberen Optionen nicht wählen. Einzig "Muster", "PIN" und "Passwort" sind wählbar.
 
Welche Auswirkungen hat es, wenn ich alle Zertifikate lösche? Einzeln scheint man die ja nicht löschen zu können.
 
Zurück
Oben