• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CABAL ruckelt bei Core2Duo

FL3X3R

Lt. Junior Grade
hi,

habe ein großes Problem.

Musste gestern einen neuen rechner kaufen nachdem mein alter Singlecore PC AMD Athlon Xp 2200+ mit 1GB Ram über den jordan gegangen ist.

Meine jetziges wesentlich besseres System ist folgendes:

Intel Core 2 Duo E2160 1,8Ghz pro Kern
2GB DDR2 Ram 800MHz
Asus P5GC-MX/1333
Xpert Vision Geforce 8600GT 256MB

Es kann doch nicht sein das cabal auf diesem System ruckelt oder? Mit dem alten PC lief es einwandfrei und mit diesem neuen System auf einmal ruckelnd ???
Hab schon den aktuellsten Grafikkartentreiber sowie die aktuellste DIRECTX Version aufgespielt, ohne Erfolg.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Im Bios ist mir bei den CPU einstellungen aufgefallen das er zwar als 1,8GHz CPU erkannt wird jedoch steht bei Speed nur 1,2GHz.

Taktet der CPU sich automatisch runter bei normal last oder muss ich das umstellen irgendwie ?

mein 1. rat.....
mach ma nen bench und lass dir den von iwelchen hier, die ähnliche hardware haben, absegnen....dann häts ja schonma geprüft ob das performance prob nua bei CABAL ist oder ob iwas mit der hardware nich stimmt.

Und halt mal alle Kabel prüfen...also ob Stromanschluss bei GraKa richtig drinne ist und so...nebenbei..hast du den PC selber zusammengebaut? Wenn ja wars das 1. mal? weil dann könnte es vllt auch probs ergeben...

zum benchen würd ich dir 3D Mark06 empfehlen (im Downloadbereich zu finden)

ist jetzt halt nur ma ne ferndiagnose vom Laien^^

EDIT:
JA, die C2Duo takten sich bei zu wenig Arbeit herunter.

Cabal ruckelt glaube ich generell,high-end System hin oder her.

Meine Vermutung ist,dass Cabal einfach überlastete Server hat.

Mfg

ich glaube diese free online games ruckeln einfach weil die engine total überlastet ist mit sovielen spielern auf einmal.

Zurück
Oben