Cach des IE8 Verständnisfrage

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo CB`ler

ich hab da mal eine Frage die den Cache des IE8 betrifft, mir ist aufgefallen wenn ich surfe der Cach des IE machmal nur ein paar KB belegt und dann wieder mal mehrer MB.

Kann mir bitte jemand erklären wie sich das verhält.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.018
Es werden die Elemente die Du Dir im Netz ansiehst oder ziehst abgelegt. Schaust Du Dir große Elemente an ist der Chache größer, schaust Du Dir kleine Elemente an bleibt er klein. Allerdings geht das ja nur wenn Du ihn ständig löscht, ansonsten müsste er eher wachsen bis er die Größe erreicht hat die Du als Maximal-Level gesetzt hast und nur schrumpfen wen die TTL der Cache-Objekte abläuft.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Vielen Dank für die Antwort.
 

Straßdörfler

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.713
Hi,

das komische an IE8 ist, dass er selbst Cache "produziert", obwohl ich ihn nicht benutze.
Ich surfe mit FF3, aber wenn ich dann den ClearProg mal laufen lasse, habe ich beim IE8 ca 8-12MB cache. (könnte vom antivir notifier sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Und genau deshalb sollte man den IE immer aktuell halten. Es ist egal ob man den IE benutzt oder nicht - viele Programme verwenden den IE und somit ist ein IE6 auch bei Nichtbenutzung ein Sicherheitsrisiko.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Was mir aufgefallen ist das wenn ich genau die selben Seiten aufrufe es einmal nur ein paar KB sind und das andere mal mehrer MB, das irritiert mich dann doch.
 
Top