• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 2 Problem ;(

leo.O

Cadet 2nd Year
Servus beisammen,

also ich hab vor 2 Tagen meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt. Davor hatte ich in cod 2 konstante 125 fps. Nach dem neu aufsetzen bekomme ich nur noch 60- 80 zusammen. auch in cod 4 hat sich das verschlimmert...
An der Hardware hab ich nix geändert.
Windows XP SP3
AMD Athlon 64 +3000 @ 2 Ghz
ATI His radeon 1950 pro @ ccc 9.3
1,5 bg ram ddr 400
x-fi xtreme gamer

Ich bin eig. der Meinung dass ich alle Treiber genau so installiert habe wie es vor dem Neuaufsetzen der Fall wahr. Gibts iwie ne Möglichkeit zu überprüfen woran das liegen könnte?

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe

LEO

Hattest du vorher manchmal die Grafik in irgendeiner Form (AA zB) runtergeschraubt? Ich nehme mal an die aktuellen Patches 1.3 Bzw. 1.7 sind drauf?

Hattets du vorher eine andere cfg? Sprich eine High FPS cfg? Denn ohne die wirst du sicher keine 125fps gehabt haben mit deinem Rechner.

/com_maxfps 125 eingestellt?

Bild-Synchronisation ausgemacht? Wenn ich Bild-Synchro anlasse, ist bei mir bei 69 fps die Grenze.

Rendermethode vll auf Directx9 anstatt DX7?

Zuletzt bearbeitet:
ja die aktuellsten patches sind drauf, andere cfg hatte ich drin, aber hab die selbe wieder verwendet..
maxfps_125 is an, die erreiche ich auch, aber nur wenn ich in den himmel schau :(
Vsync is aus, auch im CCC hab ich alles so weit wie möglich nach unten geschraubt.
Ja und DX7 is eh standard :)

Die Grafikkarte ist nicht sonderlich stark. Stell das Spiel mal in den Grafikeinstellung auf directx 7, wird wahrscheinlich auf 9 stehen. Das macht unfassbar viele FPS gut.

Grüße

Mh, naja.. ob du nun 70-90 fps oder 125 hast, ist eig. egal. oder spielst du desöfteren auf trickjump server?

nein, wenn dan pcw's oder pub, aber man merkt schon nen krassen unterschied ob man konstante fps hat oder ob die schwanken wie sau... aber is mir jetzt eig auch egal, ich kauf mir einfach demnächst nen neuen pc :P

solange die nicht unter 30-35 gehen, merkt man eigentlich nicht viel ^^ zumindest wenn man nicht die fps anzeige an hat und drauf starrt ^^(ja, tu ich auch XD)

welchen graka treiber du vorher drauf hattest, weisst du nicht mehr, oder?

ich hatte zuerst den 9.3 er drauf, dann hab ich nach dem neuaufsetzen wieder den 9.3 installiert. weils aber so doof gelaggt hat, hab ich mir den neuen 9.8 installiert der seit kurzem für die alten karten draußen ist....

vllt solltest du mal die texturen auf gering stellen, am besten alle 3, weil das hilft schon ganz schön.. das bringt mir auf meinem gameboy advanced fast 3 fps!

oh manno, daran hab ich ja garnicht gedacht..... ich wusste die lösung liegt in den grafikoptionen. wie lustig ;D

Zurück
Oben