• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Call od Duty 2 EAX Probleme

usmave schrieb:
pax 1.02
und die normale Audigy4Pro-YpoauxP software.

Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen! :confused_alt:

Die Treiber-Version von Creative ist - IMHO - entweder:

2.08.0002 / 2.08.0220 (Datei-Eigenschaften -> Version -> Originaldateiname der Setupdatei oder Dateiversion von "ctaud2k.sys")
oder
v5.12.1.1162 (Datei-Eigenschaften -> Dateiversion von "ctaud2k.sys")
oder
bei installierten Treibern (im Gerätemanager -> Eigeschaften der Creative-Karte -> Treiber -> Treiberversion)

für den selben - hier auf CB verfügbaren - (neusten) Beta-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, könnte daran liegen es ein gemoddeter Treiber ist, da auch noch recht alt ist, wenn man die Nummern zwischen deiner Version und der neusten Beta vergleicht.
Habe verschiedene Treiber im Netz "gesehen", die Probleme mit EAX machen bzw. nicht können, da es veränderte / gemoddete Treiber sind / waren.

Ich empfehle dir mal den Treiber vollständig zu deinstallieren und den neusten Beta-Treiber von Creative zu installieren.
Im Geräte-Manager sollte dann "Creative SB Audigy 2 (WDM)" bzw. "Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)" angezeigt werden.

die neueste version auf CB ;) Beta funzt ohne problem

dann läuft die karte aber wieder als 2er und nicht als 4er, richtig ?

Da hast du auch dein Problem ... die gemoddeten Paxtreiber unterstützen kein EAX bzw können das nicht richtig darstellen.

Hab das gleiche Prob, deswegen werd ich nach dem neuaufsetzen auch die 2er Treiber mit der 4er Software benutzen :cool_alt:

Bye

usmave schrieb:
dann läuft die karte aber wieder als 2er und nicht als 4er, richtig ?
Ja, das ist richtig.

Aber wieso ist das wichtig (das die Karte als Audigy 4 eingebunden wird)?

es ist doch so, dass der gomoddete 4er treiber mehr aus der 2er karte herausholt. war bei mir auch so, der 4er pax treiber und die 4er software haben sich besser angehört wie 2er treiber und 2er software.
ich miene, wenn ich jett 2er treiber und 4er software habe, dann habe ich doch gar keinen vorteil mehr, da der treiber die mehrleistung bringt, richtig ? Und nicht etwa die 4er software.

Allerdings kann kein Treiber eine Audigy 2 in eine Audigy 4 verwandeln - jeden Falls keine vollwertige. Außerdem sind die Treiber ja sowohl als auch für Audigy 2 und die 4er geeignet bzw. gedacht.

Habe mich mal wegen der von dir verwendeten gemoddeten Treiber etwas schlau(er) gemacht: es gibt davon 2 Versionen!

Eine ist für Spiele (besserer EAX-Support, wenn auch nicht so gut wie Creative-Treibern) und eine für Musik etc. (EAX-Support kaum bis gar nicht, dafür besserer Sound bei Musik etc.).

Ich will nicht darüber urteilen, aber ich halte vieles für "persönlichen Geschmack" oder ähnliches (jeder nimmt Audio- / Visuelle-Eindrücke (etwas) anders auf, auch wenn es natürlich in die gleiche / selbe Richtung geht). Natürlich kann ein Treiber sowie Software einiges ändern, aber halt nicht alles. Ich würde sagen das du dich entscheid mußt:
willst du mit EAX-Spielen oder - nach deiner Meinung (und der PAX-Treiber-"Hersteller") - besseren Sound bei Musik etc.)!?

die musik ist ja auch unteranderem wegen der möglichkeiten audioeffekte und cmss 3d zu aktivieren besser als bei der 2er. Du hast ja von zwei versionen gesprochen, die für spiele und ide für musik. nur wüssteich jetz gerne welche ich davon habe, und ob es dann bei der version, die ich NICHT habe, möglich ist audioeffekte und eax zu verbinden.

Ich nutze die Creative-Software nicht (keines der Programme nur die Treiber), da ich Creative-Software sche*** finde! Daher kann ich darüber weder diskutieren noch urteilen, was das angeht.

Laut meinen Informationen sind beide Versionen nur getrennt nutzbar und man hat nur die Wahl - sprich entweder oder. Eventuell sind deine Treiber älter bzw. nicht die neusten, dann wäre es noch ein Versuch wert (zu aktualisieren), aber ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben auf die Creative-Treiber zurückzugreifen, wenn du (richtig laufendes) EAX willst.

BTW: Ich meinte natürlich EAX4, nicht 3 - was aber dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.

ich habe die 4er treiber und software runtergeschmissen und dafür den neusten treiber für die 2er hier von CB runtergeladen und die software (ohne treiber) von der cd installiert. EAX hab ich schon, jedoch eben nur wenn man die audio-effekte ausschaltet. ISt das evtl. normal bzw muss man das so machen, damit man überhaupt eax hat ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Software von Creative nutze. Bei mir funktioniert jeden Falls der neuste (Beta-)Treiber, der ja für die vollständige Audigy-Serie ist, einwandfrei inkl. EAX(4). Allerdings kann ich das nur in Verbindung mit einer puren Treiber-Installation sagen, ob eventuell in der Software Effekte etc. zu deaktivieren sind damit das funktioniert ist mir aber auch so - von anderen Besitzern - nicht bekannt.
Vielleicht kann jemand anderes, der auch die neusten Treiber sowie Software verwendet etwas dazu sagen...

"Call of Duty 2" erscheint schon eher

Der Zweite Weltkriegs-Shooter Call of Duty 2 wird offenbar früher als bisher angenommen in den Handel kommen. Laut einem Video-Interview von Filefront mit den Entwicklern von Infinity Ward wird das Spiel für PC bereits am 25. Oktober 2005 in den USA erscheinen. Dem Spielegroßhändler Flashpoint zufolge folgt die deutsche Version nur wenige Tage später am 3. November. In unserer Titelgeschichte zu Call of Duty 2 im jüngsten Heft hatten wir noch den 11. November als Releasetermin genannt.
Quelle:http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28715/

Ich selber werde mir den zweiten Teil von Call of Duty kaufe . Weil ich Den ersten teil und das Adon sehr gut
fand.

:king: :king: :king:

AW: "Call of Duty 2" erscheint schon eher

Mich erfreuts nicht, die Demo war ja schon Mist...

vllcht wird die vollversion ja bessser ;)

ich hoffe ja nur, dass der multiplayer so cool wird wie vom ersten teil. der war ja echt genial

Was bitte war an der Demo Mist?

Hatte versucht die Demo zu ziehen, ging aber net. :freaky: Jedenfalls wird es sicherlich ein cooles Game und ich freu mich drauf.:D Habs garantiert am Releasetermin zu Hause.:evillol:

obwohl du die demo nicht gesaugt hast ?

hmm .. du hast aber vertrauen in die programmmierer :D

jop wenn sie sich an die atmospehere des ersten teils halten kann need viel schief gehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben