• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty 2020: Treyarch übernimmt und baut Black Ops 5

Die intern nicht unumstrittenen Überlegungen sind durch Black Ops IIII ausgelöst worden, dessen langfristiger Umsatz nicht den Erwartungen entsprochen habe, heißt es in dem Bericht.

Welch ein Wunder...
Bei den Preisen in dem Shop..... Würde man Skins für 1-2€ anbieten, anstatt 10€ und mehr, würden es vielleicht auch mehr kaufen.
Der absolute Kopf-gegen-Tisch-Effekt hatte für mich dann doch tatsächlich der "Hammer" ausgelöst.... Wer diese Melee-Waffe haben wollte (die den selben spielerischen Effekt wie alle anderen Melee-Waffen hatte) sollte 28€ auf den Tisch legen, klar gabs noch ein paar lootboxen dazu, aber die waren nicht optional und mussten mitgekauft werden (insofern man die Waffe haben wollte).
Schon ein Witz, wenn man bedenkt, dass das fast der Hälfte des Preises des kompletten Spiels (das ein Vollpreistitel war) entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, LordExtreme, cruse und 2 andere
Hylou schrieb:
Die hätten einfach Blackout entweder F2P machen sollen oder auskoppeln und günstig verkaufen

Ich könnte mich jetzt täuschen aber das kleinste cod Paket für um die 25€ im Battlenet enthält doch nur CoD Blackout?
 
Polishdynamite schrieb:
Black Ops IV und nicht IIII :freak:.

Nene, das ist Unärsystem :D oder einfach ein Strich zuviel?

Edith: oh grad das Logo gesehen, wahrscheinlich kann der Durschnittszocker keine römischen Zahlen, da macht man halt Bierdeckelnotation O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber hinaus soll es bei Activision Überlegungen geben, ein Free-to-Play-Geschäftsmodell in die Serie einzuführen. Die intern nicht unumstrittenen Überlegungen sind durch Black Ops IIII ausgelöst worden, dessen langfristiger Umsatz nicht den Erwartungen entsprochen habe, heißt es in dem Bericht. Activision untersucht deshalb aktuell, ob eine Free-to-Play-Komponente für das Call of Duty des aktuellen Jahres Sinn ergibt.

Soll dass ein Scherz sein? An CoD BO4 ist ja quasi alles beschi**ene aus F2P Spielen übernommen worden UND man muss noch den Vollpreis als Einstieg zahlen. Sprich, man hat wirklich ALLES auf Gewinnmaximierung gesetzt.

Jetzt noch "mehr F2P Komponente(n)" einzubauen würde dann ja heißen, dass man dann die einzig noch fehlende Komponente aus Smartphone Spiele einbaut: "warte 10min bis du das nächste Match spielen kannst ODER gebe x€ aus um dies zu überspringen", als ausgleich dafür, dass man dann Teile als "F2P" anbietet...
 
Free to Play :freak: das wirkt sich dann auf die Langzeitmotivation aus...gibt dann keine mehr. :D
 
Was regt ihr euch so auf? Solange das Konzept wirtschaftlich erfolgreich ist, wird es beibehalten. Scheinbar gibt es genug Leute, die Jahr für Jahr ordentlich Geld abdrücken um quasi dasselbe wie eigentlich immer zu zocken. Da finde ich es nur legitim, die Nachfrage zu bedienen.
Einfach nicht kaufen, und was die andern Leute kaufen ist deren Problem.
 
Flossenheimer schrieb:

mambokurt schrieb:
Nene, das ist Unärsystem :D oder einfach ein Strich zuviel?

Edith: oh grad das Logo gesehen, wahrscheinlich kann der Durschnittszocker keine römischen Zahlen, da macht man halt Bierdeckelnotation O.o
Ihr seid die Besten. Danke dafür :D


@topic
MW2 900 Std. gespielt
BO 290 Std. gespielt
Das waren meine letzten COD Teile und werden es auch bleiben.
 
Polishdynamite schrieb:
Black Ops IV und nicht IIII :freak:.
mambokurt schrieb:
Edith: oh grad das Logo gesehen, wahrscheinlich kann der Durschnittszocker keine römischen Zahlen, da macht man halt Bierdeckelnotation O.o

Ist laut Experten der Epoche aber tatsächlich eine von Römern im Alltag benutzte Schreibweise. Eurogamer hatte mal nachgefragt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
... und das Melken geht weiter =)
Aber mal abwarten, vllt. tut sich ja doch was.
 
Och, ich mochte die CoDs von Sledgehammer immer am liebsten. Black Ops ist eher so meh.

Nuja.
 
Macht ein richtiges Call of Duty 4! Oh wait.. das wäre ja zu gut und bringt kein Geld
 
Hab Black Ops 4 auch in der "Freiwoche" etwas gespielt, war mit das Schlechteste was ich je gespielt habe im Shooter Genre.
 
Oh nicht schlecht, endlich wieder ein COD.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 471
tmkoeln schrieb:
Ich könnte mich jetzt täuschen aber das kleinste cod Paket für um die 25€ im Battlenet enthält doch nur CoD Blackout?

Das gab's aber zu Release nicht iirc.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ist laut Experten der Epoche aber tatsächlich eine von Römern im Alltag benutzte Schreibweise. Eurogamer hatte mal nachgefragt 😁

Das ist ja nun die einfachste Variante die es gibt, wenn du 5 Bier in der Kneipe orderst zeigst du ja auch 5 Finger und der Wirt macht dann halt 5 Striche weils fixer geht. Logo wurde das vor 1000, 2000, 5000 Jahren schon genauso genutzt.

Trotzdem würd ich das nicht in einen Spielenamen einbaun, das wirkt schon so gaaaanz leicht dämlich und dann fragt sich jeder immer ob da jemand einen Fehler gemacht hat usw.
 
Das letzte Call of Duty scheint ja wieder etwas besser gewesen zu sein, als der absolute Schrott der davor kam. (rede von Black Ops 4, hoffe, das war das letzte CoD?)

Mal sehen, was hier produziert wird.
 
Edelgamer schrieb:
Die sollten mal lieber an ihren miesen Netcode arbeiten.
Problem ist weniger der Netcode. Die Entwickler haben nur keine Eier mal ein Ping Limit einzusetzen. Und das trifft mittlerweile auf jeden Entwickler zu. :stock:
 
Zurück
Oben