• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty 2020: Treyarch übernimmt und baut Black Ops 5

Oh ja, ist immer gut, einen engen Terminplan und die Mitarbeiter mit "freiwilligen" Überstunden unter Druck zu setzen. Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Smulpa2k, Ops und 20 andere
Kommt wenig überraschend. Treyarch setzt doch am besten Activisions gierige Geschäftspraktik um. Frage mich wann die Leute aufhören diesen Mist zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Stulle#, BOB52 und 23 andere
Na da bin ich gespannt, ob das so was wird. Wenn ich an die letzten CODs denke, wird dies jedes Jahr noch ne Schippe schlechter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: /root, Schranz0815, OzzTheBozz und 2 andere
Aber bitte ohne Browsergrafik. BO4 sieht grafisch katastrophal aus. Für mich ein Grund es nicht zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, paccoderpster, OzzTheBozz und 3 andere
Polishdynamite schrieb:
Black Ops IV und nicht IIII :freak:.

37550.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, BorstiNumberOne, dister1 und 30 andere
mercsen schrieb:
Frage mich wann die Leute aufhören diesen Mist zu kaufen.

Es soll durchaus Menschen geben, die sich deine beschränkte Sicht auf die Dinge nicht als Maßstab setzen. Halte dich selbst nicht für den Mittelpunkt. ;)

Topic: Grafisch ist das Spiel in Ordnung. Spielerisch macht es viel Spaß, wenn man ein paar Freunde dabei hat. :)
Da ich BR liebe, schau ich mir die weitere Entwicklung auf jeden Fall an.
 
Falls es je wieder auf Steam kommt, sie den Mist mit den Spezialisten samt deren teils völlig übertriebenen Spezialfähigkeiten abschaffen und das Spiel wieder "Boots to the ground" ohne Sliding-Action bringen, dann vielleicht. Aber so? Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Marcel3008 schrieb:
Es soll durchaus Menschen geben, die sich deine beschränkte Sicht auf die Dinge nicht als Maßstab setzen. Halte dich selbst nicht für den Mittelpunkt. ;)

Und es soll auch Leute geben die weiter als bis zu ihrer Nasenspitze gucken. Ein kaputtes System zu unterstützen und sich dann wundern warum es immer schlimmer wird :o

Das ist nicht meine Sicht, es ist Fakt das Activion, EA und Bethesda zu den gierigsten und Kundenverachtensten Publishern geworden sind. Aber wenn der typische mitkäufer natürlich immer fleißig mitmacht, wieso was ändern :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halunke79, ReinerReinhardt, ThePegasus1979 und 11 andere
Subunternehmen bei Activision wie bei DHL und co. . Warum die das machen ist doch klar, die wollen Geld sparen und keine Verantwortung übernehmen. Naja
 
Oh F2P muss ich sofort.. nicht spielen, da fangen meine Fußnägel schon an sich hochzurollen.

Entwicklung Früher:
Hey Leute lasst uns ein geiles Spiel machen, das Verkauft sich automatisch gut und wir bekommen einen schicken Bonus.

Entwicklung Heute:
Stillgestanden Soldaten, wir müssen den nächsten Teil rauskloppen und das so schnell wie möglich. Eimalig gewinn machen ist out. Mir völlig egal was ihr da programmiert, es muss total fancy sein und den Trends folgen, völlig wurscht obs sinn ergibt. Hauptsache der Teil spielt 1 Mio. $ pro Monat ein. Aber denkt euch erstmal aus was wir so im ingame Shop verkaufen können, wir machen F2P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, BorstiNumberOne, Unnu und 11 andere
Mittlerweile geht mir das nur noch am Arsch vorbei, mir egal welche Entwickler da was machen.. wird eh wieder Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Unnu
ach du nach 2 -3 jahren nach release hol ich mir für 15 euro immer dann die kampagne. Ist halt bissle action ohne nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWalle82, Unnu, mambokurt und eine weitere Person
Wenn das Pferd tot ist steig ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Infi88, Rockstar85 und 2 andere
HansMeier3 schrieb:

Ich möchte keinen Streit auslösen, aber selbst Activion Blizzard umgeht das "Problem" mit der "IIII" und nutzt stattdessen direkt die Zahl.
783396


Zum Thema:
Ich weiß nicht, ob ein F2P-Modell gut ist. Es ist schon merkwürdig, dass "CoD:BO4" nicht die erwarteten Einnahmen eingebracht hat, obwohl das Spiel voll mit Items ist, die für viel Geld erstanden werden können. Zudem "drängt" das Spiel dem Spieler auf, Geld für die Items auszugeben.
Solch ein Politik führt bei mir dazu, dass ich dieser Reihe den Rücken kehre. Das Spiel hat in der Anschaffung viel gekostet und hat der Spieler die Wahl, ob er viel Zeit ins Grinden "investieren soll" oder den Weg mi Echtgeld-Käufen "abkürzen" kann. Zusätzlich werden anfängliche "Versprechen" gebrochen.
Hier gilt nur noch die Gier nach größeren Einnahmen. Keine gute Entwicklung die Activion Blizzard verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815 und lex30
r34ln00b schrieb:
Es ist schon merkwürdig, dass "CoD:BO4" nicht die erwarteten Einnahmen eingebracht hat

Die hätten einfach Blackout entweder F2P machen sollen oder auskoppeln und günstig verkaufen.

Blackout war zu der Zeit wo es kam arguably der beste Battle Royal Shooter den es gab, der aber an den 60€ gescheitert ist. Das ist dafür einfach zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Infi88 und itm
Die besten supply drop Scammer werden belohnt. Lag Ops 3 war das letzte Spiel von Treyarch was ich mir zugelegt habe. Die sollten mal lieber an ihren miesen Netcode arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Schranz0815
r34ln00b schrieb:
Solch ein Politik führt bei mir dazu, dass ich dieser Reihe den Rücken kehre.
War das nicht schon der einheitliche Konsens nach MW:2, MW:3, BO1, BO2, BO3, IW, Ghosts, WW2 und Titeln die ich evtl vergessen habe?
Jedes Jahr ein neues COD, jedes Jahr die gleichen Aussagen, dass es jetzt wirklich zu schlimm geworden ist und man es nie wieder kauft.
Aber keine Sorge. Bei EA, Bethesda, Ubisoft, Blizzard und Konsorten sieht es ja nicht besser aus. Alles Spieleschmieden von denen man angeblich ja seit Jahren kein Spiel mehr kauft. Microtransactions kauft ja auch keiner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, derSafran, Chismon und 5 andere
Marcel3008 schrieb:
Es soll durchaus Menschen geben, die sich deine beschränkte Sicht auf die Dinge nicht als Maßstab setzen. Halte dich selbst nicht für den Mittelpunkt. ;)

Topic: Grafisch ist das Spiel in Ordnung. Spielerisch macht es viel Spaß, wenn man ein paar Freunde dabei hat. :)
Da ich BR liebe, schau ich mir die weitere Entwicklung auf jeden Fall an.

Ja sehe ich auch so,

nur vorher wurde versprochen dass man aus dem Game ein "Game As A Service" macht und nun wird es, bei Release des neuen CoD 2020, niemand mehr spielen.

Das hasse ich schon lange an CoD: man steckt viel Lebenszeit in ein eigentlich tolles Spiel was aus Geldgier dann nach einem Jahrt fallen gelassen wird anstatt es weiter auszubauen und zu verbessern.
 
Zurück
Oben