• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 5 World at War

was heultste so rum scheiß doch auf die 10€ wenn du schon mal mehr als 40€ ausgibst dann können diese 10€ auch egal sein.

Man kauft sich das spiel einmal und dann ist gut

Achso ist das.

Bei 3 Neuersscheinungen ( CoD5, Farcry2 und Fallout3) macht das aber schon 30€ du "Sohn-Reicher-Eltern".

Das ist schon richtig, bei Amazon kostet es 43,90€.

Das ist ein angemessener Preis.

Was mich ankotzt ist die Tatsache das unser Saturnmarkt normalerweise bei Realase-Games einen günstigeren Preis verlangt, normalerweise so um die 44€, damals bei CoD4 hab ich sogar nur 39,90€ bezahlt.

Doch 59,90€ ist schon happig wie ich finde. Denn, je teuer die Spiele desto mehr rennen die Leute zu Bittorrent und eMulegedöns.

Naja ist wohl je nach Geschäft anders,

MM = 49,95 €
Saturn = 44,95 € ( obwohl beide zur Metro gehören 5€ unterschied...)

USA= 49$ = ca. 38€.... aber 60€ für ein Spiel zu verlangen ist eine zumutung, ich würde niemals mehr als 50€ für ein Spiel ausgeben, außer es ist eine Special Edition. Und von Preis/Leistung ist es auch nicht okay.. 3-4 Std. Singleplayer ist nicht gerade lang, auch wenn das mehr ein Multiplayer Spiel ist, nicht jeder spielt Multiplayer.

Sacred 2 z.B. hat zum Release 35(!) € gekostet und warum?? nur weil es Made in Germany ist?
Wenn die Spiele wirklich irgendwann 60€ kosten werden, wird man sich halt ein Rapishare account kaufen (einen englischen) oder filefactory und co. gibts genug Auswahl.. die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab...

Hier gehts ums Prinzip!

Für ein PC-Spiel 59,99 € zu verlangen (die verlangen das in jedem MM, Kaufhof und Saturn in Stuttgart City) ist eine absolute Frechheit und ich werde das auch nicht bezahlen - obwohl ich genug Geld habe und mich die realen 10-15€ für sich betrachtet nicht ansatzweise kratzen. Aber so nicht!

Bei den anderen I-Netversendern kostet das vielleicht 43,XX aber dann kommt noch Versand, Wartezeit und noch evtl. Zusatzgebühren für ab 18 Spezialversand....

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Preisstrategie haben diese tollen Kaufhäuser... :D

Heute auch in Karstadt rein -> 59,99 € , wtf?
50 Meter zu Müller gelatscht -> 49,99 € :D

Macht schon spass der MP muss ich sagen :P Aber leider kommt er net ganz an CoD4 ran :/

Boah, ich bin sowas von enttäuscht! Grafik und Steuerung, ja, alles solide, kein Thema. Aber CoD 4 hat mich solo wie online monatelang gefesselt, aber das hier hat nen Wiederspielwert einer Heino-CD.

Vor allem die Missionen der Russen; bis auf den Sniper Level, wo man aber irgendwie auch nur an einer Stelle wirklich snipern muss, sind irgendwie alle gleich. Und wo ist die Story, die mich bei CoD4 zwar nicht fesselte, aber wenigstens mithalf zu motivieren, geblieben?!. Da ist kein roter Faden, nix. Nur großer Pathos .

Und keine einzige Mission war so geil, dass ich mir gesagt habe "DAS musst du nochmal machen!". So wie bei "Savehouse" bei Teil 4, das je nach Vorgehensweise und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad richtig rockte. Und dann haben die das ganze auch noch mit einem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad gewürzt. So lange man kein Geschütz benutzen muss, komme ich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich gut durch, aber sobald ich mal wieder ne Drillingskanone benutzen muss, ist ganz schnell Ende im Gelände.

Vor allem aber kreide ich Treyarch an, dass jede Mission mehr oder weniger von anderen Spielen oder Filmen geklaut wurde.

Sniper Level: CoD4 UND Enemy at the Gates
Japaner-Setting: Medal of Honor
Panzer: Crysis (und andere)
Sturm auf Berlin, Seelower Höhen: CoD 1+2
Aus Verstecken attakierende Japaner: We werde Soldiers.

Keine einzige Mission hat mich auch nur annähernd so vom Hocker gerissen, wie damals der Sniper Level von CoD4, wo ja selbst das Zusehen Spaß gemacht hat. Also, bitte, wenn schon WW II, dann bringt's doch mal bitte ein paar innovative Missionen, die fesseln ohne irgendwo abgekupfert worden zu sein. Wieso nicht mal den Führerbunker einbauen, vlt hat sich der Kerl ja doch nicht selbst umgebracht *hust*!? Das letzte mal, dass ich dem virtuell begegnet bin, ist schon ziemlich lange her, am Ende eines 3. Teils eines bekannten Shooters ;). Dem Multiteil versuche ich jetzt mal ne Chance zu geben, aber ich glaube, das wird auch nix.

Also ich freu mich auf CoD 6, das dann wieder vom "richtigen" Team gemacht wird. Ich will wieder mit Cpt Price kämpfen und nicht solchen mehr als blass bleibenden Kameraden wie in diesem Teil.

Hehe!
Ja Cpt. Price ist echt ne Granate! Immer so lässig mit seiner Zigarre^^
Ich frag wie alt er schon ist, da er im 1. Teil schon aussah wie im 4. ;)

warscheinlich bin ich der 100ste der das fragt:

Gibts den Flammenwerfer im Spiel* ? Und wirft er wirklich Flammen?

Mein Freund meint er hätte gelesen, dass der Flammenwerfer nur lila Rauch wirft

*=Edit um einen NeoN zufrieden zu stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
hey aber die fettesten grafikkarten und co. haben und dann einscheißen 10 € mehr zu bezahlen.

Wenn man sich dann auch 4 spiele kauft hat man halt pech gehabt... weinachten da kommen nunmal gut spiele und wenn dann kauft man sich eins weniger...

so ist die welt kann man nicht ändern

Achso 4 spiele 200€ auszugeben ist auch bisle krank kann ich auch sagen

@<NeoN>
in rL......

NATÜRLICH IM SPIEL!

Man ich frag im CoD5 Thread nach dem Flammenwerfer und der fragt mich sowas. :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Marv Müller: du willst nicht/kannst nicht verstehen oder? :rolleyes:

ich finds auch übertrieben 60€ für nen PC spiel zu verlangen/auszugeben.

Aber wenns nach dir geht kanns ja ruhig jedes Jahr 10€ mehr kosten, macht ja nix sind ja nur 10 und wieder 10 und wieder 10 und w... :rolleyes:

Habs grad durchgespielt und kann nur sagen das COD5 extrem geil ist. Also mir hats voll und ganz gefallen.

Nur...wie zum Teufel komm ich zum "Zombie Mode"?? Ich hab die Englische Version aber hab kA wo ich den Mode starten kann?!?

Was Herr Marv Müller nicht weiß weil er zu jung ist:

Es steht eine Rezession vor der Haustür, viele Firmen reden schon von Kurzarbeit (meine auch!), und wie sollen die Leute dann Geld ausgeben wenn die Eletronikmärkte die Preise so drastisch anheben!?

Und dafür das Call of Duty 5 nur ein WW2-Mod für CoD4 ist, grenzt das an eine Unverschämtheit 60 Öcken dafür zu verlangen.......

kann ich Kongo-Joe nur zustimmen - ist unverschämt soviel kohle für ein game zu verlangen. meist zockt man sowas doch eh nur einmal durch weil es dann schon wieder ein anderes neues game gibt, das man auch wieder haben soll. ich sag's mal so - wer etwas geduld hat holt sich das game halt später gebraucht in gutem zustand. wollte mir damals auch z.b. alone in the dark 5 gleich nach release-date kaufen. war mir damals zu teuer. hab's vor ein paar tagen für knapp 10 euro inklusive versand ersteigert. in top-zustand...

far cry hab ich für knapp 40 euro neu gekauft. das war mir das game aber auch wert. genau so wie crysis warhead - klasse nachfolger von crysis - wenn auch nur quasi eine art add-on. cod 5 ist mir momentan noch zu teuer. werde mal schauen ob ich es vielleicht nächsten monat günstiger gut gebraucht ersteigern kann...

gruß,
vv

Ich bin vom Spiel etwas entäuscht.

Die Missionen sind eigentlich 0815, vor allem die Russen Kampagne, die ist ja mal ganz einfallsreich. :rolleyes:

Die Japaner gehen einen auch auf die Nerven. Deren KI ist nicht gerade toll. Alle rennen auf einen zu. Leute ich hab nen Flammenwerfer und damit leg ich jeden von denen aus der Nähe um. Warum schießen die denn nicht aus der Distanz?

Muss aber sagen, dass ich die Pazifikkampagne nicht mal schlecht finde. Ist außerdem mal was anderes als dieser ganze Europa Standard.

Ich muss außerdem sagen, dass ich mich irgendwie eingeengt fühle. Klar ist es kein Open World Spiel aber ich bin mindestens 10 mal gestorben, weil eine Granate kam, ich zur Seite springen wollte und die Map für mich dort aber zuende war. Die Level hätte man teilweise an bestimmten Stellen nicht so klein machen sollen. ;)

Einige Dinge sind aber auch besser geworden. Ich muss gestehen, dass ich von meinem Team überascht war. Die stehen zwar ab und zu im Weg rum aber die tun ja jetzt wirklich was. :)

Die Spielzeit ist auch ziemlich kurz. Hab 16.00 Uhr angefangen, 3 Stunden gespielt und bin schon in Berlin. Da fand ich Call of Duty 1 genial. Die Missionen waren ziemlich abwechslungsreich und die Kampagne war für einen Shooter recht lang.

Wenn man wie ich größtenteils am SP interessiert ist lohnt sich das Spiel wie man erwarten konnte kaum. Deshalb hab ich es auch nicht gekauft, sondern aus der Videothek ausgeliehen.

Meiner Meinung nach sind 50€ auch zu viel, wenn man bedenkt, dass die Engine vorhanden war, es die Level alle schon gab (vom Pazifik abgesehen), ... . Mehr als 30€ wäre das Spiel mir persönlich nicht wert. ;)

CoD 4 war meiner Meinung nach um einiges besser, das bedeutet aber nicht, dass ich CoD 5 schlecht finde. Auf einer Skala von 1-100 würde ich CoD 4 etwas über 90 geben und CoD 5 knapp über 80.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich wäre es scheiße wenn die spiele jedes jahr 10€ mehr kosten würde aber solange wie ich mich erinnere haben spiele wie dieses immer zwischen 50-60€ gekosted.

Nur man merkt immer in der foren das sich leute darüber aufregen das das spiel hier bischen mehr kosten...und dort weniger.

Deswegen denke ich mir hol ich mir halt die 10€ mehr. Dann arbeite ich halt man bisle länger
Und wer sich so ein spiel kauft und es nur einmal durchspielt und nicht mal den MP modus nutzt ist selber schult!!!

Außerdem macht deutschland sich eh kaputt da die spieler sich die spiele aus den ausland kaufen.

Achso ist ja auch jeden selber überlassen ich würde auch 70€ ausgeben für das spiel fur Far Cry 2 auf keinen fall höstend 20-30€

Ich finde das spiel einfach perfekt Gerade den online modus. 1000punkte!!!

Kenn kein anderes spiel was so geil ist. Cod 4 nur ^^ ist genau so gut

RainbowSix Vegas Nein
Band of Brothers HH Nein
Far Cry Nein
Crysis Nein

Das macht zwar auch alles spass aber mehr als 15 tage zocken kann ich das auch nicht.
Letzentlich kann man sich über alles aufregen.

Ein TIPP an Alle die dieses spiel noch nicht gespielt haben

Guckt es euch an spielt es und dann wisst ihr ob es gut ist !!!

Ich wollte mir auch erst hier eine meinung zum spiel holen aber das bringt nichts !!!
Wo ich das alles hier gelesen habe das das nicht gut wollte und konnte es nicht glauben !!!
Ich finde es HAMMER !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben