Boah, ich bin sowas von enttäuscht! Grafik und Steuerung, ja, alles solide, kein Thema. Aber CoD 4 hat mich solo wie online monatelang gefesselt, aber das hier hat nen Wiederspielwert einer Heino-CD.
Vor allem die Missionen der Russen; bis auf den Sniper Level, wo man aber irgendwie auch nur an einer Stelle wirklich snipern muss, sind irgendwie alle gleich. Und wo ist die Story, die mich bei CoD4 zwar nicht fesselte, aber wenigstens mithalf zu motivieren, geblieben?!. Da ist kein roter Faden, nix. Nur großer Pathos .
Und keine einzige Mission war so geil, dass ich mir gesagt habe "DAS musst du nochmal machen!". So wie bei "Savehouse" bei Teil 4, das je nach Vorgehensweise und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad richtig rockte. Und dann haben die das ganze auch noch mit einem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad gewürzt. So lange man kein Geschütz benutzen muss, komme ich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich gut durch, aber sobald ich mal wieder ne Drillingskanone benutzen muss, ist ganz schnell Ende im Gelände.
Vor allem aber kreide ich Treyarch an, dass jede Mission mehr oder weniger von anderen Spielen oder Filmen geklaut wurde.
Sniper Level: CoD4 UND Enemy at the Gates
Japaner-Setting: Medal of Honor
Panzer: Crysis (und andere)
Sturm auf Berlin, Seelower Höhen: CoD 1+2
Aus Verstecken attakierende Japaner: We werde Soldiers.
Keine einzige Mission hat mich auch nur annähernd so vom Hocker gerissen, wie damals der Sniper Level von CoD4, wo ja selbst das Zusehen Spaß gemacht hat. Also, bitte, wenn schon WW II, dann bringt's doch mal bitte ein paar innovative Missionen, die fesseln ohne irgendwo abgekupfert worden zu sein. Wieso nicht mal den Führerbunker einbauen, vlt hat sich der Kerl ja doch nicht selbst umgebracht *hust*!? Das letzte mal, dass ich dem virtuell begegnet bin, ist schon ziemlich lange her, am Ende eines 3. Teils eines bekannten Shooters

. Dem Multiteil versuche ich jetzt mal ne Chance zu geben, aber ich glaube, das wird auch nix.
Also ich freu mich auf CoD 6, das dann wieder vom "richtigen" Team gemacht wird. Ich will wieder mit Cpt Price kämpfen und nicht solchen mehr als blass bleibenden Kameraden wie in diesem Teil.