• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Internetprobleme

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Hey Comm.

Ich habe schon seit immer ein grosses Problem wenn ich Cod 4 oder 5 zogge. Immer wenn ich auf Server aktualisieren kilcke, auktualisiert er zwar aber nachher fällt mein Internet für etwa 4 minuten weg. Und ich finde auch keine Coop Mod Server obwohl viele offen sein müssten.
Was genau muss ich ändern?

Ich hab mal was gehört von Ports freischalten, jedoch habe ich keine Ahnung wie das mit meinem Router geht..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was hasten fürn Router?
Haste Benutzername und PW mal geändert?
Ansonsten gibts die Standardeinstellung, findeste auf der HP des Herstellers und paar Standard-Router-IP's kannste mal ausprobieren, wahrscheinlich triffst du die richtige.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Router!
Ich bin von Arcor zur Telekom gewechselt, habe dabei den Router ohne was zu ändern (abgesehen von den Zugangsdaten) übernommen, mit der Arcor Leitung hatte ich die gleichen Probleme wie du, jetzt mit der T-Com Leitung hatte ich nie weider Probleme.

Bei welchem Anbieter bist du?
Ich vermute bei mir lag es daran, dass Arcor auf der Leitung einen 6000er hat laufen lassen, obwohl nur 3000 möglich waren, denn mehr bekomm ich bei der Telekom nicht, und die werden wissen warum nur max. 3000er DSL auf dieser Leitung!

das ist bei vielen so, unter anderem auch bei mir ;)
irendwer hat man die erklärung geliefert, weiß ich aber nicht mehr genau. ändern kann man glaub ich nix dran

Erklärung:
Bei einem Serverscan werden mehrere tausende (gleichzeitige) Verbindungen aufgebaut. Call of Duty 4 hat ziemlich viele Server. ;-) Viele Router bzw. Netzwerkkarten kommen damit nicht klar und kacken auf gut Deutsch einfach ab. Das Problem ist vor allem bei älteren Netzwerkkarten mit NForce Chip bekannt.

Abhilfe:
1. Router mit Firmwareupdate versorgen könnte helfen.
2. Netzwerkkarten Treiber auf den aktuellen Stand bringen.
3. Das Problem ist glaub ich auch im FAQ beschrieben ... FAQ Punkt 6

Zurück
Oben