• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Microsoft „wünscht“ sich Serie auf der PlayStation

Macht ja auch Sinn, Spiele an mehr Menschen zu verkaufen.
Ob es da eher Sony ist, das sich als Firma quer stellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und Neo772™
Bis jetzt war es Sony der sich immer quer gestellt hat (Exklusivität, kein Cross-Multiplayer) und auch in der Vergangenheit mit Arroganz andere Konsolenhersteller wie Sega, Atari, Nintendo & co. bekämpft hat um sie zu vernichten. MS hat den Spieß jetzt nur umgedreht und nun warten wir mal ab wie MS vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, derSafran, thornhill und 67 andere
Sie müssten es einfach wagen, so viele COD Kiddys wie es gibt. Die würden sich dann alle ne neue XBOX kaufen um weiter zu spielen.
Wäre ein großer Schaden für Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5, dister1 und 30 andere
Ich finde es hat etwas gutes, dass die Spiele wie CoD oder Battlefield teils gefloppt sind.
So haben alternativen bessere Chancen und wenn die Marke bei Sony vorerst nicht vertreten wäre hätte es Chancen für andere Entwicklungen die in den Vordergrund rücken würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Apocalypse, Cpt.Willard und 4 andere
Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber ich habe nicht das Gefühl, dass MS wirklich Interesse hat die PlayStation komplett zu verdrängen. Man möchte sicherlich gewinnen, aber dafür braucht es auch weiterhin Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Gaspedal schrieb:
Bis jetzt war es Sony der sich immer quer gestellt hat (Exklusivität, kein Cross-Multiplayer) und auch in der Vergangenheit mit Arroganz andere Konsolenhersteller wie Sega & co. bekämpft hat um sie zu vernichten. MS hat den Spieß jetzt nur umgedreht und nun warten wir mal ab wie MS vorgeht.

Mittlerweile sind sie aber eingeknickt und es gibt cross-gen MP. Auch dort gibt es eben Änderungen
Denke nicht das man sich das entgehen lassen möchte von beiden Seiten.

Bright0001 schrieb:
Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber ich habe nicht das Gefühl, dass MS wirklich Interesse hat die PlayStation komplett zu verdrängen. Man möchte sicherlich gewinnen, aber dafür braucht es auch weiterhin Konkurrenz.

Bei MS hat man vielleicht auch gemerkt, dass Konkurrenz nicht so übel ist und auch mehr Geld einbringt.
Die Produkte werden dadurch besser und entwickeln sich weiter. Die Menschen benutzen die Produkte, weil sie überzeugt davon sind und betrachten es nicht als notwendiges übel.
Windows hat sich auch deutlich weiterentwickelt. Sicherlich wegen der Konkurrenz durch Apple.
 
Aufgeben würde ich die PlayStation auch nicht, aber sie müssen es irgendwie unattraktiver machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und Öcher Tivoli
Ich denke das ultimative Ziel ist es Gamepass in irgend einer Form auf Playstation verfügbar zu machen ob und wie sony da mitspielen würde steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
BOBderBAGGER schrieb:
Ich denke das ultimative Ziel ist es Gamepass in irgend einer Form auf Playstation verfügbar zu machen ob und wie sony da mitspielen würde steht auf einem anderen Blatt.
Jetzt kann man sie ja schön erpressen. CoD ja, ABER nur wenn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Mal ganz abgesehen davon, dass ich seit der PS2 keine Konsole mehr gekauft habe, halte ich von diesem Exklusivtitel Blödsinn überhaupt nichts. Ich würde auch nicht im Traum darauf kommen, mir allein für bestimmte Exklusivtitel diese oder jene Konsole extra zu kaufen.
Sollen die Hersteller ihre Spielchen in dieser Hinsicht treiben, aber mich bekommen sie damit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, TxKreator, shaggy86 und 18 andere
Aha. Sorry Microsoft, aber solche Aussagen von einer Firma, die Studios wegmampft wie Pacman und Exclusives veröffentlicht um ihre Plattform zu puschen?
Klingt schon etwas scheinheilig, als würde es an allen anderen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, netzgestaltung und Thug86
Fighter1993 schrieb:
Sie müssten es einfach wagen, so viele COD Kiddys wie es gibt. Die würden sich dann alle ne neue XBOX kaufen um weiter zu spielen.
Wäre ein großer Schaden für Sony.
Selbst ein Kiddy würde nur wegen COD sicherlich keine Xbox kaufen, so dumm kann ja niemand sein. Von mir aus können COD und BF von der Playstation verschwinden, ist immer und immer nur das gleiche.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, demoin, Fatal3ty und eine weitere Person
Wann stampft endlich das schreckliche Spiel "Call of Duty" ein? Diese Spiel sind einfach nur noch schlecht :(

Wenn ich Playstation Store gehe und sehe... gefühlt 100 Call of Duty und Battlefield Spiele im Angebot. Für mich ist einfach zum Kotzen da. Wo bleibt das gute Spiele die ich spielen will? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Gaspedal schrieb:
Bis jetzt war es Sony der sich immer quer gestellt hat (Exklusivität, kein Cross-Multiplayer) und auch in der Vergangenheit mit Arroganz andere Konsolenhersteller wie Sega & co. bekämpft hat um sie zu vernichten. MS hat den Spieß jetzt nur umgedreht und nun warten wir mal ab wie MS vorgeht.

Mit vollen Hosen ist es auch leicht zu stinken!
Man kann es so sehen oder auch anders, Microsoft hat in den vergangenen Zyklen viel falsch gemacht, Sony hat davon Profitiert und vieles Richtig gemacht, jetzt kommt Microsoft mit den Gates-Geldkoffer und kauft einfach "alles" auf weil man selber nicht kompetent genug ist!
Mir ist schon klar das mit den Gamepass u. Meterverse usw.
Microsoft will das "Netflix" für Gamer werden da greift man gern mal zur Portokasse....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, boypac007, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Sie müssten es einfach wagen, so viele COD Kiddys wie es gibt. Die würden sich dann alle ne neue XBOX kaufen um weiter zu spielen.
Wäre ein großer Schaden für Sony.

Achja? Oder die Kids sagen "nö, dann spiele ich kein COD sondern Battlefield" oder ein anderes Game
 
man kann ja die gold skins exklusiv für Xbox/PC machen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und ebmako
xeonking schrieb:
Selbst ein Kiddy würde nur wegen COD sicherlich keine Xbox kaufen, so dumm kann ja niemand sein. Von mir aus können COD und BF von der Playstation verschwinden, ist immer und immer nur das gleiche.

lg
Du unterschätzt COD Spieler deutlich. Die Kaufen sogar ingame Kram, wenn sie dadurch spielerische Vorteile erhalten. Man kann auch die Season spielen, bis man die Waffe hat und diese dann "grinden", aber die Verlockung im Shop einen Blueprint für 20€ zu kaufen, um sich direkt einen Vorteil zu erkaufen, sind da.

Das ganze Spiel ist so aufgebaut. Es gibt immer wieder andere Waffen die "meta" sind - es wird ständig gebuffed und generfed, die passenden Blueprints sind IMMER im Shop zu haben.

Ich denke, die ganze COD Franchise ist ein Goldesel. Jedes Jahr zahlen Millionen Spieler 60-80€ für ein neu aufgelegtes COD. Das muss man Acitivision halt einfach lassen, die COD Kiddohs auszubeuten haben sie nahezu perfektioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, dister1, Forum-Fraggle und 20 andere
finley schrieb:
Jetzt kann man sie ja schön erpressen. CoD ja, ABER nur wenn...
Für eine Erpressung brauch es ein Druckmittel. Auf das hirnlose Rumgeballer können PS5 Besitzer sicherlich leicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
in zukunft exklusive sony games auf der ps5 und der rest auf pc und xbox. kaufe jetzt schon eigentlich nur noch die exklusiv sachen (bis paar ausnahmen) für die playstation. für alles andere ist mir die sony konsole nicht mehr attraktiv genug. nervt mich jetzt schon, dat ich psplus brauche um paar savegames zu speichern...

aber ich habe die ps5 mir eigentlich auch nur für die exklusiv gekauft. somit ist mir die ganze firmen aufkauferei egal. pc/xbox, auch in verbindung mit dem gamepass, ist für mich einfach attraktiver geworden.
könnte am ende auch auf die sony exklusiv verzichten und/oder die paar jahre warten bis zum pc release.

grüße
 
Zurück
Oben