Ist das Spiel auch für Gelegenheitspieler? Ich spiele nur ab und zu und habe bei vielen Spielen dadurch das Problem, dass ich dann nicht mehr richtig "reinkomme". Frustrationsschwelle zu hoch, weil man in kurzer Zeit nicht zurecht kommt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Call of Duty: Modern Warfare: Das 6-Euro-Comeback macht richtig Spaß
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Call of Duty: Modern Warfare: Das 6-Euro-Comeback macht richtig Spaß
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Jup, habe ich mir mal im Angebot als Remastered geholt. Ich liebe die Story, vor allem die Tschernobyl MissionMaverickM schrieb:Leider das falsche Modern Warfare. Das originale MW/CoD4 würde ich direkt nochmal kaufen. Das war noch richtig gutes CoD. Danach ging es doch eh nur noch steil bergab.
Für die Mikrotransaktionen im Ingame-Shop.
Müsste das Jahr des Erscheinens auf Steam sein. Die ersten Jahre brauchte man exklusiv den Battle-net.-Launcher von Blizzard.
BrollyLSSJ schrieb:Auf Steam wird für den Teil 2023 angegeben. Ist das auf Steam eventuell später erschienen oder wurde es da eventuell wegen z.B. Warzone angepasst?
Müsste das Jahr des Erscheinens auf Steam sein. Die ersten Jahre brauchte man exklusiv den Battle-net.-Launcher von Blizzard.
Ich glaube ein simples Remaster von Bad Company 2 oder BF3 oder noch besser BF 1942, würde auch mehr Zahlen generieren, als die aktuellen Teile.
Bei dem geringen Preis ist natürlich die Frage, ob Cheater noch mehr ein Problem werden im MP.
Bei dem geringen Preis ist natürlich die Frage, ob Cheater noch mehr ein Problem werden im MP.
DagdaMor
Commander
Habe bisher kein einziges CoD 😧.MorbusGon schrieb:@floTTes Du musst dich mit deinem Activision/Blizzard-Account einloggen. BNet sollte nicht notig sein.
Hätte hier mal zugeschlagen, aber noch einen Account,
abseits der "regulären" (Steam, GoG etc.)...
nee Danke, dann halt doch nicht 😥
Xes
Admiral
Ich werde es mir vermutlich noch noch holen. 6€ für einen Abend lang nette Unterhaltung mit einer seichten Actionfeuerwerk Kampagne ist ok.
Taugt der Co-op Modus etwas? Dann schenke ich eventuell noch einem Kumpel eine Kopie dafür.
Bad Company 2 fühlte sich, als ich es vor ein paar Jahren mal neu installiert hatte, mit dem langsamen Gummiband-Movement und ohne hinlegen unheimlich zäh an. Das Gunplay war auch interessant: Die erste Kugel trifft immer exakt dahin wohin man zielt. Spread galt erst auf die späteren Kugeln, das bedeutet mit kleinen Bursts konnte man selbst mit SMGs snipern. Vom Carl Gustav Noobtube Spam sprechen wir lieber garnicht erst...
Bf 1942 war eigentlich nur eine Arcade-Sandbox die damals revolutionär top modern war, heute aber in nahezu allen Teilaspekten veraltet ist.
Bf6 ist trotz der Kritik eigentlich in vielen Teilen eine konsequente Weiterentwicklung von Bf3, es fehlt in Bf6 aktuell nur an Content (primär mehr große Maps) und am Fahrzeugbalancing muss noch geschraubt werden. (Jets und Helis sind für "normale" Spieler kaum spielbar.)
Taugt der Co-op Modus etwas? Dann schenke ich eventuell noch einem Kumpel eine Kopie dafür.
Eventuell ganz kurzfristig. Dann wird die Nostalgie schnell an der Realität scheitern:habla2k schrieb:Ich glaube ein simples Remaster von Bad Company 2 oder BF3 oder noch besser BF 1942, würde auch mehr Zahlen generieren, als die aktuellen Teile.
Bad Company 2 fühlte sich, als ich es vor ein paar Jahren mal neu installiert hatte, mit dem langsamen Gummiband-Movement und ohne hinlegen unheimlich zäh an. Das Gunplay war auch interessant: Die erste Kugel trifft immer exakt dahin wohin man zielt. Spread galt erst auf die späteren Kugeln, das bedeutet mit kleinen Bursts konnte man selbst mit SMGs snipern. Vom Carl Gustav Noobtube Spam sprechen wir lieber garnicht erst...
Bf 1942 war eigentlich nur eine Arcade-Sandbox die damals revolutionär top modern war, heute aber in nahezu allen Teilaspekten veraltet ist.
Bf6 ist trotz der Kritik eigentlich in vielen Teilen eine konsequente Weiterentwicklung von Bf3, es fehlt in Bf6 aktuell nur an Content (primär mehr große Maps) und am Fahrzeugbalancing muss noch geschraubt werden. (Jets und Helis sind für "normale" Spieler kaum spielbar.)
DonDonat
Rear Admiral
BC2 war schon ganz nice aber alleine wegen dem schieren Umfang und Möglichkeiten würde ich BF4 als das beste moderne BF sehen. Klar gab weniger Zerstörung aber deutlich mehr Fahrzeuge, Waffen, Gadgets größere Maps etc. und somit eine bessere Action Sandbox. Auch ist das Teamplay ganz gut und es passiert dort deutlich seltener als in allen späteren BFs, dass das Squad alles Egos sind die voll auf Kills gehen.JustAnotherTux schrieb:So ist es, für mich sind die besten BF Spiele, BFBC2 und Bf1 (2016).
Ich würde aber argumentieren, dass aus der gesamten Serie 2142 das mit Abstand beste BF ist: der Titan Modus ist bis heute unübertroffen was die Integration von Squad/Command Strukturen sowie einer "Story" innerhalb eines Matches angeht. Vom Deployment in den ersten Sekunden, über das einnehmen und verteidigen der Silos, bis das Schild gefallen ist und man dann taktisch entscheiden muss, ist der Gegner einem im Close Quarters überlegen? Wenn ja, hält man lieber weiter Silos bis der Titan down ist oder aber man versucht einen Rush den Rektor zu sprengen und riskiert dabei, dass der Gegner die Oberhand am Boden gewinnt, was den eigenen Titan gefährdet... Bis hin zur Exfiltration in der alle panisch vom Titan springen müssen oder beim Versuch draufgehen. Und über allem der Commander, der Vorräte und Airstrikes anordnen kann, die ein gesamtes Objektive komplett umdrehen können und dann noch der Titan selbst, der richtig eingesetzt ebenfalls sehr mächtig ist.
Daher bin ich auch heute noch der Meinung, wenn einer ein modernes 2142 mit dem Titan Modus machen würde, es wäre ein Killer Spiel dass sich mit hoher Sicherheit auch super verkaufen würde, weil die Mechaniken selbst so super funktionieren... Nur ist der Shooter-Kern selbst halt etwas "clunky" nach modernen Standards. Spielbar definitiv aber ein paar der modernen Annehmlichkeiten bei der Steuerung stoßen mir jedes mal auf, wenn ich 2142 noch mal spiele.
Was einen dann zu CoD zurückbringt, gilt MW 2019 denn als "das beste Moderne" CoD?
Ich hab wie in meinem vorherigen Kommentar hier geschrieben nur das Remaster von MW gespielt, nicht aber das Remake, da ich nicht beides brauchte für den Vollpreis. Für 6€ aber würde ich mir "das beste moderne" CoD eventuell noch mal geben^^
nipponpasi
Lieutenant Pro
Modern Warfare?
Gibt es da immer noch so viele camper? 🏕️🤭
Alberto - Der Call of duty Campersong ❤️
Gibt es da immer noch so viele camper? 🏕️🤭
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich liebe ja nach wie vor die DMZ Beta (aus Modern Warfare 2) - leider hat der Branch vor 1,5 Jahren das letzte Update erhalten und ist inzwischen durch Wallhacks/Aimbots und neuerdings einem Exploit, welcher erlaubt die aktuelle Gamesession für alle vorzeitig durch Connection/Timeouts zu erzwingen fast völlig unspielbar geworden. Ich würde gerne Geld dafür bezahlen, sogar als monatliches Abo aber Activision ist nicht an Hardcore Spielern interessiert sondern lediglich an Shareholder Revenue.
Oh Kacke, hab auch gerade nachgesehen, keine Chance.1nf1n1ty schrieb:Schade, dass ma es unter Linux nicht zum Laufen bekommt, sonst wäre ich dabei.
Zum Glück hab ich noch WIn11 im DualBoot. Das muss ich dafür nach 2 Jahren wieder mal starten.
CHILEChile
Lt. Commander
Für mich wäre ein Remastered von Bad Company 2 und BF3 eventuell noch BF4 schon sehr geil das wars aber dann auch
Da müsstest du sonst mal nach den noch älteren Teilen suchen, die es auch in einem großen Call of Duty Bundle (Franchise Collection oder so) gibt. Die Teile waren ohne Activision Account. Das Bundle selber ist mit über 400 EUR aber zu teuer, würde ich behaupten. Aber ich wollte es auch nur erwähnen, weil das meines Wissens nach nur CoD Spiele hat, die keinen Activision oder sonstigen Account brauchen.DagdaMor schrieb:Hätte hier mal zugeschlagen, aber noch einen Account
DerSnake
Lt. Commander
Das war das erste Call of Duty nach langen was wieder vieles richtig gemacht hat und mutiger sein wollte als es darf.
Auf der anderen Seite wurde es auch teilweuse kaputt gemacht von der Cod Community.
MW219 wollte z.B keine minimap machen. Die Spieler > Mehhhhhh
Es sollte viele Nachtsmaps geben. Die Spieler - Mehhhh
Es sollte langsamer und Taktischer werden. Die Spieler > Mehhhh
Dann war das Spiel rein von den Skins Bodenständig. Wie ein richtiger Milität Shooter auszusehen hat. Doch dann kam die ersten "bunten" Skins und das ernste Setting wurde zur Clownshow.
Und letzteres zieht sich bis heute durch die Reihe. MW2 danach und was alles kam alles nur müll gewesen.
Die besten Teile für mich bleiben:
Cod 1, Cod 2, MW1 Original, Mw2 Original. Vielleicht noch BO1 aber alles danach....^^
Auf der anderen Seite wurde es auch teilweuse kaputt gemacht von der Cod Community.
MW219 wollte z.B keine minimap machen. Die Spieler > Mehhhhhh
Es sollte viele Nachtsmaps geben. Die Spieler - Mehhhh
Es sollte langsamer und Taktischer werden. Die Spieler > Mehhhh
Dann war das Spiel rein von den Skins Bodenständig. Wie ein richtiger Milität Shooter auszusehen hat. Doch dann kam die ersten "bunten" Skins und das ernste Setting wurde zur Clownshow.
Und letzteres zieht sich bis heute durch die Reihe. MW2 danach und was alles kam alles nur müll gewesen.
Die besten Teile für mich bleiben:
Cod 1, Cod 2, MW1 Original, Mw2 Original. Vielleicht noch BO1 aber alles danach....^^
Zuletzt bearbeitet:
StephenFalken
Ensign
war das nicht eh immer freeware?
na ja, ich habe es dennoch kaum gespielt, obwohl es sogar bei nvidia geforce now drin ist.
aber die Laderei und dann noch sich durchwühlen und ... ich will spielen. ein Profi-Spieler will einfach nur spielen. der will sich nicht durch irgendwelche Untermenüs klicken und vor Spielbeginn noch studieren.
na ja, ich habe es dennoch kaum gespielt, obwohl es sogar bei nvidia geforce now drin ist.
aber die Laderei und dann noch sich durchwühlen und ... ich will spielen. ein Profi-Spieler will einfach nur spielen. der will sich nicht durch irgendwelche Untermenüs klicken und vor Spielbeginn noch studieren.
Ergänzung ()
war das nicht das Spiel dass sein Betriebssystem gleich mitbrachte? nein, nicht ganz. aber theoretisch würde es Sinn machen. 200 GB+ Plattenplatzbedarf.Freak_On_Silicon schrieb:Oh Kacke, hab auch gerade nachgesehen, keine Chance.
Zum Glück hab ich noch WIn11 im DualBoot. Das muss ich dafür nach 2 Jahren wieder mal starten.
Matsingeroni
Cadet 4th Year
Ich hab es mir jetzt auch nochmal für den SP geholt, den fand ich echt gut muss ich sagen.
Für 6 Euronen kann man da nicht meckern.
MP spiele ich seit zig Jahren schon nicht mehr.
MW2 (2009) war für mich DAS CoD meiner Jugend. Ich habe es geliebt. Oh man, da krieg' ich Gänsehaut...was man da an Stunden mit den damaligen Kollegen reingekloppt hat...und ich bereue keine Sekunde davon.
Für 6 Euronen kann man da nicht meckern.
MP spiele ich seit zig Jahren schon nicht mehr.
MW2 (2009) war für mich DAS CoD meiner Jugend. Ich habe es geliebt. Oh man, da krieg' ich Gänsehaut...was man da an Stunden mit den damaligen Kollegen reingekloppt hat...und ich bereue keine Sekunde davon.
Der Speicherbedarf is halt echt irre.StephenFalken schrieb:war das nicht eh immer freeware?
Ergänzung ()
war das nicht das Spiel dass sein Betriebssystem gleich mitbrachte? nein, nicht ganz. aber theoretisch würde es Sinn machen. 200 GB+ Plattenplatzbedarf.
Aber nach den paar Stunden kommts eh wieder runter.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Geholt, wollte ich gerade installieren - 218 GB? Lol
EcOnOmiC
Lieutenant
Nein, Valve hat es mit CS 2 auf nicht kapiert. Siehe der Verflucht übertriebene Smoke und das neue Magazin update, ganz zu schweigen das es ein CS GO Remake ist aber sicher kein neues CS 2mmdj schrieb:back to the roots! wird mal zeit diese ganzen xy mechaniken in den sand zu stecken. ich würde behaupten fortnite hat auch dadurch seine spieleranzahl verloren, dasselbe mit bf. man probiert das rad neu zu erfinden aber in wirklichkeit will man das was man hatte einfach aufgehübscht oder mit mehr inhalt. core gameplay soll gleich bleiben!
das hat wohl valve verstanden
BF6 ist für mich definitiv raus nachdem sie diese Stockdunkle Hagental Base Map gebracht haben wo man mit Nachtsichtgerät umherirrt und man 360 Random gekillt wird, gut haben sie die Testwoche gebracht.
Für mich reicht die COD 6 Map Stakeout, so einen geilen Gunfight (Herrschaft) habe ich seit COD 4 MW 1 bei der Crossover Map nicht mehr erlebt.
Das verkackte BO 7 ist auch raus, warte auf das neue MW mit neuer Engine.
Zuletzt bearbeitet: