• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Vanguard: Mit Operatoren zurück im Zweiten Weltkrieg

Ich spiele CoD sowohl auf der Playsi als auch auf dem Notebook. Ich würde mich selber als überdurchschnittlichen Controller Spieler und durchschnittlichen M+T Spieler bezeichnen.

Ehrlich gesagt finde ich, dass Vanguard wirklich gut die Balance zwischen den beiden Eingabemethoden meistert.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit Controller der Maus unterlegen bin. Anderseits habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass Controller M+T bei weitem überholt.

Aber du hast recht: So lange unterschiedliche Eingabemethoden in einer Lobby vorherrschen, kann das nicht zu 100% balanced sein. Ein System zum Ausgrenzen anderer Eingabemethoden würde ich mir auch wünschen! Allerdings habe ich dann auch beispielsweise bei COD die Befürchtung, dass man als PC Spieler irgendwann nicht mehr genügend Mitspieler bzw. Gegner findet.
 
Ich finde das der Controller in gewissen Situationen M+T überholt hat. Bei aller liebe das sieht aus wie ein Aimbot wenn der Aimassist von Kopf zu Kopf springt und man alles wegballert.
Vielleicht auch die Idee hinter dem neuen Anticheat von Activission. Wir drehen den Aimasisst so weit rauf das kein Unterschied zu einem Aimbot ist.
 
Ehrlicherweise rege ich mich über AimAssist nicht mehr so auf, dafür hab ich beim M/K deutliche Movementvorteile...

Schlimmer finde ich im Moment die generelle Serverperfomance. in der Hälfte der Lobbies fliegt man noch in der Lobby selbst raus, alternativ crasht die Lobby während des Spiels. Häufig habe ich direkt nach Streaks einen Soundausfall von so 10-15 sekunden. Insgesamt sind die Server extrem laggy und ich habe oft, insbesondere so ab der dritten / vierten Runde Highping Lobbies.

Was mich tierisch nervt ist aber einfach dieses Streakgespamme. Durch die niedrige TTK und teilweise wirklich unnormale Headglitches gibt es Lobbies, wo eine Streak an die nächste gereiht wird. Es erfordert kaum Skill mal ne 6er oder 8er zu machen und dafür sind die dort gelegten Streaks zu stark. Die ganze Map explodiert, alles wackelt, man kann nicht mehr aimen, was sehen oder sich irgendwie wehren. Oft genug steht man in nem Haus "sicher" und wird trotzdem vom Bombaredment geholt. wie viele Kills habe ich nicht gemacht, weil ich veraimt habe weil das FOV gefühlte 3 Minuten wackelt oder man nicht ordentlich um die Ecke kommt weil man nichts mehr sieht. Absoluter Horror - ähnlich dem Strafe Run in Cold war -.-

Dazu ist dann gestern Das Haus 24/7 gekommen und die ersten Shotgun Lobbies sind schon besetzt - quasi unspielbar, weil die ganze Map gewallbanged werden kann und wirklich überall Gas, Explosion, Streak oder Shotgun ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Serverprobleme hat ich nur die CoD üblichen. Und ja Shoties sind mal übelst in Vanguard. Freu mich schon auf das gespamme in Warzone Pazific damit :freak: Die Killstreaks sind halt immer wieder das gleiche, war in MW auf kleinen Maps genauso schlimm mmn.
 
BEnBArka schrieb:
war in MW auf kleinen Maps genauso schlimm mmn.
bei der Menge geb ich dir absolut Recht, aber dieses maßlose geshake und der ewige Rauch/Dunst/Staub der dann über der Map liegt war damals nicht so schlimm meine ich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Jein, kam/kommt immer auf die Streaks an. Momentan sind sie aber tendenziell etwas schlimmer auf Vanguard, da stimme ich zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Akutell 1400 Kills mit dem Visier ca und COD sagt 0 Kills..
Ich will doch nur ein anderes Fadenkreuz XD
 
YomDom schrieb:
dafür hab ich beim M/K deutliche Movementvorteile...
Movement ist genau bei den Spielern mit Controller richtig OP, mit diesem Rückwärts laufen z.B....... Movementvorteile sind ganz klar bei den Controller Spieler vorhanden.
 
Puh bei den Videos und Streams die ich mir angeschaut habe bin ich doch eher froh vorerst kein Cod mehr zu spielen. Eine niedrige TTK mag ich eigentlich aber für COD ist es nicht von Vorteil.

Dann 10! Aufsätze für die Waffen? Das soll ja was werden in Warzone mit dem Waffenleveln. Spätestens wenn die neue Warzone map rauskommt kann man den normalen Multiplayer noch mehr vergessen da alle nur noch die neuen Meta Waffen leveln.
Gestern ein Video über die 2 Schuss-Kill STG gesehen…. Oh man dass sowas immer wieder passiert

Hab mich von Verdansk nach ca. 2200 Matches am Wochenende noch mit ein paar Siegen verabschiedet und hoffe auf ein geiles BF2042. Waren viele schöne Stunden aber auch leider sehr viel Frust und Ärger über Bugs und die Flut an Cheater.
 
Sultanrush schrieb:
Movement ist genau bei den Spielern mit Controller richtig OP, mit diesem Rückwärts laufen z.B.
Das musst du mir erklären ... kannst du an der Tastatur nicht Rückwartslaufen ? :D
Man kann an M/K einfach viel mehr Sachen gleichzeitig machen als am Controller, grade Camerabreaks sind an der Tastatur viel einfacher als am Controller weil man halt auch viel präziser steuern kann mMn.
 
Habs falsch ausgedrückt, es ist ja dieses rückwärts rennen für eine kurze Zeit.

Werde praktisch vom Movement der Controller auseinander genommen.

Klar kann man auch auf M/K gutes Movement haben ist aber um einiges schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit - und nicht nur da - wird Vanguard geradezu verrissen. Ok, bei der Autorin war das zu erwarten, aber dass es so heftig wird?

Zeitgeist eben 🤷🏼‍♂️
Dabei hätte man echt was aus der Story machen können.

Das Review von HaH fasst das sehr schön zusammen und zeigt, wie aus „Vanguard“ „Wokeguard“ wurde.


Bleibt also nur der Multiplayer. Immerhin etwas. Allerdings ist auch der Halo-MP seit kurzem live 🤔😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und VoAlgdH
Zurück
Oben