• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty wirklich so mies ?

aRkedos

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

ich bin im moment auf der Suche nach neuen Singleplayershootern (ja singleplayer) und wollte mal daher eure Meinungen haben ob die CoD reihe wirklich so mies ist wie sie immer gemacht wird und, ob sich gewisse Teile der Reihe sogar lohnen.

Ich selber habe nur CoD 1 gespielt und fand es damals extrem gut, wegen der spannenden und sehr guten Inszenierung. Ich würde auch gerne mal wissen, was der Grund ist warum alle immer so auf Call of Duty rumhacken.

Würde mich über ein paar eindrücke von Leuten freuen die die Spiele auch gespielt haben.

Und noch eine Frage am Rande: Muss man bei den Modern Warfare teilen jeden teil gespielt haben oder sind die story mäßig unabhängig ?

Hm... es is halt alles Linear erzählt. Den 4. Teil (Modern Warfare 1) fand ich eig echt gut.

Hallo, ich bin auch ein reiner SP-Zocker. Ich fand die CoD-Reihe ok. World of War hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt zwar Verknüpfungen zwischen den MW-Teilen, aber die kann man auch für sich alleine spielen. Wobei ich MW1 besser finde wie MW2.

Im SP sind sie ganz ok, zumindest so bis MW2, danach hat man das Gefühl das ganz schon mal gezockt zu haben.
MW1 fand ich damals richtig gut, aber nur weil es damals was komplett neues war. MW2 basiert locker auf MW1 (geht also auch ohne), MW3 ist dann schon enger mit MW2 verknüpft. Aber um Stroy ging es da ja eh noch nie ;)

das "rumhacken" kommt von den ganzen fanboys.
auch wenn ich selber kein großer fan der reihe bin muss ich sagen sind doch alle teile (bis auf 3, den hab ich nicht gespielt) sehr gut vom sp her. du wirst natürlich niemals das feeling bekommen als zum beispiel cod 4 damals rauskam und man von der ersten mission einfach nur aufgrund der technik geschockt war. wenn du auf viele übertriebene effekte(eifeturm explodiert) usw stehst dann kannst du beruhigt cod spielen, wenn du was mit teifgründiger story willst dann spiel lieber die bioshock reihe oder ähnliches

Also es sind schon gute Singleplayershooter.
Hater gibt es bei jedem großen Produkt oder jeden großen Firma.
Schlecht sind die Teile sicher nicht.
Ich finde MW 1 und MW 2 bis jetzt noch am besten.

Hi. Das Problem mit COD im SP ist leider, dass die Spieldauer recht kurz ist. Die meisten spielen den SP in 5-8 Stunden durch. Dafür dann einen Vollpreis zu zahlen, ist etwas zu übertrieben. Die kurze SP-Zeit wird aber bei allen Spielen der Fall sein, da diese mittlerweile auf den MP fixiert sind.
Die Stroy hängt zwar im weitesten Sinne zusammen, ist aber eher zweitrangig.

Da muss ich meinem Vorschreiber zustimmen. Shooter sind immer mehr für MP ausgelegt. Deshalb kaufe ich immer später, damit kann ich leben. Hatte mir die Tage Crysis 3 für 10 Euro geholt bei Origin.

Schlecht sind sie zwar nicht aber sie verkaufen es halt immer so, als hätten sie das Rad neu erfunden, obwohl es das gleiche wie letztes Jahr ist

CoD ist kurzweilig, allerdings grafisch und vom Leveldesign her gesehen nicht allzu großartig.
Macht im Multiplayer teilweise auch Spaß durch die Geschwindigkeit die aufkommt, aber insgesamt favorisiere ich mittlerweile Battlefield.
Besitze beides ;)

naja so schlecht wie es in letzter zeit viele machen ist es absolut nicht. ich spiele sowohl cod wie auch BF3.
BF3 hat mir zum anfang hin mehr spass gemacht. bessere grafik, mehr taktik, vehikel, mehr spieler und dieser sound.. WOW.
doch mit der zeit wurde es langweilig und der singleplayer war bei BF noch nie gut, bei BF3 war er OK. nicht mehr, nicht weniger.
ausserdem sind mir die patches einfach zu lange. wenn ein spiel mal schnell 1h dauern kann wird es mir zuviel. da ich lieber viele kurze runden mit wechselnden karten habe. dann kann man sich auch mal auf eine runde kurz vor der arbeit oder nach der arbeit einlassen..

CoD hat das problem, dass es seit jahren mehr oder weniger das selbe ist. gleiche grafik, dlc's mit maps aus vorherigen teilen die identisch oder nur minimal verändert wurden usw. es bietet aber mehr action, sowohl im singleplayer wie auch im multiplayer, die kampagnen haben etwas von hollywood, die kampagnen sind sehr gut, teils aber auch etwas derbe, weshalb es schon öfters in der kritik stand.

ich persönlich spiele auch heute noch cod aktiv, den SP von BO2 fand ich aber auch nur OK. mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich eher der multiplayer spieler bin.

CoD muss ja nicht mit jedem titel das gerne revolutionieren. lieber ein gutes spiel weiter entwickeln anstatt komplett zu überarbeiten. ich brauche keine highend grafik, dann lieber ein spiel das flüssig läuft (sofern die grafik nicht total für die tonne ist), und die modis von CoD sind auch funny. partymix, TDM, SquadDMG, abschuss bestätigt usw. machen alle fun.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon mal einige Eindrücke mit denen ich was anfangen kann. Schon mal danke dafür :).

Schlecht sind die CoD-Teile keinesfalls, es ist halt nur sehr schlauchartig aufgebaut und mir fehlt die Flexibilität.

modern warfare 1+2 sind recht gut gemacht, wenn man auf diese art von singleplayer steht. black ops dagegen ziemlich grottig. alles, was danach kam, ka.

Zornbringer schrieb:
black ops dagegen ziemlich grottig. alles, was danach kam, ka.

Was ?? BlackOps ist gerade der Shooter, den ich richtig gut finde, da nicht absehbar ist, was als nächstes passiert. Klar, die ModernWarfare Teile sind auch gut und habe ich gerne gespielt, aber BlackOps fand ich bisher am besten (von der CoD-Serie)

Das "Rumgehacke" ist doch eher darauf zurückzuführen, dass der MP so anspruchslos sein soll und nie was neues bietet. Der SP bietet auch nur immer das gleiche: klasse inszenierte Daueraction (wobei Blops 2 ja angeblich in Ansätzen etwas neue Wege gehen soll).

Wenn dir (Threadsteller) der erste Teil im SP gefallen hat, dann wirst du auch deinen Spaß in den späteren CODs haben. Ist halt wie eine Achterbahnfahrt: linear und vohersehbar, aber aufregend. Man sollte halt keine tiefgründige, sondern nur komplett vorgegebene Kopf-Aus-Action erwarten. COD ist COD ist COD.....

Zurück
Oben