• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

Ohne dedizierten Server bei dem man von diesem unsäglichen matchmaking verschont wird sind diesen ganzen Multiplayergeschichten eh Mist.Ich will wieder eigene Server bei denen man einstellen kann mit wem man spielen will und wann man will

Höre mir gerade den alten soundtrack von Moha an ,man waren das noch Zeiten von Lans und Nächtelangen Multiplayergefechten mit den Kumpels.Heute kann man froh sein wenn man 1 Spiel mit den eigenen auf die Reihe kriegt ,und das dürfen dann nicht mehr als 2-3 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum wäre CoD1 mit neuer Engine und den alten Karten, das wäre mal wieder ein richtig toller Skill Shooter ohne aufgeladenen Schnick Schnack. Für mich war CoD1 das einzig wahre, CoD2 war schon zuviel Luck mit dem ganzen scoped rumgehüpfe etc.

Aber werde den Teil mal verfolgen und sehen wie es wird, ansonsten habe ich noch Hoffnungen in Battalion 1944. Leider zu CoD2 lastig, aber sieht schon sehr sehr gut aus was den Multiplayer betrifft.
 
Kaschper schrieb:
es sollte zum "unvermeidlichen" seasonpass noch einen goldpass geben, der alle kommenden COD spiele beinhaltet, so für 1000€ :mad:[...]

1. Wirklich O_o
2. Kein Grund sauer zu werden, musst es ja nicht kaufen.

Zum Spiel selber:
Solange das nur ein Reskin der bisherigen Spiele ist, bleibt das uninteressant. Wenn man das Gameplay aber entsprechend anpasst, könnte es wieder interessant werden. Weniger "personalisierbarer Kram"; weniger Belohnungen für Level Aufstiege, Killstreaks, etc.; ausgeglichenere Waffen; größere Maps (in den Ardennen sollte da einiges möglich sein), ...
 
Russen als DLC, Japana als DLC, MP maps als DLC und so weiter, ich vermisse die Zeiten wo es noch ADD-ons gab.
 
uhuhuhuh, und wieder wird der pöse Deutsche vermöbelt. Warum nicht mal die Amis wieder in den Kanal zurückschicken oder Unwegbarkeiten auf Seiten der Achsenmächte darstellen? Technisch sieht es beeindruckend aus, der Rest ist wieder typisch "Siegermentalität".

Aus gestriger Begeisterung ist nun Enttäuschund und leichte Wut geworden. Schade, spiel ich halt wieder CoD 1/2...
 
Ich habe früher gerne COD gespielt. Auch wenn die Kampagne meist stupide war (BO1 war ja noch ganz interessant) so war es unterhaltsam.

In MW2 multiplayer habe ich stunden,tage,wochen verbracht und das mit einem Clan. gh4f
Dank BO1 sind wir dann aber auseinander gebrochen nach und nach :/


Ein guter COD multiplayer muss schnell sein und in gewisser weise simple.
Eine gut angepasste menge an wartenmodifikationen/personalisierung, brauchbare killstreaks (keine hunde oder tausend explosive features).
Ein brauchbaren spawn (mw2 war ganz ok) und man muss durch skill überleben können und nicht dauernd sterben weil irgendein ferngesteuertes auto einen killt oder der Gegner direkt hinter einem spawnt.

Ich meine denkt mal an BO1 und 2 multiplayer.
Gerade in der nuke karte gabs so viele Explosionen, granaten, streaks da war der grenade launcher in mw2 harmlos!
-----

Ich will auch wieder meine long range Schrotflinte. War glaube die spas12 mit griff und co :D
 
Eigentlich müsste sich bei den Animationen langsam mehr tun. Sie sehen immer noch sehr hölzern und unnatürlich aus. Gesichter wie aus Wachs. Auch die Physik drumherum ist nicht das Gelbe vom Ei. Als ich im Video gesehen habe, wie unrealistisch Fahrzeuge ineinanderkrachen, kam keine Atmosphäre auf.
 
Ich muss wohl doch mal selber ein Spiel Programmieren bei dem man aus sicht der Deutschen spielt. Mit Hackenkreuzen und allem was sonst so angeblich verpönt ist. Dazu noch ne fette Unreal 4 Engine und da bin ich mir sicher, ich würde stink reich werden damit.

Problem ist nur das ich nicht Programmieren kann. Aber die Idee ist Garantiert Bombe.
 
Tja also Singleplayer wird sicher wieder ganz nett, das kann Activision schon.
Aber seit der Geschichte mit den nicht mehr dedizierten Servern mache ich einen Riesenbogen um jedes CoD, es sei denn es wird mir geschenkt oder kostet im Sale unter 10 € :D
Aber ich glaube nicht, dass dieses Mal "richtige" Server dabei sein werden.
 
Ich muss wohl doch mal selber ein Spiel Programmieren bei dem man aus sicht der Deutschen spielt.
Ouh pass bloß auf, sonst bist du der böse böse Nazi. Wenn die deutschen ein Spiel haben, wo man den WW2 als deutscher nachspielen kann, greifen wir doch alle zu den Waffen und werden Amok ähm "Weltkriegsläufer" :D

Es gibt so viele Szenarien die interessant sind z.b. Vietnam, Nah-ost Konflikt etc. - aber was programmiert man, den hundertdrölfstigsten WW2 Shooter :freak:
 
Just an another CoD. Die Serie ignoriere ich als leidenschaftlicher Zocker seit Jahren. Immer der selbe Schmus in neuen Gewändern. WW2 war doch schon mal an der Reihe, oder?

MMn nur noch was für Psycho Zocker des Onlineparts.
 
Schön, dass für Activision der Zweite Weltkrieg erst 1944 beginnt. Dank solcher Spiele (und Filmen etc.) wird der Eindruck vermittelt, die Amis hätten Europa von den Nazis befreit.
 
Naja gewissermassen haben die Amis auch Europa befreit: Schau Dir nur mal den Fuhrpark der Sowjets ab 1942 an: Nur Jeeps, Amerikanische LKW, Konserven...Auch Sprit, Flugzeuge und Grundstoffe für die Munition kamen per Schiff aus den USA.
Selbst als die Vereinigten Staaten noch nicht in den Krieg offiziell eingetreten waren.
Aus eigener Kraft hätten es die Sowjets kaum schaffen können, sich so schnell von den Verlusten des Jahres 1941 zu erholen.

Aber die Russen waren nach dem Krieg auch sehr bemüht, die Lieferungen nicht sehr herauszustellen.
Und sie zahlten natürlich den höchsten Blutpreis.
Was sie aber nicht zuletzt auch ihrer Taktik zu verdanken hatten (Massenangriffe auf gut verteidigte Positionen der Wehrmacht, zu unflexibel in den Führungsebenen).
 
Das ist von EA
Und EA hat die Kuh battlefield

ich will keinen ww2 kampange das hat man schon oft gesehen.
Am SP scheitert es nicht in COD oft scheiterst am MP
ich habe öfters Ideen präsentiert
COD MP fehlt einfach der fokus auf teamplay mit klaren aufgaben
Weg vom run and gun prinzip
Und wenn dann bitte alle mit denselben Voraussetzungen
weg von je höher der rang desto mehr schießprügel und das vom game favorisierten beste addon kombi
dann die lags die zwanghaft vorhanden sind wegen dem lag copmpersion und p2p system
coop wäre am sinnvollsten für cod mit p2p
ansonsten würden einfach server files das sinnvollste sein mit serverbrowser.
Aber IW bekommt es nicht hin diese ohne dlc zu schützen hin
Die alte idtech3 engine ist dafür nicht gemacht.
Würden die zumindest mal zur UE4 wechseln
Sparsamer bei rescourcen schonender multicore fähig
Vieles würde besser sein wenn man vom dlc paket weg kommen würde oder diese als komplette pakete verkauft.
So ein season pass mit je dlc pack 3mp maps und 2sp bzw coop kampangen
und einzel dlc bekommt man nicht damit wäre die spielerschafft nicht so stark geteilt wie derzeit.
dazu den season pass zu beginn billiger und später teurer
bsp 40€ fürs game und 10€ für season pass ohne veröffentlichte dlc
1 paket +10€
2 paket +10€
3 paket +10€
4 paket +10€
was ein endpreis von 50€ dlc +40€ game bedeuten würde
dann den release auf min 2 Jahres abstände
dann mehr Richtung coop
den sp eventuell mit in den dlc erweitern
ränge im sp
challenge mode

Das würde cod wieder in eine erfolgspur bringen einfach das setting zu ändern reicht nicht.
 
Nach Battlefield 1 bin ich ja persönlich sehr gespannt was da von Activision auf uns zukommt. Der Trailer scheint ja schon sehr viel Spielspaß zu versprechen. Zusätzliche Informationen werden zeigen, was uns mit dem Setting noch erwartet. Ich persönlich fand Call of Duty Infinite Warfare lange nicht so schlecht, wie einige Kritiker das Spiel empfunden haben. :)
 
Huch kann mir jemand erzählen wie die ganzen WW2 Egoshooter der letzten Jahre heißen? Angeblich gibt es da doch so viele? Der letzte richtige Egoshooter im "authentischen" WW2 war doch Call of Duty - World at War 2008! Danach gab es doch quasi nur noch den Mittleren Osten und SciFi?

Ich jedenfalls habe lange auf einen WW2 Shooter mit moderner Technik gewartet!

Der Trailer sieht gut aus. Aber es bleibt CoD, also abwarten! Ich bin ein SP Spieler, mein letztes CoD war BO2 und das fande ich im SP schon sehr schlecht, alle danach habe ich nicht gespielt.. Hab einfach keine Lust auf Moorhuhn mit unendlichen Gegnerwellen, wenn man nicht vorrückt. Aber ich behalte es mal im Auge.

Für den MP sollten Sie aber endlich wieder Dedicated Server anbieten, auch wenn mich das meist nicht betrifft (wie gesagt SP Spieler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben