• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran

snickii schrieb:
In einer Simulation versucht man immer dichter an die Realität zu kommen, dort kann man das Rad nicht Neu erfinden. Denk mal drüber nach.
Das Rad nicht neu erfinden, aber verbessern. Siehe PES! Dort kommt zum Beispiel, der nächste Titel mit der Unreal Engine. Soviel dazu. Danke für deine Aufmerksamkeit,

Gruß Benni.
 
Corros1on schrieb:
Schon wieder im WW2!
Das Setting ist ausgelutschter als von die Prinzessin zu einführen.

Macht doch mal was über den Korea Krieg, äh sorry Polizeiaktion!

Ich mag das Setting trotzdem am liebsten bei Shootern . ¯\(ツ)
Jetzt muss man halt nur noch gutes Gameplay dazu liefen und keine flaue Story im Singleplayer. Da hapert es nämlich in den letzten Jahren sehr stark in COD, zumindest meiner Auffassung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newby3d
Ich kann meinen vielen Vorrednern nur zustimmen.

CoD 1, UO, 2 und World at War.
MoH AA + Erweiterungen und am besten
MoH Frontline für die PS2. Das war pure WW2 Atmosphäre.

Allein die Musik... So ein Aufwand wird bei CoD nicht betrieben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Corros1on schrieb:
Schon wieder im WW2!
Das Setting ist ausgelutschter als von die Prinzessin zu einführen.

Macht doch mal was über den Korea Krieg, äh sorry Polizeiaktion!
Die gesamte CoD-Serie ist ausgelutscht. Beste Teile waren CoD, CoD 2 und CoD MW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Painkiller72
Mh WW2 ist eigentlich so gar nicht mein Setting. Ich finde MW2019 war mal ein CoD mach meinem Geschmack auch wenn CoD4 und MW2 deutlich besser waren. Aber ich glaub ich werde für CoD einfach zu alt. Warzone war ein richtig guter kostenloser BR Shooter. Leider entwickelte sich das ganze zu einem Cheater-Fest und mit der Implementierung von Cold War war das Game dann für mich auch gegessen.

Für mich liegen die Hoffnungen ganz klar bei BF6 (oder wie immer es heißen mag) und CoD wird mal wieder ausgelassen. Sledgehammer Games hatte meiner Meinung nach kein CoD was irgendwie gut war.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Das kommt dann aber lieber von DICE direkt... Würde ich mir auch mal (wieder) wünschen. Dieses Mal aber richtig und nicht nur als "Addon".

Gerade die Map Solomon Islands in BF5 hatte einen schönen Ausblick darauf, was grafisch mittlerweile möglich ist :)

COD ist und bleibt doch eher den "Super Mario"-Style Console Kids vorbehalten, die nach Killstreaks schreien und Anime Skins haben wollen.

WarZone wird ja derzeit von Raven Software "zerstört". Beide Seasons mit viel zu starken Meta-Waffen die jeder Nappel spielt, dazu sieht man zumindest im BR 9 von 10 Spielern mit dem ROZE Skin rumlaufen, weil man den im Dunkeln gar nicht mehr sehen kann. Es ist sooo langweilig geworden. Sweaty Lobbies jedes Mal nerven, die Youtuber machen schön Werbung für die käuflich erwerbbaren Blueprints, da stecken die Kids dann 25€ pro Season extra ins Spiel, nur um "oben" mitspielen zu können.

Bugs aus InfinityWard Zeiten treten immer wieder auf, als hätten sie a) alten Code übernommen (IW hatte es schon gefixt) und b) es nicht richtig gefixt, da es in Season 2 nun wieder auftrat.

Cheater ohne Ende, anscheinend kein 2FA, jeder macht sich 10 neue Accounts... Etc.pp.

Warzone ist am Ende. So heisst es auch von den Tubern, dabei leisten die einen Großteil dazu bei, weil sie teils an Einnahmen beteiligt werden.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Aber eigentlich bin ich Raven Software/Activision für das versauen des Games dankbar. Seitdem habe ich mit meinen Jungs mal wieder R6: Siege entdeckt :)
 
Forum-Fraggle schrieb:
Stauffenbergattentat gab es an der Ostfront eine Kavallerieeinheit, welche nach Berlin sollte für den Widerstand um quasi Polizeiarbeit zu leisten nach erfolgreichem Anschlag.
Staufenberg war ein überzeugter Nationalsozialist und Anhänger der Rassentheorie.

Der wollte nicht den Krieg abwenden, sondern den Krieg retten, da Hitler zum Teil das Kommando hatte und dumme Fehler gemacht hat, anstatt auf seine Generäle zu hören.

Der war alles andere als ein Heiliger oder Held.😅

Korea oder Vietnam würde ich auch ganz interessant finden. 2 WK find ich auch gut, aber ich würde mir bei den Spielen etwas mehr Nüchternheit grundsätzlich wünschen, anstatt diesen B-Movie Patriotismus. Nichts gegen Patriotismus aber dann sollte der qualitativ nicht so "billig" sein.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Tomi_92 schrieb:
Für mich liegen die Hoffnungen ganz klar bei BF6
es werden haufenweise leute von cod zu bf6 wechseln ^^
Auch wenn man noch rein gar nichts darüber weiß.

Aber im neuen Cod wird es auf jeden fall eine AK geben, also schaue ich es mir mal an. Aber dafür auch noch Geld ausgeben...mal sehen...
 
Sephiroth51 schrieb:
Staufenberg war ein überzeugter Nationalsozialist und Anhänger der Rassentheorie.

Der wollte nicht den Krieg abwenden, sondern den Krieg retten, da Hitler zum Teil das Kommando hatte und dumme Fehler gemacht hat, anstatt auf seine Generäle zu hören.

Der war alles andere als ein Heiliger oder Held.😅

Korea oder Vietnam würde ich auch ganz interessant finden. 2 WK find ich auch gut, aber ich würde mir bei den Spielen etwas mehr Nüchternheit grundsätzlich wünschen, anstatt diesen B-Movie Patriotismus. Nichts gegen Patriotismus aber dann sollte der qualitativ nicht so "billig" sein.😅
Wo hast Du den Unsin (ünerzeugter Nazionalist meine ich, Heiliger war er keiner) denn her? Aus der TAZ? Sorry, aber demnächst wird der weißen Rose noch das gleiche nachgesagt. Es darf einfach keinen deutschen Gegner der Nazis gegeben haben, das widerspricht der Erbschuld. Dabei haben nur 34% die NSDAP gewählt. Das soll nichts relativieren, aber ich bin gegen Pauschalverurteilung, denn die war die Basis für den Scheiß damals und es is immer noch für Rassismus und Diskriminierung. Gerade wegen des "Nie wieder" muß man differenzieren.

Aber lassen wir die Politik heraus.
Wir werden CoD aber eh nich mit etwas anderem als Ami Patriotismus in dem beaagtem B-Movie Stil erleben. Die Stimmen in den USA, die anders denken, sind zu leise.
 
- Faxe - schrieb:
Wenn man den Leaks glaubt, wird die Warzone Map ja mit Ende der aktuellen Season "genuked". Möglich das sich dann irgendwas Richtung WW2 bewegen wird. Wie das dann mit den Waffen funktionieren soll... Keine Ahnung.

Das letzte Singleplayer CoD das ich wirklich exzessiv gespielt habe war Modern Warfare (CoD 4).
Dann würde es quasi einen Battle-Royal Neustart geben.

Würde auch halbwegs Sinn machen, mit Waffen von noch einem Spiel in Warzone kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Ich würde mich grundsätzlich mal wieder über einen WWII Titel freuen, weil ich selbst seit vielen jahren keinen mehr gespielt habe. Einfach mal 8-10 Stunden etwas Action - mehr Zeit finde ich eh nicht mehr für Spiele.
Daher lasse ich mich gerne mal überraschen.
 
Auf ein neues CoD freue ich mich ja grundsätzlich schon aber ich befürchte noch mehr von sowas wie:

  • Unfaire Bauplänen gegen Geld
  • Zu viel "Customisation" -> Dadurch wirken Spiele für mich überfüllt
  • Zu viele Missionen / Aufgaben im Multiplayer die man nebenbei machen kann / soll
  • Im allerschlimmsten Fall sogar wieder Lootboxen wie in WW2
  • Ausbau des Aspekts "Game as a Service"
  • Negative Umgestaltung von Warzone ---> Warzone gefällt mir mit am Meisten
 
@Bruzla
Die Leute geben einfach extrem viel Geld für Mikrotransaktionen aus. Das sieht man ständig in "kleineren" Titel wie Valorant. Alle 1-2 Wochen wechselt ein Skin Pack im Shop (Kosten zwischen 30-90€) und sobald das nur in den Shop kommt läuft gefühlt jeder dritte mit den Skins rum. Da frage ich mich immer ob die Leute zu viel Geld haben oder nichts anderes machen.
Und selbst da ist es relativ überschaubar. Mich stören meist immer diese Freemium Währungen in X Ausführung, damit ja niemand versteht wie das funktioniert. Für Skin X brauchst du A, für aufleveln von Waffe X brauchst du B, für freischaltbare Skins braucht man C, usw...

Ich möchte einfach nur einen einfachen Multiplayer ohne Schnick Schnack mit vernünftigen Match Making.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Turrican101 schrieb:
EA könnte die Preise eigentlich mal anpassen. Aber es ist halt EA. CoD WWII ist jetzt 4 Jahre alt und kostet immer noch 60€, das ist so lächerlich. Sogar Black Ops 2 von 2012 (!) bieten die immer noch zum Vollpreis an.
Ohne EA als Firma verteidigen zu wollen:
Mit CoD haben die aber nichts am Hut, Publisher von CoD ist Activision Blizzard.
EAs Spiele gibt es einige Zeit nach Release immer wieder in guten Sales, Spiele von Activision blizzard bleiben meist auch längerfristig teuer.
(Für mich mit ein Grund, warum die CoD Multiplayer so schnell sterben wenn der Nachfolger rauskommen, da keine neuen Spieler nachkommen, die es zum günstigeren Preis im Sale mitgenommen hätten.)
 
Mal schauen ob es wieder einen Bug geben wird, damit ich es für 5€ kaufen kann, wobei das für das letzte COD schon zu viel war. Das WW2 Setting würde mir besser gefallen aber das Matchmaking, die Spawnpunkte usw. sind nach wie vor eine Katastrophe. Zudem gab es mehr als genug Abstürze auf der Konsole.
Werde wahrscheinlich wieder die nächsten überspringen. Battlefield 6 kommt ja auch noch
 
Andy_O schrieb:
Hoffentlich mit Hakenkreuzen.
Immer wieder die gleiche Diskussion wenn es um die Symbolik geht, sobald man Weltkriegsspiele ankündigt.Es tut der Spielfreude doch keinen Abbruch, auch wenn die Symbolik fehlt.
SP1D3RM4N schrieb:
Der Kommentar über mir liest sich irgendwie gewaltig ungut, auch wenn ich verstehe was gemeint ist.^^
Viele wissen wahrscheinlich noch nicht einmal voher das Hakenkreuz stammt und welche Symbolik es einnimmt.Da haben uns Geschichtsbücher ganz schöne Flausen in den Kopf gesetzt. Wer Geschichte studiert und dabei auch noch versteht, der bekommt hinsichtlich dieses Symbols eine andere Meinung.Es wurde nur unter dem Nationalsozialismus zum Mythos.

Zum eigentlichen Thema COD und WWII..............gäääääääähhhhhnnn...........Same Sxxx as the last 20 Years.

Als Jugendlicher mit großer Begeisterung gespielt, mittlerweile so etwas von ausgelutscht wobei ich zugeben muss das ich durch Humble Bumble den 2017er Ableger WWII günstig mitnehmen konnte.Die Storyansätze im SP waren nicht schlecht, aber das wars dann in meinen Augen schon.Der MP sowie der Zombie Modus sind nur noch langweilig.
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Wir werden CoD aber eh nich mit etwas anderem als Ami Patriotismus in dem besagtem B-Movie Stil erleben. Die Stimmen in den USA, die anders denken, sind zu leise.
Bin ich voll und ganz deiner Meinung.Wie würden solche Spiele aussehen, wenn der Sieg anders herum verlaufen wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier jetzt vielleicht nicht rein. Ich muss aber oft an Battlefield Vietnam zurück denken. Man war das geil. Sowas wünsche ich mir zurück.
 
Hey Leute. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch einen Code für ColdWar von NBB habe. Der funktioniert allerdings (glaube ich) nur mit einer RTX 3090.
Falls das jemand probieren mag, schreibt mich einfach an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brink_01 schrieb:
Zudem gab es mehr als genug Abstürze auf der Konsole.
Das ist also Normalität? Habe Ich bei WW2 auch, tritt sporadisch auf. Einmal brachte es meine Konsole sogar zum abrupten abschalten. Hätte ja an der Konsole selbst Liegen können. Xbox One X. Nun ja, können die mit dem nächsten Teil, nur besser machen.

Gruß Benni.
 
Zurück
Oben