News CallYa Black: Vodafone bietet Prepaid-Tarif mit 50 GB Datenvolumen an

R4ID schrieb:
Vergleiche mal was Menschen in Deutschland verdienen und was Menschen in Rumänien verdienen.
Und in Frankreich bekommst du für 20€ (+ einmalig 10€ für die Sim) 100GB Datenvolumen pro Monat. Da ist sowohl das Einkommen als auch die Fläche in etwa gleich zu DE.
In Portugal bekommt man Unlimited für 1€ pro Tag ohne Drosselung

Mir kommt es eher so vor als ob Vodafone DE mit diesen hohen Preisen die Tarife der anderen Länder subventioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unpoco, Weedlord und mkdr
GenK schrieb:
von 50gb nur 38gb im Ausland nutzbar. verstößt das nicht gegen das EU Gesetz?
Nein, die Roaming Verordnung sieht eine Fair-Use Klausel vor. Du kannst auch nur 2/3 der Zeit im Ausland sein und das Roaming darf berechnet werden.
Die Antwort von @tranc3r ist noch etwas umfangreicher.
 
@onetwoxx

Wir sind nun aber hier in Deutschland und nicht in Frankreich oder Portugal.
Keiner wird dazu gezwungen solche Verträge einzugehen und wem das zu teuer ist der muss sich halt nach was günstigeren umsehen.

Bringt auch nix jetzt jedes mal zu diskutieren in dem Land ist das aber nur so teuer und bli bla blub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und sikarr
Hmm, keine Vertragsbindung ist natürlich ein Vorteil, aber davon abgesehen, scheint mir der XL-Tarif von der Telekom mit unlimitierten Datenvolumen für 84,95 € in diesem Fall eindeutig das besseres Angebot zu sein. Also wenn es denn unbedingt so viel Datenvolumen sein muss.

Dass beide Tarife im Vergleich zu anderen Ländern exorbitant teuer sind, kommt da natürlich noch dazu. Aber in dem Fall ist das Vodafone-Angebot auch im Vergleich zur einheimischen Konkurrenz zu teuer und damit wirklich gänzlich uninteressant. Einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn aus irgendeinem speziellen Grund nur kurzzeitig für ein paar Monate viel Volumen braucht und es danach nicht mehr benötigt. Aber für eine langfristige Nutzung... selbst wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich das dann wohl eher nicht machen.
 
50 GB wenn schon max 15-20€ nicht mehr. Mit Telefon und SMS-Flat dazu noch Youtube, Spotify etc optinal buchbar.
 
onetwoxx schrieb:
Mir kommt es eher so vor als ob Vodafone DE mit diesen hohen Preisen die Tarife der anderen Länder subventioniert.
Jein. Es ist nachzulesen, dass Vodafone in Süd- und Osteuropa, Großbritannien und Indien Millardenverluste eingefahren hat bzw. immer noch einfährt. In Deutschland werden satte Gewinne erwirtschaftet.
Den Rest kann man sich denken...
 
Exar_Kun schrieb:
Jein. Es ist nachzulesen, dass Vodafone in Süd- und Osteuropa, Großbritannien und Indien Millardenverluste eingefahren hat bzw. immer noch einfährt.

Behauptungen bitte auch belegen. Und Süd- und Osteuropa sind keine Länder.
 
onetwoxx schrieb:
Und in Frankreich bekommst du für 20€ (+ einmalig 10€ für die Sim) 100GB Datenvolumen pro Monat. Da ist sowohl das Einkommen als auch die Fläche in etwa gleich zu DE.
In Portugal bekommt man Unlimited für 1€ pro Tag ohne Drosselung

Mir kommt es eher so vor als ob Vodafone DE mit diesen hohen Preisen die Tarife der anderen Länder subventioniert.
Nein nicht subventioniert, Traffic kostet nichts. Die dummen Deutschen kann man halt gut ausnehm. Ist beim Strom genauso. Und dann komm immer dieser peinliche Satz als wir sind aber hier in Deutschland.
 
Exar_Kun schrieb:
Kannst du dir ganz leicht ergooglen

Kann ich. Du kannst dann aber auch leicht Deine Behauptung ergooglen und belegen dezidiert für jedes europäische Land. Ansonsten bleibt Deine Behauptung halt eine Luftnummer.
 
Akula schrieb:
Kann ich. Du kannst dann aber auch leicht Deine Behauptung ergooglen und belegen dezidiert für jedes europäische Land. Ansonsten bleibt Deine Behauptung halt eine Luftnummer.

Ich liebe solche Verweise auf Google, soll halt der der eine Behauptung aufstellt sie selber belegen, ist nicht deine bzw. unsere Aufgabe;)

Erlebe das selber auch sehr häufig, auf die Frage wurde mir bis heute nicht geantwortet, gehe mal davon aus das dass Unsinn ist. Sry für OT. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...petit-auf-speicherplatz.1898512/post-23293718
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
xexex schrieb:
So schlimm sieht es auch in Deutschland nicht mehr aus. Die ganzen Behauptungen kommen leider oft von Leuten, die sich einen billigen O2 Tarif von irgendeinem Billiganbieter holen, vermutlich nicht einmal LTE in ihrem Tarif haben und dann rum stänkern in Deutschland gäbe es ein so schlechtes Netz.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe O2 und fahre viel durch Deutschland. Im Saarland mag das Netz relativ schlecht sein, sobald ich aber in RLP oder NRW bin, ist das Netz durchgehend 4G. Da gibt es noch selten weise Flecken. Das selbe ist, wenn ich unterwegs bin Richtung Osten. Wir waren zu dritt im Auto und haben z.B. Spiele der WM im Auto mit dem Handy gestreamt. Das war nie ein Problem. Mein Kollege mit einem Telekomvertrag hatte die selben Probleme wie ich mit meinem O2 Vertrag. Nur, kostet mein Vertrag mit 30GB 11,99 und seiner weitaus mehr.
 
entweder oder: eu-karte oder überhaupt kein mobiles internet. bei der eu karte kann auch das netz selbst wählen, in deutschland nicht unwichtig. Interessant ist auch das man mit den karten auf frankreich weltweit unterwegs ist, ohne roaminggebühren. man braucht nur eine französische adresse, bei der prepaid variante nicht mal das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordkap
Skidrow1988 schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe O2 und fahre viel durch Deutschland. Im Saarland mag das Netz relativ schlecht sein, sobald ich aber in RLP oder NRW bin, ist das Netz durchgehend 4G. Da gibt es noch selten weise Flecken. Das selbe ist, wenn ich unterwegs bin Richtung Osten. Wir waren zu dritt im Auto und haben z.B. Spiele der WM im Auto mit dem Handy gestreamt. Das war nie ein Problem. Mein Kollege mit einem Telekomvertrag hatte die selben Probleme wie ich mit meinem O2 Vertrag. Nur, kostet mein Vertrag mit 30GB 11,99 und seiner weitaus mehr.

Wie bist du denn gefahren?

In NRW ist nicht das Problem das dort 4G im Display steht, in NRW ist das Problem das oft nix durch geht oder die Bandbreiten so minimal sind, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Knackpunkte sind hier Bahnhöfe.

Zusätzlich ist der der Bereich Wesel, Rheinberg, usw zwar im Moment massiv im Ausbau, mein letzter Stand ist aber das es dort weh tut, richtig weh tut. Trostpflaster ist aber das die Telekom besonders von A42 aus bis Orsoy auf der Landstraße genau so bescheiden aussieht. Man könnte meinen, die hängen beide auf dem gleichen Mast. Hab es aber mit der O2 Karte und der Telekom Karte noch nie abgeglichen.

Was den Osten betrifft, die A44 ist auf den letzten 30 KM zur A7 verdammt schlecht ausgebaut. Die Telefonie und auch das Datennetz sind da grottig und wechseln so oft den Netzstandard, dass die Telefonate abbrechen.

A7, ich komme gerade nicht auf den Namen von dem Rastplatz aber dort gibt es Unmengen Ladestationen von Teslas (vielleicht hilft das jemanden beim einkreisen) ist EDGE angesagt. A4 ist am Übergang von der A7 auch nur ein Funkloch, wenn wir von LTE ausgehen oder 3G. Ländliche Gegenden wie oben in Korbußen sind wenig stabil. Es werden Stellen auf der O2 Karte als voll LTE versorgt angegeben aber das kannst du auch vergessen. Der Sendemast der dort für zuständig ist, ist meiner Meinung nach nicht hoch genug. Somit dämpfen die höhen und tiefen das von dort ausgestrahlte LTE Signal. Der Standort von der Telekom ist drei mal so hoch (gefühlt, nicht gemessen). Damit erreicht die Telekom dort eine ordentliche Fläche und auch ordentliche Bandbreiten.

Der Osten ist Abseits von der A4 ein Trauerspiel. Jena und Co. sind recht gut versorgt aber die Strecken von einem Ort zum anderen sind traurig.

Am Ende tun sich die Telekom und O2 nur noch an Brennpunkten etwas, denn O2 mag bis heute kaum Menschnen. Besonders nicht wenn sich diese auf einem Punkt bewegen. Führt zu guten Balken im Smarti aber zu Null Durchsatz.

Ländliche oder abseits gelegene Orte sind mit O2 selten gut versorgt, hier ist die Telekom zwar besser und gilt als Alternative aber von gut ist man da auch weit entfernt.

Überwiegend und nicht überall versorgt die Telekom auch den Weg zwischen Ort a und b im ländlichen Raum, O2 wenn überhaupt den Ort, dazwischen ist dann EDGE oder GSM angesagt....

Wenn wir uns also den ländlichen Raum angucken und durch 3 Anbieter aufschlüsseln, dann ist die Telekom klar der Beste Anbieter aber auch nur von drei schlechten. Die Telekom ist halt etwas weniger schlecht aber zufriedenstellend bei den aufgerufenen Preisen sicher nicht.

Manchmal kommt es mir so vor als würde die Telekom Ihr Potenzial im Frequenzbereich, für den die Telekom auch verdammt viel Geld immer ausgegeben hat, nicht ausschöpfen. Auch ist nicht alles Glas angebunden was als Mast in den Himmel guckt.

Die Telekom mag sicher gut sein, aus der Sicht zu den beiden anderen aber preislich und Fläche und Lücken, stimmt bei denen auch irgendwas nicht.

Aber zurück zu O2, O2 ist ländlich noch ganz klar der letzte, bei den Autobahnen und der 4G Versorgung auch der letzte (nachweislich), Fläche in Deutschland ganz klar der letzte, Bundesstraßen, ganz klar der letzte und die Auflagen werden zu 100 Prozent Sicherheit nicht erfüllt sein bis Ende Dezember. Dafür braucht man keine Glaskugeln.

Mein Stand ist und man möge mich korrigieren, ist die Telekom bei den Auflagen mit 97,9 dabei. Vodafone knackt die 90 Prozent und O2 hängt so in den 80 Prozent rum. Im Schnitt, ganz nach Messung, fehlt es O2 bis zu 17 Prozent um wenigstens die Auflagen zu erfüllen. Da ist die Fläche für die 4G Versorgung kaum bis gar nicht gewachsen und wir reden nur von der Bevölkerungsabdeckung. Und zum Thema gute Versorgung im Bereich Mobilfunk in Deutschland?!?!

https://www.rbb-online.de/doku/die_rbb_reporter/beitraege/leben-im-funkloch.html

Also wir in Deutschland haben sicher alles im Mobilfunk aber sicher keine gute Versorgung und die Telekom ist und bleibt der Beste von den drei schlechten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfkerben
Sehe ich auch sooft hat meine o2 karte zwar Balken, aber nichtmal Telefonate werden durchgestellt. Vodafone hab ich rechts vom Bodensee gefühlt 50km kein wirkliches Netz aufm Lande, Telekom bei meinen Eltern ist witzig gewesen. Ab 21uhr hatte ich bei Mobilkom DatenLTE Karte immer kein Netz mehr, ab früh um 7uhr ging LTE wieder mit Speed, das Trauerspiel hatte ich 2 Jahre, dann hab ich auf reine Telekom gewechselt und was soll ich sagen, ich kann auch nach 21Uhr bis Bettgehen vollen LTE Speed geniessen um DAZN zu schauen. Also meine Erfahrung, auch halt mit Resellern die angeblich das gleiche Netz haben sollen, hat mir gereicht.
 
onetwoxx schrieb:
Und in Frankreich bekommst du für 20€ (+ einmalig 10€ für die Sim) 100GB Datenvolumen pro Monat.

Ui, das ist aber immer noch extrem teuer.
In Österreich bekommt man unlimitiertes Datenvolumen für 20 Euro pro Monat. Prepaid. Die SIM-Karte kostet 2,99 Euro.
 
Zurück
Oben