News CallYa Black: Vodafone bietet Prepaid-Tarif mit 50 GB Datenvolumen an

In jedem Land angrenzend an Deutschland gibts entweder unlimited LTE Zugang oder zumindest für deutlich weniger Geld. 80€ für 50 GB ist immer noch viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, misterT93, Kandalfus und 25 andere
Ich bin aktuell bei PennyMobil.

Telekom Netz und sehr gute und günstige Internetpakete.
Gibt meiner Meinung nach aktuell kein besseren PrePaid Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Der Lord
Viel zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HeaD87, jeger und 11 andere
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle gar nicht, was ich mit 50 GB Datenvolumen auf meinem Smartphone anfangen sollte.
Aber ich bin auch niemand der dauernd irgendwelche Videos guckt oder sonstwie massiv Datenverbrauch generiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, testwurst200, pvcf und eine weitere Person
Hm hat irgendwie werbenden Charakter dieser Post...oder was genau ist der Mehrwert dieser Nachricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felge Schneider, VYPA und IITREKKIEII
Das hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was man klassisch unter Prepaid versteht.

Prepaid heißt eigentlich Aufladen und solange nutzen bis es aufgebraucht ist. Das hier ist ein ganz normaler Datentarif...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Kvnn., Trumpf und 19 andere
Nischendeal für Reisende oder zur Überbrückung wenn der Festnetzanbieterwechsel Probleme bereitet. Dafür aber sehr teuer.

Interessant wären 50GB die nicht verfallen. Damit wäre sie interessant als Zweitkarte um die Zeit zu überbrücken, wenn das normale Datenvolumen der Hauptkarte aufgebraucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Roche schrieb:
Ich wüsste jetzt auf die Schnelle gar nicht, was ich mit 50 GB Datenvolumen auf meinem Smartphone anfangen sollte.
Aber ich bin auch niemand der dauernd irgendwelche Videos guckt oder sonstwie massiv Datenverbrauch generiert.
Wie wärs denn mit Videotelefonie.. Das was man immer in Filmen sieht, wenn die Leute mit eingeschalteter Kamera herumlaufen. Klingt wie Zukunftstechnik, würde hier aber auch funktionieren, wenn dann nicht immer die Meldung kommen würde: Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht..
 
Mein rumänischer Kollege zahlt für seinen 50GB Vertrag 8€ im Monat :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpenprimel, Unioner86, Kandalfus und 11 andere
Wenn in weitaus Ärmeren Ländern weitaus flächendeckender moderne Netze wie 4G / 5 G angeboten werden können, zu weitaus niedrigeren Preisen als hier in Deutschland ... Frage ich mich ernsthaft mit was man 2019 noch begründen will, das es keine Bezahlbare Flatrate für Mobilfunk Internet in Deutschland gibt und als "Binnenlösung" die Netzneutralität mit Füßen getreten wird von Firmen wie der Deutschen Telekom mit StreamOn als auch Vodafone mit ihren Pässen.

Aber dann errinere ich mich wieder daran das wir technikängstliche Politiker haben die sich von den TK Firmen diktieren lassen wie sie ihre Preise gerne hätten und ihnen glauben was alles ohne Subventionen unmöglich wäre und selbst mit Subventionen verspätet umgesetzt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Liebster Forist, Nose und 3 andere
Nitschi66 schrieb:
Wenn einem das O2-Netz ausreicht ist man mit dem Funk-Tarif doch deutlich besser dran.

Genau deshalb bin ich von Congstar zu O2 vor allem weil man nach Verbrauch noch mit 1 Mbit weiter surfen kann bedeutet also SD-Musik streamen geht noch und surfen geht auch noch sehr gut!

Ich sehe den Sinn bei dem Tarif hier nicht wirklich. Der einzige Vorteil sind die 4 Wochen Laufzeit? Das gibt es doch mittlerweile auch bei anderen Anbietern als Post-Paid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und EduardLaser
Bin mit Freenet Funk besser dran! Die Karte funktioniert auch super im Gigacube, den ich aber nicht offiziell von Vaderfone habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, Unioner86 und 3 andere
SirSilent schrieb:
Mein rumänischer Kollege zahlt für seinen 50GB Vertrag 8€ im Monat :(

Vergleiche mal was Menschen in Deutschland verdienen und was Menschen in Rumänien verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, _casual_ und ju5td0nt
Xes schrieb:
Nischendeal für Reisende oder zur Überbrückung wenn der Festnetzanbieterwechsel Probleme bereitet. Dafür aber sehr teuer.

Wenn es nur um paar Tage geht dann ist man mit einer Telekom Prepaid besser dran, da kann man für 6€ pro Tag unlimited buchen ohne jegliche Vertragslaufzeiten.
Damit kann man dann auch einen wirklichen DSL Anschluss ersetzen für paar Tage, hab so schon mal mein 10 Tage Providerwechsel ohne Mühen überbrückt.
 
EduardLaser schrieb:
Bin mit Freenet Funk besser dran! Die Karte funktioniert auch super im Gigacube, den ich aber nicht offiziell von Vaderfone habe.
Mal schauen wie lange ;) Freenet Funk ist nicht für Stationäre Router gedacht und nicht erlaubt. Freenet Funk ist ein Mobile Tarif und kein DSL Ersatz. Die Kündigung wird früher oder später kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
EduardLaser schrieb:
Die Karte funktioniert auch super im Gigacube, den ich aber nicht offiziell von Vaderfone habe.
Von Vaderfone gibt es einen Gigacube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und EduardLaser
Ein absolutes Nischenprodukt für Vielnutzer, die einen triftigen Grund für eine monatliche Kündigungsoption haben. Alle anderen fahren besser damit, fünf Euro draufzulegen und sich im besseren Telekomnetz eine echte Flat zu holen.
Die 500 Mbit/s sind auch ein reines Werbeversprechen, da der Maximalwert quasi nirgendwo erreicht wird. Deswegen auch die Formulierung "bis zu". Meiner Erfahrung nach besteht das Vodafone-Netzu größtenteils aus einer B20-Monokultur und man hat meistens um die 20mbit/s anliegen. Nur in Städten hat man hin und wieder mal verdichtet mit zusätzlichen B3- oder B7-Sendern. Da gehen dann auch mal über 100mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Laphonso und TheRealX
Zurück
Oben