News Festnetz-Alternative: Vodafone bietet GigaCube Pro mit 500 GB Datenvolumen an

LegolasML schrieb:
...
Und in München Laim wo man nur 16k bekommt ist das schon eine brauchbare Alternative.
...

Komme aus Ismaning und die 16.000 waren hier Glückssache, da sind wir über den GigaCube froh.
Ob die 250GB reichen, muss sich aber noch zeigen.
 
iGameKudan schrieb:
...
Ist der Gigacube an einen bestimmten Ort gebunden oder kann man den mitnehmen?

Eigentlich frei
 
Also Freenet Funk hat sich demnächst auch erledigt.
Ich habe heute eine Mail mit Folgenden Text bekommen.
Dabei wollte ich das ganze als Backup nutzen, falls die 250GB von Vodafone mal knapp werden. 🙁

Hallo M... ,

wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel nachgedacht. Du kennst uns, wir wollten die Regeln brechen und haben es getan! Ein rein appbasierter Mobilfunktarif mit unlimitierten Daten für den mobilen Gebrauch, den Du täglich kündigen kannst, gab (und gibt) es so wie von uns nirgendwo auf dem Markt. Und all diese Features werden auch so bleiben. Jetzt kommt das Aber…
Ab Mitte Januar 2020 werden wir die Pause-Funktion anpassen. Es wird zwei Änderungen geben. Erstens: Du kannst in der Pause anrufen und angerufen werden, SMS schreiben und empfangen und auch Daten nutzen – allerdings nur mit gedrosselter Geschwindigkeit von 64 Kbit/s (das reicht in der Regel für eine WhatsApp hier und da, Du bist aber im Daten-Detox). Wir werten die Pause also auf! Die zweite Anpassung: Wir schränken die Verfügbarkeit der Pause ein. Du kannst ab Januar nur noch 30 Tage kostenlos in die Pause verschwinden. Dieses Jahreskontingent, das Du am 21.01.2020 das erste Mal von uns bekommst, kannst Du beliebig einsetzen. Am Jahresende verfällt, was nicht genutzt wurde und es gibt neue 30 Tage. Wenn Dir 30 Tage nicht ausreichen, kannst Du weitere Pausetage buchen (quasi wie einen alternativen Tarif), die wir Dir mit 29 Cent pro Tag berechnen. Der Wechsel erfolgt immer zum Folgetag, wie auch bei den bisherigen Tarifwechseln. Wir holen Dich nach 14 Tagen aber nicht mehr automatisch aus der Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom gibt es den MagentaMobil Speedbox XL Vertrag in Verbindung mit dem HTC 5G Hub. Kostet über die Vertragslaufzeit praktisch das gleiche und hat grundsätzlich kein Datenvolumen und die Geschwindigkeit ist bis zu 1Gbit (sofern 5G).
Hab derzeit das Problem das ich umziehe und an der neuen Adresse weder Vodafone Kabel (mein aktueller Vertrag, 1Gbit) noch eine adäquate DSL Geschwindigkeit anliegt (bis zu 100Mbit ist mir zu wenig). Da kommt mir dieses Modell gerade recht, wobei ich es erstmal mit der Telekom versuchen werde. Der HTC 5G Hub kann übrigens bei Bedarf einfach mitgenommen werden, da dieser einen eingebauten Akku hat.
 
Zurück
Oben