News Canon 1D X Mark III: Flaggschiff mit CFexpress, hohem ISO und hoher Bildrate

Wie schon gesagt wurde das ist die letzte Canon DSLR. Ab jetzt wird denke ich auf Spiegellos gesetzt.
 
zandermax schrieb:
Es steht ja außer Frage, dass es eine gute Kamera ist, aber brauchen tut sie keiner. Ich hätte es besser gefunden, wenn Canon endlich mal ein Pendant zur A9 rausbrint. Die R5 wird das ja auch nicht werden....


Mr Polin (aka Mr Sony / Nikon) sieht Vorteile der 1DX III als MIRRORLESS bzw. Hybrid-Kamera im Vergleich zur A9.
  • High ISO quasi identisch, evtl leichte Vorteile bei canon
  • Tracking + Geschwindigkeit bei beiden gut, bei Canon allerdings keine Banding Issues bei richtig hohen Frameraten da die Möglichkeit eines mechanischen Shutters besteht
  • Klare Vorteile der Canon beim Buffer

Die A9 hat dafür natürlich den EVF, aber ansonsten ist das durchaus schon als Mirrorless nutzbar. Bei der Canon kannst du halt den Spiegel und den OVF optional nutzen. ;-) Größe + Gewicht sind aber vermutlich nicht nach deinem Geschmack.

Das mit dem "brauchen tut sie keiner" muss aber wirklich keiner verstehen. Tellerrand und so.
Für mich wär das btw auch nix im Alltag. :-)
 
Puffer sehe ich ein, aber der Punkt Bending kannst du der A9 nicht als Negativpunkt ankreuzen, das sie ja auch 10 FPS mit mechanischen Shutter schafft und dafür auch nahezu kein Bending und Rolling Shutter im Silent Modus hat.
Und außerdem müsstest du dann alle Bilder über den rückseitigen Monitor beurteilen. Ich würde das nicht schaffen...

Ist ja auch egal. Ich sage ja, dass es sicher keine schlechte Kamera ist, aber es wäre sicherlich interessant gewesen mal einen Konkurrenten zur A9 zu haben.
 
zandermax schrieb:
Es steht ja außer Frage, dass es eine gute Kamera ist, aber brauchen tut sie keiner.

Also ich könnte sie schon gut brauchen, nein, eher wollen, aber noch lieber würde ich das 600/4 haben, dass an der Kamera war :D
 
Zurück
Oben