News Canon 1D X Mark III: Flaggschiff mit CFexpress, hohem ISO und hoher Bildrate

isostar2 schrieb:
Du sprichst von Personen die damit Geld verdienen, es ging aber darum warum Kamerahersteller langsam in Schieflage geratenđŸ€Šâ€â™‚ïž Hobby und Amateur Fotografen brauchen nix mehr fĂŒr 5000€

Krasse Argumente und so wortgewaltig đŸ€Ł

Google schafft dies auch mit Gesichtern

1. Du weißt schon das du mit der Google Camera 6 Sekunden ohne Verwackeln aus der Hand belichten kannst
2. Ja krass du vergleichst eine brandneue 3000€ Kamera ohne Glass mit einem Smartphone und das will ich sehn das man aus der Hand ohne Stativ hundert Millionen Bildpunkten sauber erstellen kann.


Dieses Bild ist mit einen Samsung S7 (kostet mittlerweile 100€) + Google Camera (ohne Night sight) aufgenommen. Ein Pixel 4 mit Original Google Camera und Night Sight wird wohl deutlich besser sein!

Das Bild ist wieder einmal der lebende Beweis, dass man auch auf den Weihnachtsmarkt sein großes GerĂ€t mitnehmen sollte... 😂
 
Was mich hier wieder stört ist, dass der Thread wieder durch Handy-Fotografen-Trolle zerstört wird! Jedes Mal das selbe Trauerspiel!

@Brian.Griffin
Die D5 von Nikon geht bis 3,3 Mil! Die 1DXIII geht "nur" bis 819.200. Braucht man wahrscheinlich niemals, außer vllt man stackt dann 100 Aufnahmen um eine ohne Rauschen zu bekommen^^. FrĂŒher waren höhere Werte schon Iso 12-25k. FrĂŒher hatte ich mal von folgendem Beispiel gehört: Nachtfotos von einer City aus dem Helikopter u.Ă€. da wĂ€ren ohne Iso Werte sehr wichtig, damit man bei kurzen Belichtungszeiten bleibt. (Glaube zur Zeit der 1. 1DX oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cordesh, Brian.Griffin und heronimo
zandermax schrieb:
Das sieht doch ein Blinder, welche Bilder mit der A7r III gemacht wurden: NĂ€mlich die die Details enthalten und nicht nur ĂŒberschĂ€rfte Kanten.
Und das beste: Der Typ kann einfach nicht fotografieren. Zwei seiner Bilder mit der A7r sind unscharf.
Eines der Bilder zeigt auch wie lausig das Gegenlichverhalten des Pixels ist. Darauf geht er gar nicht ein.
Was fĂŒr ein Video....
Mit was der sein mind weggeblwot hat will ich gar nicht wissen...
Links Smartphone Pixel 3, rechts Sony A7iii, tut mir leid aber auf diesem Bild ist das Smartphone besser es gibt sicher Sport und Tier Fotografie wo die Sony besser ist aber ganz ganz viele sind einfach nicht mehr bereit zusĂ€tzlich (Smartphone braucht man eh) bis zu 7200€ ohne Glas fĂŒr einen 2kg schweren Stein auszugeben der Fotografieren kann und Ja krass eine DSLR mit Spezialglas macht manchmal bessere Fotos als ein 8mm dickes Handy 😂😂😂 wer hĂ€tte das gedacht. DafĂŒr seh ich mit Handy nicht aus wie ein dummer Tourist sondern kann schön undercover ein Land besuchen und die schönsten LĂ€nder sind leider auch gleichzeitig die LĂ€nder wo ich niemals eine 7200€ kamera auspacken wĂŒrde.
Unbenannt4.jpg

ErgÀnzung ()

Bulletchief schrieb:
Das Bild ist wieder einmal der lebende Beweis, dass man auch auf den Weihnachtsmarkt sein großes GerĂ€t mitnehmen sollte... 😂
Ja krass eine 5000€ DSLR mit Spezialglas macht manchmal bessere Fotos als ein 8mm dickes, 4 Jahres altes und 100€ teures Handy😂😂😂 wer hĂ€tte das gedacht. Ja ich hab auf dem Weihnachtsmarkt auch welche mit einer DSLR gesehn standen immer im Weg oder man hat sie angerempelt weil sie ihre DSLR Tasche dabei hatten und DafĂŒr seh ich mit Handy nicht aus wie ein dummer Tourist, brauche kein Rucksack sondern kann schön undercover ein Land/Stadt besuchen und die schönsten LĂ€nder sind leider auch gleichzeitig die LĂ€nder wo ich niemals eine 7200€ kamera auspacken wĂŒrde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ja fast schlecht fĂŒhlen als Hobby-Fotograf mit GlĂ€sern und Body in diesem Preisbereich und weil ich damit automatisch ein Tourist bin :lol::lol::lol::lol:
Aber laut Aussagen gibt es ja solche User nicht in diesem Forum.


Leider, leider ist mir das einfach nur egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mort626 und heronimo

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil
isostar2 schrieb:
Links Smartphone Pixel 3, rechts Sony A7iii, tut mir leid aber auf diesem Bild ist das Smartphone besser

Dumm wenn der Typ seine Kamera einfach nicht bedienen kann, oder?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TIMOTOX, PS828 und Prollpower
aNi_11 schrieb:
Ich muss mich ja fast schlecht fĂŒhlen als Hobby-Fotograf mit GlĂ€sern und Body in diesem Preisbereich und weil ich damit automatisch ein Tourist bin :lol::lol::lol::lol:
Nein musst du nicht, dir muss nur klar sein das du andere Fotos machen wirst. Weil die Menschen um dich drumherum dich als Tourist und Fotograf erkennen und daraufhin reagieren.
ErgÀnzung ()

zandermax schrieb:
Dumm wenn der Typ seine Kamera einfach nicht bedienen kann, oder?
Ja Okay ich gebs auf bei dir ein Typ der Hauptberuflich sein Geld mit Fotografieren verdient, kann seine Kamera nicht bedienen đŸ€Šâ€â™‚ïž ,könnte er wirklich nicht seine Kamera bedienen wĂ€re er nicht hauptberuflicher Fotograf. Und selbst wenn das stimmen sollte zeigt einfach nur das nichtmal ein Hauptberuflicher Fotograf ne DSLR bedienen kann. Hattest du jemals selbst ein Pixel in der Hand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
netter Schnappschuss fĂŒr dich persönlich, aber warum sollte jemand anderes das Bild haben wollen?
Das Bild ist total verrauscht.
Das macht doch den unterschied zu einem gutem Foto aus. Jemand der das Bild nicht gemacht hat, wĂŒrde es sich z.B. in die Wohnung hĂ€ngen.

Mir gefÀllt die rausch freie variante einer profi cam jedenfalls besser und schief ist es auch nicht ;)
neon-ferris-wheel-illuminates-sky-600w-1420011218.jpg
 
Sp1tch schrieb:
Bin kein professioneller Presse oder Sportfotograf, aber wenn ichs wĂ€re, wĂŒrde ich gerade dann nicht mit so einem Monster den ganzen Tag rumlaufen wollen.
Das geht heute doch wirklich einfacher und leichter.
Ich glaube das Gewicht des Bodys ist hier nicht so wichtig.Screenshot_2020-01-08-21-04-07-679_com.android.chrome.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mort626 und heronimo
Ich zĂŒck hier mal meine Moderatoren-Karte: Bitte bleibt beim Thema! Es geht um die neue Canon 1D ... und sonst nichts!

Bitte keine Grundsatzfragen und Infragestellen sowie Diskussion der Abgrenzung zu DSLMs und/oder Smartphones - zumindest nicht in der Form, dass es nicht besser in separaten Threads sinnvoller wÀre. Andernfalls werde ich einige BeitrÀge im Aquarium versenken.

Danke und frohe Diskussion :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, heronimo und fox40phil
Matt78x schrieb:

Beim ersten Video geh ich mit der Cam straight. Da geht Speed ĂŒber alles und man braucht fette Laufzeit wenn man im Wasser mit dem Case ist.

Bei der Safari hingegen wÀren mir 20MP eher zu wenig, das Glas kann da mehr. Gerade wenn man noch etwas croppen will. Da ist wichtig dass es gute Tele gibt.

Zumal sie von "großen Prints" redet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil
Krautmaster schrieb:
...
Bei der Safari hingegen wÀren mir 20MP eher zu wenig, das Glas kann da mehr. Gerade wenn man noch etwas croppen will. Da ist wichtig dass es gute Tele gibt.

Zumal sie von "großen Prints" redet.

Ja zumal man mit mehr Pixel noch Crop-Reserven hÀtte, da wÀre dann ein Sensor ala Eos R(5DIV) oder Sony A7RIV interessanter.
Aber da hat man auf Grund der Geschwindigkeit drauf verzichtet.
Ich bin mal gespannt, auf die ersten Raw's sie sollen sehr scharf wirken durch den neuen AA-Filter. Die Fotos im Wasser und unter Wasser mit den Surfern sind schon klasse.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil
isostar2 schrieb:
Ja krass eine 5000€ DSLR mit Spezialglas macht manchmal bessere Fotos als ein 8mm dickes, 4 Jahres altes und 100€ teures Handy😂😂😂 wer hĂ€tte das gedacht. Ja ich hab auf dem Weihnachtsmarkt auch welche mit einer DSLR gesehn standen immer im Weg oder man hat sie angerempelt weil sie ihre DSLR Tasche dabei hatten und DafĂŒr seh ich mit Handy nicht aus wie ein dummer Tourist, brauche kein Rucksack sondern kann schön undercover ein Land/Stadt besuchen und die schönsten LĂ€nder sind leider auch gleichzeitig die LĂ€nder wo ich niemals eine 7200€ kamera auspacken wĂŒrde.

DafĂŒr sehen nicht alle Menschen aus wie dumme Freaks die nicht mehr ohne Handy leben können.

Egal welches Smartphone du rausholst, kein einziges wird nur annÀhernd die QualitÀt einer aktuellen MFT Kamera haben, von APS-C und Vollformat brauchst du erst gar nicht zu trÀumen. Egal was Dir google und Co. da suggerieren will, es ist nicht dasselbe.
Die Software bei den Smartphones mag fĂŒr den AnfĂ€nger keine Frage deutlich besser sein und in manchen Bereichen schon beeindrucken können, sodoch gibt es bei dem Aufbau einfach physikalische Grenzen.

Zumal jedes mal durch die Stadt gehen und einfach alles Knipsen was ein ĂŒber dem weg lĂ€uft nicht vergleichbar ist mit einem richtigen (Hobby) Fotografen der sich Zeit nimmt und in Ruhe ein Motiv sucht und ablichtet, ggf. mit Stativ. So eine Entschleunigung hast du bei deinem Telefon nicht - ergo sind das 2 verschiedene Benutzer. Ich habe meine Kamera immer dabei und Griffbereit und habe kein Problem diese schöne anmutende und griffige GerĂ€t zu tragen😂, bin ja keine Heulsuse, der nicht belastbar ist, oder fĂŒr den jeden Schritt draußen in der RealitĂ€t Zuviel ist.

Die Menschen von heute insbesondere die Smartphone Generation ist mit allem ĂŒberfordert und kriegen Burn out, wenn die Technik oder jemand anderes nicht alles abnimmt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SapphireXP
Sephiroth51 schrieb:
DafĂŒr sehen nicht alle Menschen aus wie dumme Freaks die nicht mehr ohne Handy leben können.

Egal welches Smartphone du rausholst, kein einziges wird nur annÀhernd die QualitÀt einer aktuellen MFT Kamera haben, von APS-C und Vollformat brauchst du erst gar nicht zu trÀumen. Egal was Dir google und Co. da suggerieren will, es ist nicht dasselbe.
Die Software bei den Smartphones mag fĂŒr den AnfĂ€nger keine Frage deutlich besser sein und in manchen Bereichen schon beeindrucken können, sodoch gibt es bei dem Aufbau einfach physikalische Grenzen.

Zumal jedes mal durch die Stadt gehen und einfach alles Knipsen was ein ĂŒber dem weg lĂ€uft nicht vergleichbar ist mit einem richtigen (Hobby) Fotografen der sich Zeit nimmt und in Ruhe ein Motiv sucht und ablichtet, ggf. mit Stativ. So eine Entschleunigung hast du bei deinem Telefon nicht - ergo sind das 2 verschiedene Benutzer. Ich habe meine Kamera immer dabei und Griffbereit und habe kein Problem diese schöne anmutende und griffige GerĂ€t zu tragen😂, bin ja keine Heulsuse, der nicht belastbar ist, oder fĂŒr den jeden Schritt draußen in der RealitĂ€t Zuviel ist.

Die Menschen von heute insbesondere die Smartphone Generation ist mit allem ĂŒberfordert und kriegen Burn out, wenn die Technik oder jemand anderes nicht alles abnimmt.
Da ist aber jemand getriggertđŸ€Ł und hattest du jemals ein Pixel Smartphone in der Hand?
 
isostar2 schrieb:
und hattest du jemals ein Pixel Smartphone in der Hand?

Das Ă€ndert alles nichts dran, dass im Smartphone ein Minisensor verbaut ist, das Objektiv nicht wechselbar ist und die Gute BildqualitĂ€t nur per Softwarepfusch erreicht wird. Das „Bokeh“ bei Smartphones ist auch extrem fehleranfĂ€llig und wirkt oft einfach extrem billig. Wenn du damit zufrieden bist: toll. Viele Leute aber nicht.

Von der Ergonomie eines Suchers, Auslöseknopfs und Knöpfen ggnĂŒber einem Touchscreen mal abgesehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeadEternity, SapphireXP und Mort626
Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben? StÀndig diese Kleinkriege hier in jedem Thread.

Egal ob man jetzt persönlich meint mit einer Kamera wie der 1Dx rum laufen zu möchten finde ich die Kamera eher aus einem anderen Grund interessant, der hier auch schon erwÀhnt wurde.

Die Techniken der 1Dx werden sich zukĂŒnftig auch in niedrigeren Modellen wiederfinden oder hoffentlich fĂŒr Canon auch in einer echten Profi DSLM.
Ich habe eine Verlinkung auf das vollstĂ€ndige Datenblatt im Artikel vermisst, da sind noch ein paar interessante Zahlen drin die im Artikel so nicht rĂŒber kommen.
 
isostar2 schrieb:
Da ist aber jemand getriggertđŸ€Ł und hattest du jemals ein Pixel Smartphone in der Hand?

Ich musste erstmal schauen was "getriggert" bedeutet. Mich stört einfach nur, dass es Menschen gibt die jedes mal denken, dass ihre gut Wetter Kamera vergleichbar ist mit ein Profi-Werkzeug. Wenn dem so wĂ€re, wĂŒrde kein Reporter oder sonst was, sich eine Kamera kaufen sondern sich ein Pixel anschaffen. Mag sein, dass die Software ein vieles abnimmt und besser ist, wenn du wirklich fotografieren kannst, brauchst du das nicht wirklich. Egal wie gut die Software ist, die Physikalischen Grenzen kannst du nicht ĂŒberwinden.
Bei den QualitÀten die du da erzielen kannst, liegen einfach mal Welten. Ich glaub einfach du hast noch nie eine Kamera in der Hand gehalten und wenn, dann kamst du mit der einfach nicht klar, oder du bist einfach nur ein Knipser und damit nicht die Zielgruppe.
Das man darĂŒber ĂŒberhaupt diskutieren muss ist schon lĂ€cherlich.

Zu der Canon ist es ein reines Arbeitstier, fĂŒr diejenigen die ZuverlĂ€ssigkeit benötigen und noch keine Spiegellose Systemkamera haben und dementsprechend noch viele alte Objektive haben. Es war abzusehen das Canon und Nikon noch vor den Olympischen Spielen eine neue Spiegel rausbringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SapphireXP
Sephiroth51 schrieb:
...noch keine Systemkamera haben...
Jede DSLR ist auch eine Systemkamera, der Begriff umschreibt die vorhande Möglichkeit, Objektive zu wechseln oder Blitztechnik an der Kamera zu verwenden, also Komponeten zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt78x schrieb:
Jede DSLR ist auch eine Systemkamera, der Begriff umschreibt die vorhande Möglichkeit, Objektive zu wechseln oder Blitztechnik an der Kamera zu verwenden, als Komponeten zu tauschen.
Habs ergĂ€nzt auf eine Spiegellose Systemkamera.đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Matt78x
ZurĂŒck
Oben