Für einen APS-C Body ein 24-<wasauchimmer> zu empfehlen finde ich fast als fahrlässig - 24*1,5 mm sind als Immerdrauf schon zu nah - außerdem schleppt man unnötiges Glas für den Vollformat-Bildkreis mit.
Sigma hat ein 18-35/1.8, das wäre evtl. eine Alternative zum 18-135. Kein IS, dafür 1.8 durchgehend - besagtes Glas hat auch einen Bruder für den Telebereich mit 50-100/1.8 (ohne IS!), wobei da ist der TE ja eh gut aufgestellt mit dem 70-200/4L IS. Alternativ produziert Canon ein 17-55/2.8 mit IS, das bekommt man gebraucht nachgeschmissen. Wenn du das Sigma nimmst, unbedingt nach Erhalt den Autofokus genau testen, da gibts bei Sigma etwas Varianz...
Statt dem 1.4er Canon kann man sich auch die 200€ oder so sparen und das 1.8 STM nehmen, das 1.4er ist bei besagter Blende eh nicht scharf und noch dazu mechanisch vergleichsweise fragil - glaube die Objektivrechnung stammt noch aus den 90ern. 50mm, 1.4 und scharf gibts beim Sigma Art, aber das wiegt so viel wie ein Kleinwagen und sprengt vermutlich das Budget.
Extender fürs f/4er bringt nix, weil der x1,4er Extender bringt nicht wirklich was und der 2er macht aus den f/4.0 f/8.0 - ich glaube, da kann die 7D2 nurmehr mit dem mittleren Sensor fokussieren und für Viecher, die sich bewegen, ist das bäh. Ich hatte das 70-200 2.8 und auch da hat man beim 2er Extender eine deutliche Verschlechterung des AF gemerkt, das war nimmer wirklich lustig. Daher wenn dann gleich ein gescheites langes Tele wie das besagte Sigma 150-600.
zandermax schrieb:
Ich rede von Dynamik, nicht von Sättigung.
I know, aber er hat sich im Eingangspost speziell auf "die blassen Farben" bezogen, ich hätte da jetzt nix rausgelesen von wegen "ich möchte mein RAW mit +100 Shadows und -100 Highlights malträtieren". Dynamik hat die 7D2 auch genug...