Canon 70d verkauf

commanderx

Cadet 4th Year
Hallo,

ich muss leider meine Kamera verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel Geld ich wirklich rausholen kann.

Canon EOS 70D + EF-S 18-135 IS STM mit Tasche, Gegenlichtblende von Canon, Canon Speedlite 430EX II, Hoya Polfilter circular HD, SanDisk 32GB Extreme (95MB/s)

ich habe ca 1500 euro für das ganze ausgegeben und denke, dass ich etwa 1100 wieder reinholen könnte.

Bitte um eure Meinung.

DaDare

Fleet Admiral
Möchtest du alles zusammen verkaufen oder würde auch Einzelverkauf gehen?
Ich habe mal schnell die Preise im dslr forum überschlagen .
70D ~ 700€
18-135 stm ~ 240€
430EX II ~ 140€

Für den Filter und die SD Karte solltest du auch noch den einen oder anderen Euro bekommen. Der Preis für die oben genannten Objekte kann natürlich schwanken.

commanderx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich möchte schon alles zusammen verkaufen. Ich denke, dass ich so alles besser weg bringen kann.

benneq

Admiral
Dann biete es für 1100€ an, da kann man sich noch um 50-100€ runterhandeln lassen. Aber das war's dann auch.

KAL

Lieutenant
Einzeln bringt mehr.
Die 70D ist schon eine Aufsteigerkamera. Wer sowas kauft, hat meist schon Gläser und tauscht
nur den Body.

Das 18-135 STM ist schick als Aufrüstoption für die ganzen 650er, die damals ohne STM angeboten wurden, es aber schon unterstützen oder dem klassischen Aufrüster, der merkt, dass das 18-55 Käse ist.

Beim Blitz hast du Glück, das ist ein Klassiker, aber auch eher einzeln, dann bekommst du auch den Standardpreis.

Polfilter auch immer einzeln. Die SD Karte würde ich eher behalten, braucht man doch immer mal.

Immer schreiben, dass das Zeug erst 4 Monate alt ist und das es eine Rechnung eines deutschen Händlers (mit Händlernennung) gibt.

DSLR Forum ist schick für sowas, leider kann man sich da nicht einfach anmelden und sofort was verkaufen.
Ebay Kleinanzeigen wär ne Option.

DaDare

Fleet Admiral
Er kommt hier aber nicht in den Marktplatz. Ihm fehlen noch ein paar Beiträge. Ich würde es im DSLR Forum und Ebay Kleinanzeigen versuchen. Dort ist die Anzahl von potentiellen Käufern einfach deutlich höher.

KAL hat schon recht. Ich habe bis jetzt auch alle Speichermedien behalten. Es steigert kaum den Wert des Sets, bzw. keiner will wegen einer Speicherkarte 25€ mehr bezahlen, obwohl es die Karte wert ist.