Zitat von Bulletchief:
In der 1200D steckt wahrscheinlich der gleiche - mittlerweile 4-5 Jahre alte 18mpix Sensor der 7D drin. Die melken den echt bis zum bitteren Ende durch.
Aber da er jetzt auch in der kleinsten Klasse angekommen ist, steht wahrscheinlich schon die nächste Sensorgeneration für die 7DII bereit - die dann natürlich wieder durch die Ränge weitergereicht wird (80D, 750D/800D, 200D, 1300D)...
Und das findest du unlogisch?
Das aktuelle Einsteigermodell (1100D) hat nen anderen Sensor verbaut, von demher ist der 18MP Sensor ein Upgrade im Einsteigerbereich. Erwartest du ernsthaft, dass Canon einen neuen Sensor sofort in den niedrigen Preisregionen verbaut?
Ich will nicht das geheule hören, wenn eine 300 Euro Kamera direkt beim Marktstart den gleichen Sensor hat wie das Modell um >1000 EUR.
Und dass sie nicht jedes Jahr nen neuen Sensor liefern sollte wohl auch klar sein...
Dass die Einsteiger-DSLR's keine Daseinsberechtigung haben und nur von unerfahrenen Leuten gekauft werden ist doch auch totaler quatsch. Ich bin damals auch mit der 1000D eingestiegen und hab die Objektive meines Vaters mitgenutzt. Allein schon der Vergleich einer DSLR mit einer Kompakten hinkt, oder kannst du vor deine Kompakte auch ein 400 2.8 mit 2x Telekonverter hängen?
Von "revolutionär" war auch nie die Rede, mein Gott, hier wird echt NUR gemeckert, bei jeder News. Hier ist nicht einfach mal jemand froh, dass Canon das Einsteigersegment upgradet.