Canon EOS 70d

ayin schrieb:
Dann zeig mir mal ein 400mm Objektiv für eine Leica M? Und ein Macro ist grundsätzlich immer scharf. Aber wie schaut es bei 50mm aus? Da gibts kaum eines, ebensowenig bei 35 und 85mm.
Du drehst Dir auch alles so hin, wie es gerade paßt, oder? Ich erinnere Dich an deine eigene verallgemeinerte Aussage:
ayin schrieb:
Schon einmal ein original Leica Objektiv verwendet? Das ist scharf bis an den Rand, dagegen erscheinen Canons L-Linsen wie Spielzeug
Die von mir genannten Objektive sind Ls.
Noch einmal mein Tipp: schreibe über das, wo Du Dich auskennst.
 
ayin schrieb:
Dann zeig mir mal ein 400mm Objektiv für eine Leica M? Und ein Macro ist grundsätzlich immer scharf. Aber wie schaut es bei 50mm aus? Da gibts kaum eines, ebensowenig bei 35 und 85mm.

Nur weil es keins für Leica gibt heist es ja nicht das das Canon schlecht ist :rolleyes:, und wieso ist ein Macho immer scharf?
 
@frankpr: ich drehe mir gar nichts zurecht. Blos sind bei leica alle objektive scharf, sogar die uralten. Canon L sind das hingegen so gut wie nie.
 
ayin schrieb:
@frankpr: ich drehe mir gar nichts zurecht. Blos sind bei leica alle objektive scharf, sogar die uralten. Canon L sind das hingegen so gut wie nie.

Was genau hast du denn für eine Kamera und wieviele Canon L und Leica Linsen hast du?
Leica Linsen sind sau teuer und sind alle MF, haben keinen VR und es sind fast alles Festbrennweiten, da kann Canon allein schon aufgrund des Preises nicht mithalten und muss außerdem noch die ganze Technik einbauen...
 
ayin schrieb:
Canon L sind das hingegen so gut wie nie.
Was für ein Schwachsinn. Das braucht keines weiteren Kommentars, selbst disqualifiziert.
hZti schrieb:
Was genau hast du denn für eine Kamera und wieviele Canon L und Leica Linsen hast du?
Canon mit Sicherheit keine und auch noch nie eine in der Hand gehabt, sonst würde er nicht solchen hanebüchenen Unsinn von sich geben.
 
Ja ich habe canon cameras, wie oben erwähnt die 7d und die 5d3 sowie 6 L Objektive. Und alle Canin Festbrennweiten sind an den Rändern miserabel im Vergleich zu den 3 Festbrennern für meine Leica.
Nicht umsonst werden Leica Objektive manuell selektiert und Canon L maschinell gefertigt mit zum Teil erheblichen Qualitätsschwankungen.
 
Zeige doch bitte mal einige Beispielbilder, ich tippe auf einen Bedienfehler.
 
Ich kann das so nicht bestätigen. Ich selber fotografiere nicht mit Canon aber meine Schwester (7D, 5DII) und besitzt unter anderem das 70-200 2.8 II L. Was Schärfe angeht gibt es überhaupt nichts zu bemängeln auch an den Rändern nicht.
 
Um was gehts den nun hier genau? Um Canon vs Leica, um die 70D oder um ein 7D Mark II, welche wohl nicht kommen wird...?

Und wenn der TE eh angeblich eine Leica und 2 Canon plus diverse Objektive hat, ist doch alles im Butter ;)


Ansonsten zur 70D:
Die ist schon wieder so gut, dass ein "Abstand" zu einer 7DII zu gering wäre. Deswegen wird es auch erstmal keinen Nachfolger geben.
Man sollte sich nicht von den Anzahl der Nummern in der Namensgebung zu sehr beeinflussen lassen.

Was hatten wir noch für Punkte:
Leica hat klasse Objektive... Ja stimmt aber auch die Kameras haben eine Vignettierungkorrektur. Das sagt doch schon einiges.
Die L-Linsen von Canon? Ja, fast alles sehr sehr gute Linsen für das Canon-System.
Rauschen? Eine 7D rauscht def. mehr als eine 70D - aber klar die 7D ist halt nicht mehr die Jungste...
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
Leica hat klasse Objektive... Ja stimmt aber auch die Kameras haben eine Vignettierungkorrektur. Das sagt doch schon einiges.

Sagt das mehr aus als das auch Leica weis, das eine Linse allein schon Technisch außen dunkler ist, wenn auch nur minimal?
 
So hab den 70D Body heut bekommen, und leider nur ein wenig in der Wohnung rumprobieren koennen.
Im Vergleich zur 550D natuerlich ganz was anderes. Viel besseres AF, mehr Frames pro Sekunde (imho 7fps fuer 3 Sekunden).
Rauscht etwas weniger.
Mein 17-55mm 2.8 musste ich aber mit dem AF Microadjust anpassen. Mit Liveview aufgenommen waren die Bilder gestochen scharf, per Sucher immer unscharf. Aber nach ~20 Minuten Try and Error sieht das Ergebnis per Sucher nun so scharf aus wie mit Liveview.
Hab auch gleich ein 70-200 4.0 IS L ausgeliehen zum rumbloedeln. Das is halt auch ne andere Kategorie als mein 70-300 Tamron Di. Allerdings brauch ich imho keinen IS, da ich per Hand 1/100tel mit 200mm scharf bekomme. Da werde ich wohl zu einem gebrauchten 70-200 2.8 L ohne IS greifen. :)

Liveview ueber Wlan laggt bei mir wie Seuche. Da benutz ich lieber ein USB Kabel!

Edit: eins noch. Ich kann am Display wesentlich besser beurteilen ob der Fokus sitzt, als auf dem Display der 550D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben