Canon EOS 70d

Ich denke, dass die 70D wohl auch wieder nicht die Möglichkeit haben wird, den AF von Objektiven selektiv zu justieren.
Meiner Erfahrung nach bringt es bei sehr vielen Objektiven eine Verbesserung, wenn man da noch ein bisschen nachregeln kann (deshalb gibt es die Funktion ja auch gerade bei den großen Modellen).
Ergänzung ()

xDream schrieb:
Ich gehe davon aus, dass eine kommende 7DII mehr können wird als die 7D und die 70D.

Echt? ;)

Ist ja eigentlich klar, sonst brauchen sie gar keine 7D Mk II zu bringen, wenn es nicht so wäre!
 
Doch die 70D bietet wieder Micro AF Justierung. Wie es auch schon die 50D konnte und der 60D genommen wurde.
Ich glaube es besteht die Möglichkeit bis zu 40 Objektive, welche per Seriennummer erkannt werden, zu hinterlegen.

Laut Dpreview:
AF microadjustment (can be set individually for up to 40 lenses, remembered by lens serial number)
 
Ich meine mich erinnern zu können das Canon irgendwo verlauten lassen hat das die 7D2 im APS-C Bereich besonders in den Disziplinen High-Iso und Dynamik Maßstäbe setzen soll. Ich bin gespannt. Die 70D finde ich auch schon sehr interessant und würde sie aktuell einer 7D vorziehen.
 
Vermutungen bringen nicht viel.
Aber ich denke man kann sagen, dass sie nochmal ein ganzes Stück besser sein muss wie die 70D, aber dabei nicht zu teuer werden darf, da sie dann schon langsam in die Gefilde der 6D kommt (auch wenn die Einsatzgebiete unterschiedlich angedacht sind).
Es wird aufjedenfall sehr interessant.
 
Triversity schrieb:
Aber ich denke man kann sagen, dass sie nochmal ein ganzes Stück besser sein muss wie die 70D, aber dabei nicht zu teuer werden darf, da sie dann schon langsam in die Gefilde der 6D kommt.

Ich tippe für eine 7DII auf eine UVP in etwa beim jetzigen Straßenpreis der 6D (also irgendwas zwischen 1599€ und 1699€)

Ebenfalls tippe ich auf den gleichen Sensor wie in der 70D kombiniert mit dem 61-Punkt AF aus den großen Modellen, ggf. wieder ein wenig abgespeckt (z.B. Verzicht der Hilfssensoren -> 41 Punkt AF; vgl. aus 45 mach 19 bei den alten 1ern und der 7DI) in Verbindung mit einem zweiten Prozessor. Zudem könnte ich mir einen zweiten Kartenschacht bei einer 7DII vorstellen und ich denke 10FPS wird sie wohl bringen. Der AF wird im Gegensatz zur 70D dann auch wieder in allen Facetten zu konfigurieren sein, vermutlich mit dem eigenen AF Menü wie bei der 5DIII, WLAN wird kommen, ggf. auch GPS.

Ich bin mal gespannt, kaufen werd ich so schnell keine davon, aber vieleicht wird sowas ja irgendwann mal als Zweitkamera interessant.
 
mir fällt atm jedenfalls kein grund ein wieso ein besitzer einer 7D auf die 70D wechseln sollte,...
Eigentlich kann sie nix wirklich besser. (auser wohl movie af und etwas besserem rauschverhalten)
Dafür aber hat se ggü. der 7D einige nachteile
 
70D ist auch der Nachfolger der 60D. Canon geht bestimmt nicht davon aus, dass Leute mit der 7D wieder auf das Modell wechseln, welches Stufe darunter angesiedelt ist.
 
@Firezz
Ich denke die 750D wird sich jetzt ziemlich schlecht gegen die 70D schlagen...weil es sie noch garnicht gibt...
 
Dann erwidere ich mit dem Konjunktiv!
Konkret: was könnte die EOS 750D haben, was die 70D nicht hat (GPS?, Digic 6? )

fachkunde Spekulationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine dreistellige Canon habe, ist es mir eigentlich egal was die 750d verbaut haben wird, denn ich kaufe sie ohnehin nicht :)
 
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Die 750D wird eine 700D mit 20Mp und Wifi.
 
Also ich hab mir die 70D bestellt, steige von einer 550D um.
Eine 7D M1 wollte ich wegen des alten Sensors nicht. Und eine 7D M2 kostet sicher um die 1700. Da finde ich die 920€ fuer die 70D schwer in Ordnung. Ich will eigentlich nur besseres AF als meine 550D hat. :)
 
Trotzdem ist die 7D langsam veraltet.
 
Zurück
Oben