Canon EOS 70d

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.692
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Du solltest aber noch ergänzen, dass es sich um 19 Kreuz-Sensoren handelt :)

Ebenso interessant ist das Dual-Pixel-AF System, das aus jeweils zwei Fotodioden pro "Pixel" besteht. Damit soll ein bessere Liveview oder Fotoperformance erreicht werden. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die optische Qualität auswirkt, da nun theoretisch etwas weniger Platz für die Belichtung vorhanden ist (könnte also höheres Rauschen bedeuten - oder eben auch nicht :D)
 
Hört sich gut an, die Frage ist nur was kostet der Spaß, wenn die 70D teurer als sie 7D wird ist es auch nich so der Oberhanmer :) Die 19AF Punkte hätten sie auch gerne in meine 60D einbauen können.
@ayin ist das eigentlich aus meinem Beitrag "geklaut"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Danke für die Info.
Du solltest aber noch ergänzen, dass es sich um 19 Kreuz-Sensoren handelt :)

Ebenso interessant ist das Dual-Pixel-AF System, das aus jeweils zwei Fotodioden pro "Pixel" besteht. Damit soll ein bessere Liveview oder Fotoperformance erreicht werden. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die optische Qualität auswirkt, da nun theoretisch etwas weniger Platz für die Belichtung vorhanden ist (könnte also höheres Rauschen bedeuten - oder eben auch nicht :D)

Oder es heißt dass anstelle von ca. 50% richtig fokusierten bildern du aufmal 55 oder vllt. 60% hast.
Währe top!
 
Mir fällt gerade auf, dass ich "Fotoperformance" geschrieben habe, aber eigentlich "Film" meinte, da es sich eben um ausschließlich Bildsensor gestütztes Fokussieren handelt. Für normale Fotos sind natürlich die Kreuzsensoren zuständig.
 
LoopNBj schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die optische Qualität auswirkt, da nun theoretisch etwas weniger Platz für die Belichtung vorhanden ist (könnte also höheres Rauschen bedeuten - oder eben auch nicht :D)

Da bin ich auch mal gespannt. Aber ich glaube nicht, dass die Qualität schlechter ist als beim Vorgänger.
Einfach mal abwarten und die Fotofachzeitschriften lesen, die die neue Canon in die Höhe loben :)

Mich würde es übrigens auch mal sehr freuen, würde Canon Full HD mit bis zu 60 Bilder die Sekunde ermöglichen, das sollte eigentlich kein Problem darstellen, denke ich.
Und GPS hätte mich gefreut.

Aber kaufen würde ich sie mir eh nicht, meine 650D reicht, und bis sie gwechselt wird, muss Canon noch paar Geschütze auffahren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja ganz nett aus und ist letztlich genau das was ich erwartet hatte (vor allem mit den 19 Kreuzsensoren). Damit ist nun endlich wieder ein ausreichender Feature-Abstand zwischen den zwei- und dreistelligen Bodys hergestellt, und somit auch der Mehrpreis wieder gerechtfertigt.

Viel gespannter bin ich jedoch auf die 7DII. Ich vermute mal, die wird alle Features der 70D mit noch besserem AF, mehr Serienbildgeschwindigkeit, dem besseren Gehäuse und ggf. zwei Kartenslots bieten.

@Preisdiskussion: Zu Beginn wird die 70D mit Sicherheit mehr kosten als die 7D aktuell; und das zurecht. Bis auf die Serienbildgeschwindigkeit (7FPS vs. 8FPS) kann sie ja auch alles mindestens genauso gut ist jedoch vier Jahre moderner.

Für mich wird wohl keine dieser Kameras so schnell interessant; ich werd wohl nicht mehr so viel Geld für Crop-Equipment auf den Tisch legen.
 
Und wieder ist der gute Joystick nicht vorhanden. :(
 
Warum?
19 Kreuzsensoren bei der 7D gegen 19 Kreuzsensoren bei der 70D
 
...oder er schaut sich besser das Video an, denn dort ist es genauer und besser erklärt ;)
Angeblich sitzen die Dioden wohl so nah beieinander, dass die Pixelgröße nicht verkleinert ist und dadurch hat man dann auch kein höheres Rauschen (theoretisch). Wie sich der neue Sensor insgesamt verhält können erst unabhängige Tests zeigen.
 
@ulukay:

Die Anzahl der AF-Punkte sagt nichts über die Leistungsfähigkeit des AF-Systems aus. Ein LKW und ein Sportwagen haben auch je 4 Reifen :D
 
Die Anzahl nicht, aber die Anzahl und die Technik der AF Punkte sehr wohl.
 
Auch die Technik ist hinter der 7d her. Es fehlen zum einen Spot-AF und Zonen-Erweiterungs-AF und zum anderen das wichtigste: der eigene AF-Prozessor.
 
Warum musste ich dir das erst muehsam aus der Nase ziehen? :)

Dann mal auf die 7D M2 und deren Preis warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben